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NOX Startrack DH 9.5
#1
Hallo zusammen,

ich überlege seit langem ob ich mir den NOX Startrack DH 9.5 Rahmen zulegen solte. Ich finde ihn superedel und würde gerne wissen, ob denn schon jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht hat. Da laut NOX die Rahmen gerade lieferbar sind, wirds bei mir jetzt dringend. Daher gebt mir doch baldmöglichst ein Feedback.

Grüße
Jonas
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#2
ich wollte ihn mir auch schon kaufen habe aber dann von einem bekannten gehört dass sie probleme mit den schweissnäten haben und zum brechen tendieren also hab ich mir ein santacruz geholt...

es ist also besser auf die zweite serie zu warten !
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#3
Hm also dass sie brechen dass habe ich gerade noch nie gehört. Ich finde ihn halt einfach superstylisch und von der Funktion her soll er 1A sein. Vielleicht hat hier jemand ein paar wirkliche Fahreindrücke von dem Rahmen zu schildern. Würde mich freuen.
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#4
MR. Radical ... your statement PlZ
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#5
gefahren bin ich ihn noch nicht aber ich hab ihn auf der IFMA als koplettrad gesehn... sieht einfach nur hammer geil aus... kann mir eig nicht vorstellen das der so schnelll bricht... aber mir wär er was zu teuer... aber is schon ein edles teil
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#6
Sieht geil aus ist aber glaube der schwerste Rahmen den ich bisher in der Hand hatte!
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#7
also ich find die geo ned sehr geil... viel zu lang! aber das is geschmackssache, vom brechen hab ich noch nix gehört... n kollege (teamfahrer von nox) fährt den nun seit dieser saison und der rahmen hält... schon 3 x die 888 im arsch aber der rahmen hat bis jetzt gehalten... aber das teil wiegt echt ne tonne.... von der funktion her soll er laut angaben meines kollegens ganz gut sein... ich würd ihn mir selbst aber ned kaufen, da mir für den preis zuwenig geboten wird...
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#8
Hi Jonas!

Fahre das Bike seit Sommerferien Beginn und bereue keinen Cent.
Mein Bike ist schon schwer(leider viele billige schwere Teile, die ich aber noch ändern werd), aber man (muss) gewöhnt sich dran.

Hab mir trotz 1,87m das S genommen. Ich steh auf kurze Rahmen. Ein Freund hat ein Schwinn das mir einfach zu lang ist(das Oberrohr ist so extrem lang).

Ein Vorteil ist für mich die Abziehbaren Sticker. Habe schon einige entfernt. Soviel Werbung muss nicht sein.

Objektive Bewertung(hoffentlich doch nicht zu sehr subjektiv*g*):
+ Bremsmomentabstützung
+ Design(ganz klar Geschmackssache)
+ 2004 war der Preis echt ok(ich hab für Komplettbike um die 3500 zahlt)
+ Die Jungs von Nox fahren selbst Dh Rennen und wissen was sie verkaufen. Man kann mit den Jungs nett blaudern per Email, aber sie können Dir auch wirklich bei technischen Problemen weiterhelfen.
+ Swinger 6 Way - ist er erst mal gut eingestellt, bügelt er alles weg. Beschleunigen funktioniert trotzdem noch 1A.
+ Steifer Hinterbau
+ gute Lagerung
+ Schaltauge ist austauschbar
+ Schaltauge wird geschützt durch den Rahmen und mit zwei Inbusschrauben innen befestigt(wenn gewünscht, werd ich Fotos machen)
+ ISCG

- 1.5 -> Wer fährt mit einer Sherman im Dh Rahmen? NIEMAND!!
- Innenlager: Du musst ein 100mm Innenlager verbaun.
- Gewicht, obwohl ich damit schon gut umgehn kann...Dirten wird halt zu Qual


Ich hab jetzt sicher noch einiges vergessn...sorry, aber frag nur!!

greetz chris
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#9
der 2005er rahmen soll einiges an gewicht abgespeckt haben!
auf der nox-page steht mehr darüber.
da ich das rad nur auf einer kurzen parkplatzrunde gefahren bin, kann ich nicht wirklich ein urteil darüber fällen, was mir aber aufgefallen ist, ist die gute beschleunigung.
ausserdem fand ich es gar nicht so schwer, ließ sich noch gut handlen ich fand sogar, dass mein ac team kaum leichter war. (am nox war ne normale dh austattung dran: 888, d321, gustl, maxxis etc.)
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#10
Leichter wurde es ne Spur, weils nun eloxiert, statt lackiert ist.

Bringt 200-300g

Dafür ging der Preis auch hoch.

Zu Beginn gabs ein paar Rahmen, die gebrochen sind. Das war die allererste (Vor)Serie.
Wurde inzwischen nachgebessert.
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#11
wow, nur so wenig? es war mal von irgendwas im kilobereich die rede... [Bild: frown.gif]
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#12
auf der eurobike haben wir das 2004er modell eh nachgewogen, war gar nicht soooo arg vom gewicht her!
bin mir nicht mehr sicher obs 20 oder 21kg waren [Bild: confused.gif]

ich bin mit dem bike nicht zurecht gekommen, aber das mag auch an der einstellung gelegen haben
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#13
@ mr. radical

einen nachteil hast noch vergessen, kettenführungen passen viele nur mit bastelei drauf......

04 waren in meinen augen noch einige sachen nicht perfekt gelöst....zb. die zugverlegung unter den wippen so gedacht das man beim einfedern die keitungen kappen würde usw....
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#14
bua - du kannst ja net a radl kritisieren des du fast selber verkauft hast und zambaut hast! [Bild: shocked.gif]
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#15
unser teamfahrer mario koch ist die ganze saison ohne defekt sehr erfolgreich mit der mr. dirt unterwegs gewesen!

passt ohne modifikationen [Bild: wink.gif]
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