Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer will meinen alten 22" CRT
Ich nutze jetzt mal aus, dass ich Admin hier bin. Eigentlich sollte das ja kein Marktplatz hier sein. Aber nachdem schon ein paar hier Interesse gezeigt haben...

Nachdem ich meinen neuen TFT grad bestellt hab, verkaufe ich meinen alten Iiyama Vision Master Pro 510 22" CRT. Im Jänner 2001 gekauft - damals für ca. 1.000 Euro).

Daten:
Diamondtron Bildröhre. Streifenmaske, Lochabstand 0,25 bis 0,27mm. (plane Bildoberfläche)
360MHz Pixeltakt
Horzontalfrequenz: 30 - 130 kHz
Vertikalfrequenz: 50 - 160 Hz
Bei 1600x1200 @ 85Hz ist er mit 106,25 kHz Horizontalfrequenz noch nicht an seine Grenzen.
Signaleingänge: 5xBNC und D-Sub (VGA)
TCO 99,
33kg
http://www.hardwareluxx.com/reviews/iiyama.htm
http://www.dooyoo.de/crt-monitor/iiyama-510/

Der Monitor hat 2 Probleme:
1. Nicht unbedingt Farbecht. Dunkle Farben kann er net so super auflösen/unterscheiden. Bei manchen Webseiten ist das krass. Hab aber selber sicher ein Jahr gebraucht, bis ich das bemerkt habe.

2. Vor 2 Jahren waren plötzlich Kratzer im Montor. Einer 8mm lang in der Mitte, und einige längere ganz am rechten Rand (wenn man mittig draufschaut, bis zu 3mm vom Rand weg) Die Kratzer sieht man nur auf hellem Hintergrund. Mit einem Trick (mit Finger drauftappen) sieht man die Kratzer kaum mehr.

Falls ihr über Computer Fernsehen/DVD-Schauen wollt, oder für Spiele oder CAD einen ganz großen Monitor wollt sicher eine günstige Alternative.

So ca. 100 Euro möchte ich noch. Verschicken tu ich nicht. Nur persönlich ansehen und abholen (damit ihr auch seht, ob euch die Kratzer stören). In Salzburg oder Linz.
hab gedacht du hättest ihn schon längst weitergegeben, sonst hätt ich ihn genommen!
jetzt hab ich mir einen 21'' EIZO billigst geholt mit dem ich auch zufrieden bin......schade
ich hätt interesse.... abholen in linz oder salzburg kein problem [Bild: icon_twisted.gif]

edit:
hat der a flatron bildröhre, sprich plan, und ned gebogen?
is a farbprofildatei dabei?
wie breit is der (cm) mit 22" und wie tief? [Bild: confused.gif]
ja, flach. Ist Streifenmaske, also sind 2 horizontale fäden drinnen - aber kaum sichtbar.

Farbprofildatei? Da kenn ich mich nicht wirklich aus. Wie gesagt: Die dunklen Farben sind etwas zu dunkel. Nachdem das andere auch sagen, ist das bei dem wohl so gewollt.

Breit: 48,5cm
Höhe mit Fuß: 48cm
Tiefe: 48cm (wobei die Kabeln unten sind - du kannst ihn komplett an die Wand stellen. Der Fuß steht noch ca. 1cm vor)

Wegen Abholung: Ich kann ihn mal nach Linz mitnehmen. Dann kannst ihn auch anschauen. Mir wäre lieber aber erst ab übernächste Woche.
ok danke für die infos!

hat keinen stress... [Bild: icon_mrgreen.gif]
na, hab erst heute meinen TFT bestellt. Konnte mich nicht entscheiden welchen [Bild: icon_wink.gif]
@ noox:

duad ma lad,dass i mi don nimma gemeldet hob....wennst di überhaupt noch erinnern kannst !?

hat sich aber alles verschoben...hab noch ned ameu mein neuen rechner ! *heul*

MFG [Bild: icon_wink.gif]
wäre auch brennend heiß an dem Monitor interessiert ... also fallsn da Mikael net nimmt, wärs cool wennst dich mal bei mir meldest!

gruß
mb
EIZO?
was gezahlt?
welchen?
von den Eigenschaften, die ich wollte, war der Eizo sogar geringfügig billiger als die anderen (Samsung oder Iiyama). Nur ein Dell (Auslaufmodell) wäre um ca. 100 Euro günstiger gewesen.

Eizo L568-K -
Ich wollte einen schwarzen, 17" (19" war mir zu groß. Die haben auch nur 1280x1024 Pixel. Dadurch wäre der Unterschied zum hochauflösenden Notebook-Display noch größer.) Digital & Analog. Angeblich ziemlich farbecht. Höhenverstellbar.

Eizo L568-k im t-online-shop.at

Wochenende bestellt, heute habe ich schon das Mail erhalten, dass er rausgegangen ist. *freu*

Massenweise Infos zum Thema TFT findet ihr übrigens unter: http://www.prad.de/
bei mir wirds eh mim platz knapp. von 17 auf 22" is schon a gewaltiger sprung, und dann hab ich garkeinen platz mehr am schreibtisch... [Bild: crazy.gif] hab ma zwar dacht, macht nix, bissl zamräumen und passt - aber ich habs jetzt abgmessen und sollt ich wieder mal was zum arbeiten haben, was ned am pc zu tun is, muss ichs sonst am boden machen [Bild: icon_lol.gif]

also so wies aussieht, werd i ma eher nächstes jahr an gscheiten 19" tft zulegen, kostet zwar mehr, aber der platz is wichtiger als ich dachte [Bild: icon_rolleyes.gif]
war eingentlich an den Mafa gerichtet [Bild: wink.gif]
der hat doch ctr oder?!
aja, ich hab ja gar nicht dazugeschrieben, dass ich mir einen Eizo bestellt hab'. [Bild: icon_mrgreen.gif]
Ich hab den Schreibtisch nicht ganz an die Wand gestellt - dann hat man mehr Platz. Aber ich hab mir vom rangerTom noch eine Schreibtisch-Verbreiterung machen lassen. [Bild: icon_mrgreen.gif]

@Monty Burns: Wenn ihn da Mikael nicht braucht, könnten wir uns auf's Wochenende was ausmachen. Du bist eh auch in Salzburg, oder?
falls ihn da monty auch ned nimmt....würds viell. bei mir klappen...muss erst schaun [Bild: icon_exclaim.gif](platz,geld,sinn....)

MFG [Bild: icon_wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  vom internet auf meinen rechner... S N A P S 8 2,831 2006-04-06, 12:11
Letzter Beitrag: S N A P S
  Ich packe meinen Koffer Bad_Moon 22 2,482 2005-07-03, 11:38
Letzter Beitrag: Haiflyer
  wie ändere ich meinen titel? Poison :) 8 1,107 2004-05-03, 22:03
Letzter Beitrag: Fred
  ich packe meinen koffer und ... bodom child 27 2,752 2004-01-16, 18:10
Letzter Beitrag: Alex
  Ich hab meinen Führerschein !!! incredibledave 17 4,503 2002-12-31, 01:20