Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC geht nimmer...!!!
sodala,wollte gestern mein pc anstellen und der geht nichtmehr.kommt:
datenträger wechseln und taste drücken

[Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif]

bin kein pc genie!kann ich das umfahren?

(sitze zur zeit am pc meiner mutter,und kann evtl erst später wider vorbeischauen!!!
Haste ne Diskette drin? Sry wenn ich so dumm frage, aber hatte auch mal so ein Problem und bei mir war's das... [Bild: blush.gif]
Jap wenn du beim Aufstarten ne Diskette im Laufwerk hast kommt diese Meldung [Bild: smile.gif]
Zitat:Jap wenn du beim Aufstarten ne Diskette im Laufwerk hast kommt diese Meldung

aber nur, wenns diskettenlaufwerk #1 boot device is, was ned sein sollte...

1) prüfen ob a diskette drin is
2) cds und dvds ausm laufwerk
3) pc aufmachen, schaun ob alle kabel (besonders die flachbandkabel (ide) aber auch die stromstecker) fest in den festplatten sitzen (reindrücken, aber sanft)
4) andere festplatte reinhängen bzw deine festplatte in einem anderen pc testen, evtl is sie dir eingangen, was ich ned glaub. [Bild: smirk.gif]
ist alles draussen,disc.cdusw!
habe fast das gefühl,es könnt a virus sein!

und alle stecker fest!
schau mal ins BIOS wie deine Booteinstellungen sind
so,mein neuer will wider nicht anspringe`!
steht normal starten,letzte irgendwas starten,abgesicherter modus... kann alles wählen,dann tut der so als würde er starten,aber ist am ender wider bei den verschiedenen startmöglichkeiten!!!

wie bring ich den trotzdem an??? [Bild: icon_evil.gif]
Betriebssystem?
Oweeeh. Nicht mal der abgesicherte Modus geht? Dann kannst eigentlich nur mehr die windoof-CD einlegen und eine Reperatur probieren.
Was meinst Du mit neuer?
Ein neu gekaufter, oder neu aufgesetzter?

ne gekaufter!!! knapp nen monat alt.

geht zur zeit nichts, nichtmal abe^gesicherter,mein dad meint es sei warscheinlich das windoof, und ich muss den ganzen pc neu aufsetzten (alle dateien weg!!!!!)

[Bild: icon_exclaim.gif] Wenn der Rechner erst nen Monat alt ist und Du am Betriebssystem nicht rumgespielt hast, sollte dies eigentlich nicht passieren.
[Bild: icon_exclaim.gif] Daher würde ich erst einmal den Verkäufer kontaktieren, bevor Du selbst Hand anlegst. Die solln Dir auch Deine Daten mit einem Recovery Tool wieder herholen. Dieser Schaden entstand ja in Folge des defekten Produkts.

Für die Zukunft immer eine System- und extra Datenpartition anlegen.
Könntest auch Deine Platte in einen anderen Rechner stecken und über dessen Platte booten und dann versuchen auf Deine Platte zu zugreifen.
Oder Du machst Dir ne DOS Startdiskette und versuchst so Deine Daten zu kopieren -> http://www.pctipp.ch/downloads/dl/24167.asp
hast du vielleicht versucht deinen pc zu übertakten?
dann auf jeden fall, aber das kannste auch so mal probieren:
schnapp dir dein handbuch vom mainboard und dann den "cmos" reset jumper setzen. damit stellst du sämtliche bios-einstellungen auf die standardwerte zurück.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geht ihr wählen ? dolcho 13 4,682 2009-07-30, 18:47
Letzter Beitrag: georg
  Auto springt nimmer an - Audi Mobilitätsgarantie oder ÖAMTC noox 54 16,295 2009-01-26, 23:03
Letzter Beitrag: mankra
  Umfrage: geht schneel bitte um viele Antworten. loping 13 250 2008-02-12, 09:10
Letzter Beitrag: Mexx
  OT: PC geht aus? Hülfe! r4v3r 11 2,039 2007-09-12, 23:18
Letzter Beitrag: rembox
  OT: wer geht morgen in die arena? sorris 11 4,545 2007-04-27, 08:57
Letzter Beitrag: Poison :)
  Nachhelfen wenns ohne nicht geht ! Toni, SB.com 6 1,536 2007-03-05, 19:50
Letzter Beitrag: Savage
  unfassbar. wie geht sowas Haiflyer 15 1,963 2006-02-23, 21:36
Letzter Beitrag: freestylegott
  OT: Laptop geht, aber Bildschirm bleibt dunkel Dirty Rider 10 4,764 2006-02-05, 13:54
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Notebook geht nciht mehr standby thomas_b 0 999 2006-01-19, 15:35
Letzter Beitrag: thomas_b
  so geht des v1per 14 2,063 2005-07-14, 23:28
Letzter Beitrag: EasyRider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste