Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NOX Startrack DH 9.5
Die Zugverlegung hats mir ja abgenommen. Davon hab ich net viel gmerkt. [Bild: wink.gif]
Hallo zusammen. Kurz auch mal ein Statement von mir. Das Gewicht eines Komplettbikes mit dem `05er Rahmen liegt mit normaler Ausstattung (Mavic 321er Felgen, Maxxis Highrioller 2.5, 888 usw.) zwischen 20 und 21 kg. Der Rahmen ist etwa 200g leicher geworden. Außerdem hat er ein edles Eloxal-Finish bekommen, was gegenüber einer Lackierung nochmal ca. 200g bringt. Wer keine Bremsmomentabstützung unbedingt benötigt spart außerdem nochmal Gewicht und Geld.

Das 1.5 Steuerrohr ist natürlich nicht für eine Sherman gedacht [Bild: icon_lol.gif] , sondern dafür da, dass die großvolumigen Ober- und Unterrohre gerade an das Steuerrohr laufen können und dort nicht auf 1 1/8 gequetscht werden müssen.

Zitat: Das 1.5 Steuerrohr ist natürlich nicht für eine Sherman gedacht , sondern dafür da, dass die großvolumigen Ober- und Unterrohre gerade an das Steuerrohr laufen können und dort nicht auf 1 1/8 gequetscht werden müssen.

Da gibts aber elegantere Methoden, siehe z.B. Yeti [Bild: wink.gif]
Und welche? Du meinst, dass die Wandstärke entsprechend dicker aufällt? Dann hast Du aber auch mehr Gewicht
Du kannst ja innen ausdrehen in der Mitte [Bild: wink.gif] Dann ists genau gleich schwer wie ein Adapter und sicher leichter als mit einem Adaptersteuersatz.
nachdem i ja chris / mr. radical sein nox schön des öfteren testen durfte will i a mein senf dazugeben.

1.) des radl afoch schen. optik 1A

2.) es is doch recht schwer, aber bei mir mit einem eigengewicht von 93kg und meiner statur gehts ohne probleme gut zu fahren. wie der chris (geschätzt 60 kg) das schafft is mir ein rätsel... [Bild: icon_lol.gif] aber er schaffts! [Bild: smirk.gif]
durch das investieren von VIEL geld könnte man es aber noch deutlich leichter machen. bestimmt 1kg, wenn nicht 2.

3.) das radl bügelt über wurzeln und hindernisse anfoch drüber, der hinterbau funzt wirklich brutal guad.
Hab scho ca. 69kg bitte. [Bild: icon_biggrin.gif] [Bild: wink.gif]

@Maga

Knapp über 20,5 warens, glaub 20,8

Mr. Dirt wird gut passen, MRP wahrscheinlich auch.

Bei der Boxguide mußten wir basteln.

Radical hat sich Parts mit gutem Preis/Haltbarkeitsverhältnis ausgesucht.

Klar könnte man recht schnell 2 kg. einsparen, nur ist es auch net Sinnhaft einen schweren Rahmen mit Überdrüberleichtbauparts aufzubauen.

@Anonym(es HawkTeam)

Ihr baut echt feine Rahmen, aber das 1.5 Argument ist schwach.
Ein hinterdrehtes, dickeres Rohr ist leichter als das eingebaute inkl. Reduzierhülsen auf 1 1/8" oder gar einem Reduziersteuersatz von 1.5 auf 1 1/8"
Zitat: Da gibts aber elegantere Methoden, siehe z.B. Yeti

nicht nur bei yeti [Bild: wink.gif]

aber es is wohl aufwendiger [Bild: icon_twisted.gif]
Wer erzählt so einen Mist?!
Es gibt KEINEN einzigen Startrack Rahmen der gebrochen ist!!
Wenn ihr technische Fragen habt könnt ihr die gern an tech@noxcyles.com schicken.
Ride on.
Alex
Recht hat er. Das musste mal gesagt werden.
[Bild: smirk.gif]
Grüße
Christian
Kleiner Tipp noch, für die, die sich ein Startrack zulegen möchten. Kaufts euch eine lange hintere Bremsleitung!!! Durch die Bremsmomentabstützung bekommt eure zu kurze sonst einen Knick beim Einfedern. [Bild: wink.gif]
@ anonym:

du bist aber ned da alex ausm palast [Bild: icon_question.gif]
MRP passt auch nur mit bastelei! die Montage ist aber trotzdem einwandfrei möglich. Man sollte nur Aufpassen, dass das Innenlager auf der RECHTEN SEITE (aufgrund 100mm Adapter) weiter übersteht sonst wirds mit der Kurbel verdammt eng!

Shit das mit der Bremsleitung hab ich nicht beachtet ich hoffe die reicht no! Bin nämlich grad an der Montage.
Muss da viel überstehen?
Beim S Rahmen sollt die Bremsleitung so 150-160 lang sein, wenn mi net alles täuscht.

Sonst baust dei Bike einfach mal zam, machst Fotos, postest sie, baust dannach die Dämpferfeder aus und schaust ob da irgendwo die Leitung einzwickt wird oder hinten beim Bremssattel einen Knick bekommt.

greetz chris

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aufbau Nox Startrack 9.5 BastiHerten 0 859 2012-03-27, 22:18
Letzter Beitrag: BastiHerten
  Mondraker Summum oder Nox Startrack? q_FTS_p 34 9,159 2010-11-12, 20:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Feder für Nox Startrack? Flow Girl 1 991 2008-02-20, 16:13
Letzter Beitrag: joseppe
  NOX Startrack DH Gewicht? SlowRider 13 4,300 2004-11-26, 23:30
Letzter Beitrag: dolcho
  NOX Startrack Azazel 6 3,122 2004-06-04, 09:54