Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenon am Bike
Lampe is eigentlich komplett und muss nur noch modifiziert werden, so dass ich die beiden 13 Watt Xenon [Bild: icon_arrow.gif] XEEEHHHHNOOOOONNNNNN [Bild: icon_idea.gif] [Bild: icon_twisted.gif] Straheler einzeln schalten kann. Einmal Flutlicht und einmal Fernlicht.

Muss mir noch mein Li-Ion Akku zusammen bruzeln und fertig.
Echte Männer brauchen dicke Männerlampen [Bild: grin.gif]
Du Blender!! [Bild: icon_lol.gif]
ich erwarte mir eine genaue (nach)bauanleitung für dein flutlicht konzept! [Bild: laugh.gif]
Hahahaaa, aber nen richtig männlicher Blender.
Nich so ne Pullerlampe [Bild: wink.gif]

Kuck mal bei IBC unter Technick und dann Elektrik. Da gibts bessere Elektriker als mich.
Dort nach "Li-ion", "HID" und "HID Trailtech" suchen.

Wahrscheinlich zerreißts die Lampe beim ersten einschalten und der Nürnberger Reichswald und Batman gehn in Rauch auf.
Kabummm, und Batman macht dem Flash Konkurrenz [Bild: grin.gif]
@ >> 13 Watt Xenon XEEEHHHHNOOOOONNNNNN <<

Hm [Bild: icon_question.gif] habe gerade auf Ebay eine Ganitur mit 35Watt Xenon ersteigert. Ob des Reicht für eine "Männerlampe" [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
haleluja!!!
aber samma wie groß sind diese akkus die die lampen versorgen können und wo sollen die bitte hin????
Mein Akku ist nen handlicher Würfel aus zwei Camcorder Akkus und hält bis zu 6 Std.
Bei 35 Watt brauchst nen Fahradanhänger fürs Akku [Bild: mrred.gif]
Habe etwas mit Akus von einem Akkuschrauber vor! Hast aber recht zwei werdens schon sein müssen. Aber das Licht ist unschlagbar. Ich hoffe nur der Lenker schmilzt nicht weg!!!
Da brauchst aber min 12ah sonst brennt die Lampe ja nich mal 1,5 Std.
Fürs Akku noch ne spezielle Schutzschaltung. Bratbeck aus dem IBC.
Problem ist wahrscheinlich auch den hohe Einschaltstrom, bei dem normale Akku SChutzschaltungen dicht machen.
Elko mit in die Leitung sollte auch helfen.

Hatte darüber auch im IBC gelesen, aber für mich nicht praktikabel. Akku viel zu groß und zu schwer, aber sicher ne geile Spielerei.
So viel Licht braucht man auch nicht. Werd meine zwei 13 Watt Brenner schon nur einzeln laufen lassen. Zusammen haben sie mehr "Licht" als ne große Lupine. Angeblich irgendwas zwischen 1200 - 1400 lumen.
Erstens braucht die lampe keine 1,5 Stunden halten, weil rauf fahre ich mit der normahlen LED und runter gehts bei uns maximal 30 Min. Also müsste 1 Stunde reichen.

Habe gerade die Ah durchgerechnet und komme auf 2,92 Ah [Bild: icon_question.gif]
Habe ich etwas falsch [Bild: icon_question.gif] 12V 35W
Deine Camcorder Akkus haben doch schon eine eigene Schutzschaltung, und mit dem entsprechenden Camcorder-Ladegerät ist auch das Laden sehr einfach, der Elko parallel zum Akku muss sein, damit die Schutzschaltung nicht beim Zünden der HID zuschlägt.
Weiß ich doch, aber ab 20 Watt macht die Schutzschaltung selbst mit nem Elko nicht mehr mit.
Echt nicht, das muss ich überlesen haben, oder ist das eigene Erfahrung?
20 Watt, willst du die Scheinwerfer parallel betreiben, reicht nicht entweder Flood oder Spot?
Ich hoffe du hast auch die SWRA und die ALWR angebaut [Bild: wink.gif]

Sonst meckert der TÜV [Bild: icon_mrgreen.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,354 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,398 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,451 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 128 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,690 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,315 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,681 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,181 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,582 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius
  Kaufberatung DH Bike Rahmengeometrie CR-DH 1 5,013 2016-01-11, 16:02
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste