Bewertung:
0
hi!
ich habe ne frag und zwar hab ich eine boxxer team 03
und würd sie gern ein bisschen tunen lassen! was gäbe es da für möglichkeiten?
thx
Bewertung:
0
mojo.co.uk ![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif) und hier die suchfunktion !
was willst den da noch groß tunen, die normale Team
reicht doch für Normalsterbliche völlig aus
Bewertung:
0
Zitat: was willst den da noch groß tunen, die normale Team
reicht doch für Normalsterbliche völlig aus
des is blödsinn und hängt sehr davon ab wie man möcht dass a gabel funktioniert...
hast Recht eine Race reicht schon völlig aus für
uns. Zumindest was die Performance angeht.
Glaubst ja selbst ned, dasst deshalb schneller
unterwegs bist - höchstens langlebiger is
vielleicht als des normale Innenleben.
Na ja für viele vielleicht mindtuning - "meine gabel ist getunt, jetzt bin ich vieeeel schneller"
Bewertung:
0
warum fahrn dann alle pros das beste material wenn sie damit eh nicht schneller sind....
warum sollte ich nicht ein noch besser funktionierendes fahrrad anstreben...
warum sollte er seine race nicht aufrüsten, wenn er lust und das geld dazu hat...
btw: bedeuted eine besser dämpfende gabel = mehr grip am vorderrad, weniger anstrengung für die arme etc. kann also durchaus schneller machen, oder macht vielleicht ganz einfach mehr SPAß zu fahren...
wir sind in D und Ö sind keine pros, also Leute
die Geld fürs fahren mit gewissen produkten kriegen
und davon leben können.
Machen kann er vieles...die Industrie freut sich...
war ja nur ein Rat, um Geld zu sparen und vielleicht
lieber in bessere Reifen, etc.. zu investieren,
was wahrscheinlich mehr bringt.
Müde Arme ham meistens auch andere Gründe...
Aber machts was wollts, is euer Geld - ich sehs
halt so und bin jetzt sowieso weg für heut
und ihr habts eure ruhe
Bewertung:
0
a race funktioniert halt "in den meisten mir bekannten fällen" abslolut GARNICHT...also muss man sie eigentlcih tunen....hat nix mit pro oder sonntagsfahrer zu tun ! aber hier gehts ja um die team !
Bewertung:
0
Die 03er Boxxer haben alle Kavitation bei der Zugstufendämfung (Kavitation=Dampfblasenbildung durch zu starke Beschleunigungen in der Strömung (Beschleunigung bewirkt Druckabfall)), im Mountainbike-Action (AMi-Heft) stand da ein Artikel, wie man das beseitigt: da muß man ein Loch etwas größer bohren, dann ist der Kittel geflickt. Der Tip kommt übrigens von Romic... hab die Seite eingescannt und ins Attchment gehängt, schaut's euch an!
Alternative ist, man wiegt 40 kg, dann nimmt man einfach eine Feder raus, darurch muß die Dämpfung weniger dämpfen und es gibt auch keine Kaviation => die Galbel dämpft endlich!!
Bewertung:
0
Was nutzen die besten Reifen wenn des Radl hupft wie a Goassbock. Ich denk mit funktionierender Zugstufe is ma schon um einiges schneller weil man des Radl net so oft aus dem Gebüsch rausfischen braucht, weils einen rausgehebelt hat ![[Bild: mrblue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mrblue.gif)
Die Zugstufe bei den 2004er Boxxer is a Witz.
Bewertung:
0
Kavitation, der Grund warum im MX Bereich wieder auf geschlossene Dämpfungskartuschen (Öl unter Druck durch ein Gas) gesetzt wird, und auch Dämpfer im Automobilbereich heute immer Gasdruckdämpfer sind.
Bewertung:
0
ich habe meine federelemente tunen lassen, nicht um schneller zu sein, sonder weil ich wollte, dass das radl so gut wie möglich funktioniert. ich kann nur sagen, dass mir mojo-boxxer und avalanche dämpfer mein radl nicht mehr wiederzuerkennen ist! es macht einfach viel mahr spaß damit herumzugurken. und ich denke mal, wenn man schon so viel geld für ein radl ausgibt, spielen die paar hundert scheine auch keine rolle mehr.
Bewertung:
0
Würd mir eine Boxxcart von MoJo Suspension besorgen.
Je nachdem wie schwer du bist und was du fahren willst gibt es 2 Modelle.
Man kann selbst diese noch, obschon sie sowieso besser funktioniert als alles andere Boxxertuning-Zeugs, verbessern.
Sollte aber nicht selbst gemacht werden!
Bewertung:
0
hi, was ist denn bitte mojo? und wie tunt man ne gabel?
macht man da irgendwas rein oder holt es raus ![[Bild: mryellow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mryellow.gif) , was wird dadurch besser? ich habe keine ahnung...
also mit am anständigen Öl und regelmäßigen Entlüften
hatte ich und noch ein Kumpel eigentlich kein Problem
mit der 03er Boxxer was die Funktion an ging - eher mit
der Stabilität der Tauchrohreinheit.
Gut die 1 / 4 Umdrehung der Zugstufenschraube is
a bisserl schlecht dosierbar, aber des glaub
ich is ned wirklich des Problem.
Bei manchen schlägt die Gabel anscheinend beim Ausfedern
an, aber wir hatten da nix in der Richtung.
|