Bewertung:
0
Hoi!
Wollte mal fragen ob mich jemand über Tubeless Kits aufklären kann??? Ich würde gern mal wissen was das bringt und wie das funzt...
Gruß Timbo
Bewertung:
0
Ich glaube du meinst den DT-KIT? Das Felgenband verschließt die Ösen der Felge und die Flüssigkeit die über das Ventil in den Reifen gegeben wird ist ein Dichtmittel.
Der Vorteil ist meiner Meinung nach der, daß mit weniger Reifendruck gefahren werden kann und der Reifen rollt besser weil keine Reibung zwischen dem Schlauch und Reifen stattfindet. Gewichtsvorteil kommt keiner zum tragen da ein Tubeless schwerer ist als ein normaler Reifen.
Bewertung:
0
gab es nicht auch mal sone kits die das alles machen sollten mit abdichten von speichen und ventil usw... =\?
Bewertung:
0
Wie schon gesagt, "DT-Kit" da brauchst keine neuen Felgen blos Tubeless Reifen. Ist aber ehrlich gesagt nur für CC wirklich interesant.
Bewertung:
0
jo und ich denke nich das es so viele tubeless reifen gibt ...
Bewertung:
0
Tubeless-Reifen gibt es zwar nicht in so großer Anzahl, wie normale Reifen, aber trotzdem noch in ausreichender Menge.
Maxxis hat soweit ich weiß zwei verscheidene Tubeless Reifen von denen einer der Minion ist - was will man mehr?
Bewertung:
0
Die Rechnung geht nicht auf, weil ein Tubeles Reifen um bis zu 300g mehr wiegt als derselbe Tubetyp Reifen. Da kannst du locker einen Schlauch fahren.
Bewertung:
0
Im DH-Bereich stimmt das nicht. Michelin DH-Reifen sind eh tubeless-tauglich, es gibt also gar keine non-tubeless-Reifen. Maxxis baut die tubeless DH-Reifen sogar leichter als die normalen DH-Reifen, da ihrer Meinung nach bei Tubeless weniger Durchschlagschutz notwendig ist.