Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hondabike: was alle wussten ist jetzt offiziell
http://www.honda.co.jp/HDTV/MTB/rn01-gearbox/

Wird interessant sein, wie dsa jetzt mit dem Pete Speed-Patent läuft [Bild: smile.gif]
haha, und das "klasse" präsentiert...

kents es alle japanisch [Bild: confused.gif] euso bei uns in da schui is des ka fach glaub i heut [Bild: confused.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]

(vieleicht kans ja ana übersetzen oder zumindest sagen obs des auf deutsch oda englisch a gibt )

mfg [Bild: smile.gif]
musst nicht japanisch können um zu sehen was da gezeigt wird!
lange hats geheißen das die honda gearbox ein cvt getriebe sein soll (hab damals zeichnungen davon gesehen, des war arg!) und alle haben "gewusst" das es eine andere version gibt, und nun ists halt offiziell bestätigt das es kein cvt konzept mehr gibt

der link is auch nicht uninteressant!
detail
die information ist nicht neu, das video kannte ich noch nicht.

zu dem petespeed patent hängt ganz davon ab wo sie sich das ham schützen lassen.
im zweifel ist das patent bestimmt noch nicht erteilt

bin gespannt [Bild: smile.gif]
Wir sind so gut. Wir sind die besten. Wir wissen alles. [Bild: mryellow.gif]

Nutzt nur leider nix, daß wir theoretisch soooo gut sind. [Bild: tongue.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mryellow.gif]

Ich frag´ ich nur wie ihr solche Links findet?? [Bild: confused.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: confused.gif]

edit: Das ist echt 1:1 so wie wir hier gesagt haben, so muß es sein. Faszinierend. Eigenlob stinkt, und ich stink´ so gerne. [Bild: icon_lol.gif] Bringt nur leider nix, außer die Freude, daß wir recht gehabt haben, Getriebebikes endlich salonfähig werden und das blödsinnige Gejammere über Bastellösungen, Gewicht etc. endlich mal vorbei sein wird. Faszinierend ist auch, daß das Honda eigentlich ein Getriebebike mit Umlenkung ist. [Bild: tongue.gif] Also die Umlenkung hätt´ ich versucht einzusparen, aber die ist wahrscheinlich nicht groß und scheint nur in den ersten 1/4 des Federweges anzutreffen zu sein und ist daher unwichtig.

Das ist halt ein reinrassiges Racebike und kein Freerider. Toll wäre, wie schon diskutiert, eine Schaltung auf diesem Prinzip die auch die Bandbreite eines 3x9 Schaltwerkes hätte. Aber das scheint mir nicht möglich, da ich die Einfachheit durch ein vor- oder nachgeschaltenes Getriebe aufgeben, oder mit riesigen Kettenblättern (42/11 - 44/64 [Bild: tongue.gif] ) arbeiten müßte.
Was ist das für ein Gerät das sie am
Ende vorstellen?
Sowas wie ein Getriebe oder?
Zitat: Was ist das für ein Gerät das sie am
Ende vorstellen?
Sowas wie ein Getriebe oder?

[Bild: laugh.gif] Genau. Eine (modifizierte) Kettenschaltung die von hinten nach vorne in den Rahmen gewandert ist. [Bild: laugh.gif]
geilgeil !

Wie war das nochmal bei den letzten Gewichtsangaben ?? immmer so um die 15kg ! ? oder
Wenn das stimmt dann wärs doch Geil auch wenn die Bandbreite für was anderes Als DH nicht wirklich reicht (für dual dirt 4x ists ja wohl ziemlich unsinnig ein Getriebe zu fahren denke ich mal ! (?) )
Zitat: Wie war das nochmal bei den letzten Gewichtsangaben ?? immmer so um die 15kg ! ? oder

woher nimst du die 15 kg?

ich hab nie offizielle gewichtsangaben zu dem rad gesehen.
das exemplar das ich in der hand hatte wog so pi mal daumen ungefähr 19kg.
war überraschend leicht.
Ja vielleicht hab mich auch jetzt vertan aber ich meine mich erinnern zu können gelesen zu haben,dass jemand wohl auch das rad in der hand gehabt hat und es tatsächlich sehr leicht war und dann soll ein Fahrer zu nem Freund was von nem Gewicht um die 16kg gesagt haben .. naja natürlich alles sehr vage aber vielleicht find ichs ja nochmal ..
Welches hast du denn in der hand gehabt ? das aktuelle oder noch ein Vormodell ?
brauchts euch nicht das ganze video anschaun...
[Bild: closeup06_03.jpg]
Dann könnte man das ganze eigentlich auch nutzen und gleich ordentliche Lager statt den funzeligen Superteuren Innenlagern die dann doch irgendwann kaputt gehen ! Es ist ja schließlich genug platzda drin und das muss ja auch nicht schwerer werden ..

EDIT: [Bild: icon_redface.gif] ich sehe gerade auf dem Bild, dass das wohl schon gemacht wurde
Warum 3x9? 1x14 beispielsweise würde ja schon reichen. Nur würd das Getriebe dann ev. zu breit...
Das Problem wäre wohl eher die Grösse der grössten Ritzel...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  an alle Demo Fahrer... Sorbas 43 23,265 2013-05-12, 11:04
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  an alle Antriebsspezialisten! brodie rowdy 23 5,045 2009-06-02, 18:12
Letzter Beitrag: mAsKeD
  An alle Gustav M Fahrer!!! Zwosh 1 1,043 2008-10-30, 19:30
Letzter Beitrag: blackforest
  welches hinterbausystem jetzt? Loki 35 7,092 2008-10-19, 21:36
Letzter Beitrag: DasMatti
  !!HILFE!! An alle Gustav M Fahrer!!! Zwosh 3 1,157 2008-09-10, 16:17
Letzter Beitrag: Zwosh
  An alle agent!bikes Trinity besitzer - Riss!!!! CannibalRider 5 2,215 2008-06-03, 22:27
Letzter Beitrag: mAsKeD
  Moto Pitkan Tuning..wie jetzt? 9chrisking9 2 2,449 2008-01-06, 14:29
Letzter Beitrag: Poison :)
  Sunn 08 jetzt online.... Cannon 0 1,169 2007-10-02, 15:20
Letzter Beitrag: Cannon
  An Alle Kona Stinky 05 Fahrer!!!! i.love.DD 21 4,565 2007-05-12, 12:48
Letzter Beitrag: Sanchez
  wie viel luftdruck gehört jetzt wircklich in den rocco? GYPS 1 849 2007-03-07, 20:32
Letzter Beitrag: Poison :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste