Bewertung:
0
videoschnittkarte um 80 eusn kaufen...ist mir acuh so gegangen und es führt kein weg vorbei denn nur mit dieser karte kannst du es digitalisieren!
Bewertung:
0
Also ich hab mir auch ein Firewire kabel gekauft. Und habs dan mit Pinnacle Stdio8 auf den pc gespielt und es dann bearbeitet!!!!!
Bewertung:
0
so a schmarrn. du brauchst KEINE videoschnittkarte. was du brauchst is a firewire anschluss am pc und a software wir studio von pinnacle oder zum reinen aufnehmen winDV. is freeware und is super.
benni
Bewertung:
0
video karte brauchst ned.nur firewire anschluss....und den hast
Bewertung:
0
ohne scheiss jetzt???
dann hat mich der scheiss mediamarkt verkäufer übern tisch gezogen denn er meinte um so kasetten dinger zu digitalisieren bräuchte man so eine karte!
Bewertung:
0
@schmahlo: Vielleciht kennst du dich auch zuwenig aus um ihn zu verstehen??
Videokasetten gibts zweierlei (eigentlich mehr, aber 2 sind wichtig.) VHS und digitale Videorecorder/Camcorder.
VHS (und die verbesserte Variante SVHS) sind ANALOGE Systeme. Um diese in den Computer zu bekommen, müssen sie digitalisiert werden. Das kann
a) über eine spezielle Karte geschehen
b) manchmal auch über einen TV-Eingang der Grafikkarte (VIVO)
c) bei sehr guten Camcordern kann der Camcorder ein analoges Signal "on-the-fly" digitalisieren, und über Firewire wird das dann in den Computer gespielt.
Signale von digitalen Videorecorder/Camcorder benötigen KEINE Digitalisierung mehr, sind sie ja schon. Hier muß der Computer lediglich über einen Firewire (=1394) Anschluß verfügen, das passende Kabel muß vorhanden sein (camcorder haben meist einen 4-poligen Anschluß, Desktop-PC´s einen 6-poligen) und am Computer sollte ein Videobearbeitungsproggie installiert sein. -> google
Ansonsten Forumssuche verwenden wir hatten bereits xxxxxx-Fragen zu dem Thema.
Bewertung:
0
wemma grad dabei sind, was isn ah guter codec?
kamma beim überspielen eig gleich desm um-sampeln?
weil wemma zwenug speicher no frei hat geht sie des ja auf einmal ned aus?
Bewertung:
0
Jup, hätts nicht gebraucht! A einfacher Firewire-Anschluss tuts.