Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was tun bei festgefressenen teilen??
anscheinend auch ned, geht auch nach links nciht auf [Bild: confused.gif]
ja wenns n linksgewinde wär hättest es ja immer fester schraubt [Bild: tongue.gif]
Ich würd da jetzt einfach den Konus oder die Kontermutter an- bzw. zersägen,dann löst sich die Spannung und alles iss OK,vorrausgesetzt du hast an neuen Konus bzw. ne Kontermutter [Bild: grin.gif]
Wenn nix mehr geht, dann die Kontermutter mit einem Mutternsprenger zerstören. Gib`s im Werkzeughandel.
Das ist ein Teil das über die Mutter geschoben wird und bei dem dann Axial ein Art Meissel eingeschraubt wird bis die Mutter Gesprengt ist.
Viel Spass noch!!
das hab ich mir ebenfalls schon überlegt ABER:
was dann? des is ja ka schnellspann achse (sonst könn ich ja von ned alten dei kontermutter nehmen) sondern hat nen durcmesser von 19mm und ich weiß ned ob das ein standard gewinde is, oder a shimano spezial lösung [Bild: frown.gif]
wenn irgendwer mir sagn kann was des für a gwind is udn es sowas zum nachkaufn gibt würd ichs eh 1000% sicher so machen, aber so is ma des zu unsicher weil ohen kontermutter fahrt sichs auch end lang [Bild: wink.gif]
ruf mal shimano (paul lange) an und frag in der technikabteilung was du falsch machst!
Is klar! Wellst a Siebelere hast misst du dan Aussendurchmesser des Gewindes und dann brauchst du noch die Steigung. Wenn du mehrere Gewindegänge messen kanst, dann misst du den Abstand zwischen den einzelnen Gewindegängen. Wennst zum Beisp. 5 gewindegänge siehst misst du alle Fünf und dann Dividieren --> ist genauer. Damit hast du den Nennwert des Gewindes.
Schau ob du irgendwo so eine Mutter auftreiben kannst, erst dann zerstörst du deine Mutter.
P.S. post den Wert vieleicht hab ich was.
Jes, des Teil giebt´s als Ersatzteil. Thalinger Lange (oder bei Mir)
das prob is ja, dass kein gewinde rausschaut, dh. ich kann end messen VORM sprengen also fällt eher auch weg [Bild: frown.gif]

@joker: wie isn die nummer?
naja wird schon irgendwie noch hinhaun hoff ich [Bild: smile.gif]

aber danke mal an alle für die tipps [Bild: smile.gif]

cya [Bild: laugh.gif]
und was kostets?
i man evtl bekomm is ja noch auf (die hoffnung stirbt zuletzt [Bild: grin.gif] ) aber wär auf alle fälle a option, was willstn dafür? [Bild: laugh.gif]
http://www.paul-lange.de/
thx! [Bild: smile.gif]
Des "Mofa" auf der Startseit isch ja mal hart - der Lange verteibt langsam wohl auch alles...
hatten mal bei uns im Laden nen festgefressenes innenlager (rost etc.) ham dann über nacht cola einwirken lassen und schwuppdiwupp am nächsten tag gings. scher zwar aber immerhin.
so war grad bei am bikeshop (dank an den laden bikers fürs schraubn lassen [Bild: smile.gif] [Bild: wink.gif] )
saugeil, ned mal des dumme shimano werkezug hat gepasst (center lock nur mit roher gewalt und pfusch aufbekommen)
dann noch a bissal rumgwerkelt .....

fazit: passt wieder alles!
hat zwar a std. arbeit gmacht und war nur mit rohester gewlat zu zweit zu schaffern aber immer hin geklappt hats [Bild: smile.gif]

danke nochmal für eure tips [Bild: laugh.gif]
Das Teil heißt Verschlussmutter mit Dichtung und hat Rechtsgewinde.

Shimano Nr. 3C2 9803, Lieferzeit ca. 2KW, Preis satte € 10,-!!

Schau dir zur sicherheit noch die Explosionszeichnung an.
http://www.paul-lange.de/ftp/SHIMANO/Shi...-M800..pdf

Jetz hab ich gsehen du hast as eh schon [Bild: icon_redface.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschleißteile der Bremsen erneuern...Erfahrungen zu superstar-Teilen? kain 18 5,502 2011-04-14, 12:02
Letzter Beitrag: kain
  Import von Bike(-teilen) dh-noob 17 3,861 2006-07-15, 22:56
Letzter Beitrag: RiChY
  Anfänger braucht noch Empfehlungen zu Teilen Vicions 5 3,045 2003-10-10, 17:14
Letzter Beitrag: Hektor

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste