Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämpfungsproblem
Hi,
also folgendes Problem hab i bei meiner Dirt-Jumper:wenn ma Manual oder Buny-Hop macht,dann hört und spürt ma gegen Ende des Ausfederns n kleines Klacken/Ploppen,als ob auf den letzten Zentimetern keine Zugstufendämpfung mehr da iss.
Kennt jemand des Problem bzw. weiß jemand was es iss und was ma dagegen tun?

Mach mir halt etwas Gedanken,weil Marzocchis ja dafür bekannt sinn,dass der Federteller nur aus Plastik iss und bei ausfallender Zugstufe durch die Energie der Federn leicht brechen,was zur Folge hat,dass die Tauchrohre sich vom Rest verabschieden [Bild: icon_confused.gif]

schonmal vielen Dank

Meiki(Bergabradfahrer)

EDIT:Ich mein ned des normale Klacken am Anfang des Ausfederns [Bild: wink.gif]
Du meinst, am Schluß schlägt die Gabel an, beim ausfedern??

Schau mal, ob genügend Öl drinnen ist, ansonsten einfach mal aufmachen und nachsehen.
hab ich mir auch als erstes gedacht,dass zu wenig Öl drin iss,aber sie iss eigentlich n bissl progressiv [Bild: wink.gif]
Werd morgen trotzdem einfach mal weng mehr Öl reinfüllen [Bild: tongue.gif]

trotzdem Danke [Bild: grin.gif]
also wenns die gabel ist, dann sinds mit hoher wahrscheinlich die negativ federn, die hats dir evtl zermatscht! andere möglichkeit wenn deine gabel ne federvorspannung hat dann spann die federn vor!
Gruß
Chris
Feder vorspannen?dann federt die Gabel bei gleicher Dämpfung noch schneller raus und der Federteller wird noch mehr belastet [Bild: tongue.gif] [Bild: wink.gif]
Werd morgen einfach mal in aller Höfligkeit mal bei Cosmic Sports anrufen [Bild: grin.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste