Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5th-Element Dämpfer
Nachdem einige hier gefragt haben wie das Ding so funktioniert ,hier eine Kurze Schilderung .[Bild: smile.gif]
Also das erste mal draufgesetzt (Intense M1 2002) und sehr verwundert gewesen .
Die Dämpfung ist eher untypisch und man denkt am Anfang das Ding sei zu überdämpft .
Sinkt ein und bleibt auch so (alles sehr träge) .
Wirklich schlimm wird es erst wenn man losfährt !!!
Ich habe bis jetzt noch nie so ein perfektes Teil gefahren (und waren wirklich ne Menge) !!![Bild: blush.gif]
Kein Fox,Manitou,Marzochi ec. kann dem nur annähernd das Wasser reichen !!
Es klebt förmlich am Boden und fährt sich beim Beschleunigen wie ein CC Bike !
Bin noch niemals so einge Kurvenradien gefahren wie heute ! [Bild: shocked.gif]
Wenn ihr ein Sparbuch habt plündert es ,wenn ihr eine Oma habt fleht sie an ,wenn ihr einen reichen Freund habt schnorrt ihn an was auch immer aber wenn ihr das Teil mal gefahren habt ist wirklich alles möglich !! [Bild: tongue.gif]
Klingt jetzt alles sehr übertrieben (und ist es auch [Bild: smile.gif]),aber ist wirklich der Überhammer das Teil !
Der Rüdiger wird dieses Jahr mit Sicherheit alles herbrennen !

[Bild: wink.gif] "Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
und billiger als (m)ein avalanche isser auch noch [Bild: mad.gif] und wer lust hat kann ihn sich aus england bestellen

www.tftunedshox.com

[Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif][Bild: laugh.gif]

und hier gibts auch anleitungen zum abstimmen des dämpfers

Edited by UiUiUiUi on 2002-05-12 03:03.
mit wieviel hub maximal gibts den 5th element dämpfer denn? und was kostet er vor allem???

Eines der wohl zynischsten Zitate der Geschichte: Und siehe: es war alles gut. (Gott, nach Erschaffung der Welt)
ah geh!! click auf die links in meinem ersten post da findest die infos, die du suchst

manchmal hab ich echt das gefühl ich schreib sowas umsonst! [Bild: mad.gif]

mag die pdf datei ned downloaden:S aber ok....bin schon dabei...

Eines der wohl zynischsten Zitate der Geschichte: Und siehe: es war alles gut. (Gott, nach Erschaffung der Welt)
na net die pdf files sondern einfach normal die website anschaun.

dämpfer mit stahlfeder 390 Britische Pfund (titan 600)

hub maximal 3" bei 9.5 lange

hab i grad gelesenWink ...hmmm...zwar a bissl weniger wie mein dämpfer aber würd schon passn....preis hab i aber kan gsehen:-( i bin zu blöd für die page *heul*

Is jetzt Curnutt und 5th Element dasselbe??? *nichtmehrauskenn*

Ach wie gut, daß niemand weiß wer ich bin und wie ich heiss.....
Proud member of the ANTI ANTI BENDER LEAGUE
ja Curnutt hats erfunden und bauts für foes

der 5th element dämpfer is ein Lizenzbau des curnutt

seas, no it is not the same thing...curnutt is in a kind of collaboration with foes; 5th element (progressive suspension) with intense res. santa cruz; both are independent shock manufacturers; curnutt has a rally (car) background...i guess both companies will launch aftermarket units this year...fox is developing a dh shock by the way, with an air assisted ps technology (i think pics are on pinkbike or on the ridemonkey.com forum)...a comment about the new fox is on mountainbike.com (matt phillips column)...

salut thomas

jetzt amal rein interesse halber - geht so a 5th Element Wunderding auch in meine (2001er Specialized Team Dh) RAhmen rein?

seas, am anfang vo dem thread hot irgendwer a uk homepage erwähnt...check di moi zwecks infos...oba a gedankenanstoss: da avalanche racing dämpfer is a nimma recht vü teurer ois da 5th element...und wos i so auf dhrace.com usw les is der um kan deut schlechter; vor allem is da avalanche mit moto x technologie aufbaut (showa wonn mi nit ois täuscht) und konn von jedem motorradlhändler zlegt werden plus die ersatzteil situation is a guat...

salut thomas

Hast an Geldscheisser???

Rechne mal 390, oder besser noch 600, Pfund in ÖS um. Und dann überleg Dir nocheinmal ob der wirklich in Deinen Rahmen paßt [Bild: wink.gif]

War eine rein hypothetische Frage!
Meinst i will ma echt sowas kaufen?
Da kauf i ma vorher a ganzes Radl - so a Santa V10 oder so was...

[Bild: laugh.gif]
390 Pfund sind 625 Euro

ich dachte immer dass der curnutt und der 5th E auf dem gleichen patent beruhen, bin ich halt blöd

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,947 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,662 2019-10-04, 20:35
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,242 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,018 2019-02-07, 18:49
  Dämpfer Umbau h50545 1 9,801 2019-01-22, 19:22
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,486 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,754 2018-02-15, 21:17
  Drehmoment am Hinterbau / Dämpfer - Univega DX9 Christoph-dh 2 4,067 2017-06-26, 00:26
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Federgabel. Feder und Dämpfer ALP 1 7,402 2017-03-10, 16:06
  Fox Van R Dämpfer Lausitz Biker 1 980 2017-02-28, 17:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste