Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yeti DH-9 / Schwinn Straight-8 FRAGEN
Guten Tag ihr Leudz...

Ich hab mir diesen Sommer ein Schwinn Straight-8 zugelegt...
Das Bike fährt sich absolut super nur ist es verdammt schwer an manche Teile für das Rad ranzukommen...

1. Momentan fahre ich hinten Hayes, da ich noch die alte Bremsmomentabstützung am Rahmen habe und an diese nur Hayes passt.
Ich würd aber gern wieder zur Gustav M zurückkehren, brauche dafür aber die neue Bremsmomentabstützung...diese gibts zwar im yeti store zu bestellen, allerdings warte ich schon seit etwa 4 Monaten drauf, dass das Teil mal ankommt...
Vielleicht hat ja noch jemand diese Bremsmomentabstützung und würd sie gegen die alte (eine neue und unbenutzte) tauschen oder was auch super wäre, wenn mir jemand Detailfotos und eine Technische Skizze mit Maßen etc. schicken könnte...

2. Ich würd gern ein Ersatzhinterrad anschaffen, jedoch bräuchte ich dazu ne Hinterradnabe mit 15mm Achse...momentan fahr ich die Edco...bekommt man die noch irgendwo (zu realistischen Preisen) ?? Oder wo gibts die Hadley-Naben?? Welche Alternativen gibts noch mit 15mm Achse ??
Ich hab auch schon von Adapterlösungen gelesen...hat da jemand Erfahrungen mit??

Wäre für eure Hilfe dankbar...

Gruß

Eggbuster...
Das mit der Bremsmomentstütze weiß ich nicht aber 15mm HR-Naben gibts doch massig z.B. von Hope. Mußt halt mal die Einbaubreite messen und ein bischen suchen
Ist das eine neuere Version des Straight 8, oder immer noch die ursprüngliche?
Hab die hier in DE noch nie gesehen..
in Amiland fuhren recht viele mit den Dingern rum
Hi,
was die Nabe angeht, auf Anhieb fällt mir da die Acros ein, die gibt's definitiv auch in 15 mm, bei der Einbaubreite bin ich mir aber nicht sicher ob's die auch in 135 mm gibt oder nur in 165...
der bremsmo.-adapter sieht aus als ob er speziell auf die edco abgestimmt ist...

auf die hope bulb 150mm könnte er aber rein optisch auch passen (ich denke mal bei der konstrultion wird bei der edco ein original-spacer der nabe entfernt und die bremsmoment "anstelle" dessen montiert)

würde an deiner stelle am besten mal bei yeti direkt anrufen um auch die lange wartezeit zu klären, kann ja nicht sein...
oder du erkundigst dich in einem amerikanischen/canadischen forum wo das yeti vermehrt gefahren wird als hier [Bild: wink.gif]
"joga" aus dem östereichischen bikeboard fährt ein straight 8 und stellt jetzt auch seine hintere bremse von hayes auf sys 17 um.
vielleicht kann er dir weiterhelfen. ist ein sehr netter kerl, aber ich glaube nicht, dass er hier im forum ist.

www.bikeboard.at

du musst dich wahrscheinlich registrieren um ihm eine pm schicken zu können.

lg,
tom
Das war mein Stichwort...

Also, um welches Straight 8 gehts denn mal?

Um die Modelle vor 2001 (Pull Shock Dämpfer) oder das 2001er Modell (Compression Dämpfer)?

Ich hab mir auch wie Tom schon eingeleitet die Bremsmomentabstützung von Yeti bestellt, da ich von Postmount auf IS2000 im speziellen Sys17 umsteigen will.

Ich fahre habe Hadley Naben...

Also 15mm Naben gibts soweit ich weiß nur von Edco oder Hadley. Hope baut 12 oder 10 mm Steckachsen...

Das spezielle an den Hadley und Edco Naben ist das, dass sie zwar die normale Einbaubreite von 135mm haben, aber durch die Bremsmomentabstützung um 12 mm schmäler (durch abnehmbaren Adapter) sein müssen. Dh, eingespeicht werden sie mit 135 mm, damit das LR mittig ist, danach wird der Adapter runtergenommen, um das LR einzubauen (danach hat die Nabe nur 123 mm)...

Ich hätte noch ein ungefahrenes Hadley - Double Track LR daheim.
Zitat: Also 15mm Naben gibts soweit ich weiß nur von Edco oder Hadley. Hope baut 12 oder 10 mm Steckachsen...

stimmt, hatte mich verlesen bzw. an die einbaubreite mit 150mm gedacht...
sorry

joga is auch da [Bild: tongue3.gif]

herzlich willkommen!!!
Um das 2001er Modell...
Wo haste dir denn die BMA bestellt ?? Was haste bezahlt ?? Könntest du mir vielleicht Detailfotos mit Maßen von dem Teil schicken ?? Falls es nämlich nicht bald kommt, würd ich mal versuchen da selbst was passendes herzustellen... Was würdeste für das HR haben wollen ??
Gruß

Eggbuster
Aja, das 2001er is eh schön...

Hast ein paar Fotos?

Wie fährt es sich?

Also BMA hab ich beim deutschen Yeti-Importeur bestellt...
Nachdem sie dort nicht lagernd war (November), musste sie aus US bestellt werden. Hab das alles über mankra gemacht,
weil ich als Privatperson dort nicht bestellen kann...
Den D-Vertrieb für Yeti hat http://www.droessiger.de/ Das Teil sollte eigentlich Ende Dezember da sein, aber ich hab jetzt über die Feiertage noch keinen dort erreicht... ich versuchs nächste Woche wieder. Hat aber eigentlich alles einen kompetenten Eindruck gemacht...
BMA kostet so um die 70 - 80 Euro plus Versand D-Ö... man kann auch das Teil Express ordern, dh, du hast es in zwei Wochen, allerdings musst dann halt auch alles extra zahlen... so lassen sie es US mitschicken, wenn sowieso eine Lieferung kommt... also einfach checken...

Maße kann ich dir leider keine schicken...

Hm, die Naben sind Schweine-teuer... Leider... das LR is komplett neu und ungefahren... war noch nicht mal eine Kassette drauf. Steht in ner Schachtel im Keller...
Hm, vergessen zum einloggen...

Naja, was ich noch sagen wollt:

@ mafa: Schau mal, bin eh scho sooo lang registriert... tu immer nur lesen, net schreiben! *G*
sers! wird eh zeit... [Bild: wink.gif]
Mir gefällts super...sieht richtig fein aus und fährt sich traumhaft!!Das Fahrwerk ist nach wie vor absolute Spitzenklasse...denke aber, dass sich mit nem neueren Dämpfer im Bereich der Beschleunigbarkeit noch was rausholen könnte [Bild: wink.gif]
Ich befürchte allerdings, dass die meisten Dämpfer net passen werden...hätt gern en DHX 5.0, der Ausgleichbehälter is aber wohl zu groß...
Hab bisher nur erfahren, dass en Manitou Swinger passt...also wirds wohl irgendwann der 6-Way [Bild: icon_mrgreen.gif]

Die BMA hab ich auch bei Droessinger bestellt...die ham gemeint das Teil käme mit der nächsten Lieferung...die lässt aber schon seit 4 Monaten auf sich warten...deshalb bin ich inzwischen etwas ungeduldig [Bild: smirk.gif]
Bisher konnten die mir auch noch nicht sagen, was das Teil kosten soll...wenn Mankra da so gute Kontakte hast...vielleicht kannste ja mal en gutes Wort für mich einlegen [Bild: smile.gif]
Fotos kann ich demnächst mal reinstellen...
Oder per Mail schicken...
Wie haste dein Schwinn aufgebaut ?? Welches fährst du ??
Hab ne 888R drin, vorn Gustl, hinten Hayes (leider noch) und ganz viele andere schöne Parts...
Gruß

Eggbuster
Ich bin mitm Ansprechverhalten und dem Handling auch voll und ganz zufrieden. Würd auch sofort wieder eines nehmen. Oder halt ein Yeti...

Du meinst also, dass es bei Drössinger eher langsam zu geht? Dann werd ich nämlich gleich mal anrufen und denen Feuer unterm Hintern machen...

Wegen Dämpfer: Es kein andrer Dämpfer außer dem Fox Vanilla RC rein...
Sorry, alles schon probiert...

Kein Manitou Swinger.
Kein 5th Element.
Kein DHX.
Kein Romic.
Kein Avalanche.

Vll dass die neuen Dämpfer mit seperatem Piggy Bag von der Swinger-Serie oder 5th Element passen, aber die gibts noch nicht als Einzelteil zu kaufen (zB wie sie im neuen Giant DH oder Specialized Enduro verbaut sind).

Und bau die Dämpfer NIE anders rum rein, also mit Piggy Bag nach vorn! Das geht schon beim Vanilla RC schief! Sprech aus Erfahrung... haut dir eine Delle rein...

Mein Schwinn is wie folgend bestückt:

888R, Sys17 vorn, Hayes hinten (noch) *g*, ansonsten Race Face Teile und noch derweilen auf Shimano (Schaltwerk)... da stell ich aber auf Sram um... Laufräder hab ich Double Track auf Hadley Naben eingespeicht und Maxxis...

Jaja... das Straight8... geht echt Hölle...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yeti 303 WC Linearschiene Tobn 4 20,598 2021-06-21, 16:14
Letzter Beitrag: Tobn
  Glory 27,5 Fragen da bigkahuna 6 3,090 2015-05-23, 14:58
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Fragen zu Einbaumaßen Dämpfer/Buchsen/Rahmen Radonluigi 16 9,151 2015-05-21, 14:11
Letzter Beitrag: prolink88
  Haibike Zone 10" Neuanschaffung (Fragen) gunitmember 25 10,554 2015-04-22, 09:26
Letzter Beitrag: mankra
  Santa Cruz V10 Fragen Lars :D 5 4,320 2014-10-16, 09:11
Letzter Beitrag: pippo999
  170-180mm SC Gabel Fragen Nose 2 2,464 2014-05-14, 22:57
Letzter Beitrag: cliomare
  Technik FAQ-Antworten auf häufig gestellte Fragen georg 113 429,477 2014-03-25, 15:37
Letzter Beitrag: FLo33
  Fragen Nicolai Lambda slik 1 1,375 2013-08-16, 14:28
Letzter Beitrag: noox
  chain guide fragen tecxx 8 24,486 2013-07-26, 10:20
  YT TuEs 2.0 Comp fahrwerk fragen mister_baldi 11 10,642 2013-06-14, 10:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste