Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC ist langsam...
Tach allerseits

So, ich hab ein Problem mit meim PC. Also sobald ich ihn hochfahre, erscheint ne Nachricht von wegen:
"CPU has been moved. Reenter in CMOS-setup"
Ich habe eigentlich nen AMD 2500+ (1.8 Ghz), welcher jetzt aber mit 1.09 Ghz läuft.
An was kann das liegen?

Greetz
k.A. lüfter? bios?
hmm er wird zu heiß und er taktet sich runter damit er ned vabrennt? Tongue
Tu mal Dein Bios reseten.
Dazu schaust in der Bedienunsanleitung von Deinem Mainboard nach. Ist ne kleine Brücke welche Du umsteckst und etwa 30 Sekunden wartest und dann wieder zurücksteckst. Befindet sich fast immer in der Nähe der Batterie.

Danach gehst ins Bios schaust ob Dein Proz erkannt wird und stellst es Notfalls per Hand ein.

Sowas passiert eigentlich selten ohne Grund. Hast in letzter Zeit am Rechner rumgespielt? Übertacktet?
Danke schon mal.

Ne hab nur ne neue Netzwerkkarte reingetan...
Hab grad gesehn, dass meine Uhr aufm Desktop nich mehr mitläuft, wenn ich ihn ausgeschaltet hab. Kanns sein das die Batterie leer ist?
Dein 2500+ arbeiten mit nem FSB von 166MHz. Dein BIOS hat sich auf Standardwerte zurückgestellt und du hast jetzt nen FSB von 100MHz. Deswegen läuft dein Prozzi langsamer als er könnte.

Dh. dein BIOS "vergißt" alle Einstellungen, auch die Systemzeit.

Mögliche Ursachen: Übertaktet, Speichertimings zu schnell, BIOS Reset wegen Netzwerkkarten-Einbau hab ich noch nie ghabt,..Batterie leer ist seeehr unwahrscheinlich. Ich hatte selbst auf 10 Jahre alten Rechnern noch nie ne leeere BIOS Batterie. Ich denke da eher an nen Fehler bei den Kontakten. Möglich ist natürlich eine fehlerhafte Batterie.

keine Garantie am Rechner? Keine Mglichkeit Batterie zu wechseln oder Kontakte zu kontrollieren? -> Mainbaord kaputt. [Bild: frown.gif]
Dochdoch hab garantie. Werd mal im Laden fragen gehn.

Auf jedenfall danke an euch.
ICh hatte mal bei nem Freund ein ähnliches Problem, dass der Pc plötzlich nicht mehr so schnell lief wie öblich und ichs getestet und bin zu der Schlussvolgerung gekommen, dass der Pc ganz einfach überhitzt. Schau mal ob deine CPU oder GraKa oder einfach allgemein dein Pc zielich warm werden/sind.

Mögliche Lösungen sind:

- Mit Kabelbinder Kabel schön zusammenbinden um die Luftzirkulation zu fördern.
- Tower auf der (meist) linken Seite öffnen und offen lassen
- Papst-Fans in Tower einbauen oder grösseren Tower (aber Fans sind immer gut [Bild: laugh.gif] )

Wenn du z.B einen nichtüblichen CPU-Fan hast (etwas grösser) und der allzunahe am Netzteil anliegt kann es sein dass dort die Luft nicht gut genug zirkuliert. Da kanste entweder das Netzteil ausschrauben und irgendwo zur Seite stellen (ist bei mir der Fall) oder grösseren Tower kaufen.

Ich wäre persönlich etwas kritisch da was am BIOS umzustellen da es recht kompliziert ist und ich des öfteren schlechte Erfahrungen gemacht hab

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  es wird eng... neues Auto muss langsam her fipu 30 9,403 2010-07-01, 14:55
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Stirb langsam 4.0 Monty Burns 20 4,055 2007-07-23, 10:02
Letzter Beitrag: pAz
  Der Trend setzt sich langsam durch... JackTheRipper 13 3,313 2006-08-24, 21:42
Letzter Beitrag: fahne
  OT: Wlan Problem. DSL zu langsam r4v3r 0 667 2006-08-11, 11:37
Letzter Beitrag: r4v3r
  schön langsam reichts mir, warum immer ich.... der koch 21 3,833 2006-01-07, 22:03
Letzter Beitrag: der koch
  So langsam schaffens sie echt... Arne 15 2,655 2005-07-23, 17:51
Letzter Beitrag: Joker
  Videospiele! Das nervt echt langsam... Dirty Rider 13 1,595 2005-01-07, 00:37
Letzter Beitrag: slayer80

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste