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Tubeless????
#1
Hoi!
Wollte mal fragen ob mich jemand über Tubeless Kits aufklären kann??? Ich würde gern mal wissen was das bringt und wie das funzt...

Gruß Timbo
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#2
Ich glaube du meinst den DT-KIT? Das Felgenband verschließt die Ösen der Felge und die Flüssigkeit die über das Ventil in den Reifen gegeben wird ist ein Dichtmittel.
Der Vorteil ist meiner Meinung nach der, daß mit weniger Reifendruck gefahren werden kann und der Reifen rollt besser weil keine Reibung zwischen dem Schlauch und Reifen stattfindet. Gewichtsvorteil kommt keiner zum tragen da ein Tubeless schwerer ist als ein normaler Reifen.
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#3
Ich bin ganz der feine und fahr an Continental Tubless mit Schlauch *gg*
Haltet aber perfekt und is ganz angenehm [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
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#4
hö das heißt da wird irgendeine flüssigkeit in den reifenmantel gepumpt und das soll dicht sein?
wie ich das verstanden habe ist dann kein schlauch mehr im reifen aber das scheint mir nicht logisch...
was ist das für eine flüssigkeit? ist das sowas wie ein fest werdender schaum? was ist wenn man die reifen wechseln will??? fragen fragen frage [Bild: icon_eek.gif]
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#5
Ganz einfach

Du brauchst a Tubeless Felge und An Tubless Reifen [Bild: wink.gif]
Die Speichen sind dann eh scho abgedichtet
Weiters brauchst no ein Tubless Ventil!!!! Die sind scho abgedichetet und bei der Felge dabei [Bild: icon_idea.gif]

Der Reifen is anfach gut an die Felge angepasst und dadurch bleibt er auch oben---Zum wechseln kannst des mit Reifenhebern scho fasst net mehr schaffen und brauchst sauviel Kraft (I kreig meine nie runter) [Bild: icon_lol.gif]

Es zahlt sich halt durch Pannensicherheit aus

Hab bis jetzt nur an Platten ghabt, wie i des Tublessventil im Mantel vergessen hab, wie ich den Schlauch einbaut hab [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] :mrgreeen
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#6
das heißt man brauch auch spezielle felgen und reifen ...
ok dann hat sich das sowieso erledigt [Bild: icon_rolleyes.gif]
aber wenigstens weiß ich jetzt bescheid wie das funzt
thx leude!
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#7
gab es nicht auch mal sone kits die das alles machen sollten mit abdichten von speichen und ventil usw... =\?
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#8
Wie schon gesagt, "DT-Kit" da brauchst keine neuen Felgen blos Tubeless Reifen. Ist aber ehrlich gesagt nur für CC wirklich interesant.
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#9
jo und ich denke nich das es so viele tubeless reifen gibt ...
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#10
na sicher ist es leichter wennst dir den ganzen schlauch sparst !

vor allem weil man nomralerweise mit dh schläuchen unterwegs ist damit man keinen sankebite bekommt [Bild: icon_idea.gif]
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#11
Tubeless-Reifen gibt es zwar nicht in so großer Anzahl, wie normale Reifen, aber trotzdem noch in ausreichender Menge.
Maxxis hat soweit ich weiß zwei verscheidene Tubeless Reifen von denen einer der Minion ist - was will man mehr?
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#12
Die Rechnung geht nicht auf, weil ein Tubeles Reifen um bis zu 300g mehr wiegt als derselbe Tubetyp Reifen. Da kannst du locker einen Schlauch fahren.
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#13
Im DH-Bereich stimmt das nicht. Michelin DH-Reifen sind eh tubeless-tauglich, es gibt also gar keine non-tubeless-Reifen. Maxxis baut die tubeless DH-Reifen sogar leichter als die normalen DH-Reifen, da ihrer Meinung nach bei Tubeless weniger Durchschlagschutz notwendig ist.
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#14
Bei DH traue ich mir da kein Urteil zu [Bild: icon_redface.gif] . Ich habe bis Dato im DH nur mit Schlauch gefahren und von den anderen bei uns auch.

Würde mich auch interessieren wie sich des so giebt mit Tubeles beim DH?
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#15
also ich hab mim umrüsten auf tubeless ungefär einen kilo gespart [Bild: icon_exclaim.gif]

hatte aber auch zugegebenermassen vorher eher schwere reifen und mäntel allerdings auch wieder nur in 24zoll...
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