Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
an die foto- experten...... neue digi-cam !?
bei fz20 und die fz10 is net die pixelzahl der unterschied sondern hauptsächlich gehts darum das die 10er der vorgänger der fz20 ist und wesentlich langsamer arbeitet als die neue!!! (kann ma überall nachlesen!)

wenns um geschwindigkeit geht würd ich die sony f828 nehmen, aber da schreckt mich die miese bildqualität ab (die bei der panasonic zwar ok ist aber auch noch besser sein könnte - siehe cannon d20 die ist die referenz zur zeit).

ich hab mir noch gar keine gekauft. einfach weil keine cam meinen vorstellungen entspricht. zur zeit favorisiere ich die d20 - aber das muss ich mir noch gut überlegen, da sie ja doch net ganz billig ist!!

PS: übrigens: ich würd die fz20 auf keinen fall in silber nehmen, weil der kunstoff nicht durchgefärbt ist und wenn man an kratzer auf der cam hat schauts schwarze plastik durch!
naja,will aber ned 65€ mehr für die schwarze zahlen [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_confused.gif] [Bild: mad.gif]

woher weist du des so genau?

kannst du mir sagen ob beide im anhang (oben) "schnell" arbeiten bzw. den neuen prozessor haben?

MFG [Bild: icon_wink.gif]
naja, hab halt bissl recherche betrieben!

internet und einschlägige fachmagazine geben doch rechtviel auskunft.

hab mich nur mit der fz20 näher beschäftigt und diese hat die venus 2 engine verbaut (also die neue). aber die cam hat meiner meinung nach einige ziemliche nachteile. vor allem die 36mm als unterste zoomstufe ist nicht so toll. ich hätte lieber 28mm und dafür weniger tele.

der original objektivaufsatz der die 28mm ermöglich (minus mal 0.7 oder 0.8, weis jetzt net auswendig) kostet 400 euro!!! aber ich hab letzte woche einen hersteller gefunden der adapterringe für die cam herstellt sodass man auch andere aufsetze verwenden kann die günstiger sind, deswegen ist die camera jetzt auch für mich wieder interessant.

denn bis auf dieses manko ist das leica objektiv das mit abstand beste, mit einer durchgehenden lichtstärke von 2,8!! das kann sonst keine der vergleichbaren cams!

wie gesagt, die sony ist schneller und hat einige sehr interessante technische raffinessen und ist sehr schnell hat aber zB keinen bilstabilisator (die fz20 schon).

wirkliche altenativen zu diesen beiden cams gibts glaub ich nicht. nikon und co sind alle zu langsam und technisch unterlegen.

die günstigen slr cams sind halt ein bissl besser als diese prosumer cams. kosten aber deutlich mehr. vor allem die objektive - die man sich bei so einer 10x oder zoom kamera spart.

alles in allem a schwere entscheidung!!! [Bild: frown.gif]
@poisonsorry wegen pm
war im museum

@elray..das sind ganz andere kameras..nicht vergleichbar

@poison
Zitat: ie beiden,die ich mir rausgesucht ham a auslösezeit von 0,008sec!!

haben sie nicht [Bild: wink.gif]

für a4 ist egal obst 5 oder 3 megapixel hast

@lieferumfang..da stimmt was nciht sollten beide haben [Bild: frown.gif]

wieso keine 0,008 sec. [Bild: icon_question.gif]

steht dabei! [Bild: icon_rolleyes.gif]
hab mit der cam 1 tag fotos gemcht..das stimmt nicht mit der zeit
Weil das Utopie ist ! [Bild: icon_mrgreen.gif]
Wenn die das hätte dann würd ich mein Klump wegschmeissen .
Hatten diese Diskussion schon mal ,was der Hersteller meint ist eher in 1/10 gemeint den alles andere wäre unmachbar ,weder Elektronik noch Mechanik würden das schaffen (noch nicht) . [Bild: icon_wink.gif]
was würde sich den guat eignen damit ma so serienbilder a machen kann ?? geht des mit denen scho ?? (bin leida a absoluta kofa auf dem gebiet )

mfg [Bild: smile.gif]
Nein das leider nicht ,ist erst sinnvoll ab Semiprofisionellen Cams ,etwas die Canon D20 die macht bis zu 5 Bilder in der sec. da kannst schon was machen damit .
reishen 3/sec ned um a serienbild zu machen [Bild: icon_question.gif]

@ thomas_b:

wie findest die cam so im allgemeinen (du hast sie schon benutzt)
wie is die auslöseverzögerung?schnell genug für bike fotos?

nur mal so nebenbei: meine schwester hat die panasonic fx 7 (i glaub so heissts - auf alle fälle die mit dem fetten 2.5" display) und die is extrem geil die cam!

hat im prinzip das innenleben von der fz20, also venus 2 engine, bildstabi, etc und macht sehr nette aufnahmen. vor allem der makro modus ist extrem gut - die kann sachen scharfstellen - da brauch ich mit meiner net amal drüber nachdenken wie ich des scharf bekomm! (also von der nähe her!)

autofoukus is auch net grad langsam (und das in einem lokal mit hilfslicht).
@na muss ned slr sein...gibts schnellere nicht slr...

hehe aber ich bin auch für slr [Bild: wink.gif]

@poison ja
zum thema serienbilder wollt ich noch was sagen ... meine 20d ist da zwar schon ziemlich top mit dabei, aber fürn hobbybedarf dürften die 3 bilder pro sekunde schon ausreichen .... ich mein wenn man sich so stellt dass 3 räder hintereinander reinpassen .... mein längstes serienbild war auch nur 4 bilder (beim snowboarden) .... wenns zu viele sind, siehts auch nimmer schön aus
ja nur wenn mal mehr bilder hat (z.B. 8/sekunde) kann man sich die aussuchen die einander nicht überlappen...hängt natürlich von der situation ab...
achja @ thomas_b:

welche hast du genau getestet?
wie is die auflösung so im allgemeinen?

bist dir sicher, dass du schon a "neue" mit dem neuen,schnelleren prozessor hattest [Bild: icon_question.gif]

weil ganz versteh ich des ned,die schreiben was,was gar ned stimmt [Bild: confused.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Österreichischer/Tiroler Foto unter letzen 32 bei Photo of the year-jeder Klick zählt lister_yu 0 11,383 2013-11-08, 09:34
Letzter Beitrag: lister_yu
  Crazy Outfit Night! Die neue Verkleidungsparty in Wien! DOCfox 0 112 2013-08-11, 16:26
Letzter Beitrag: DOCfox
  Neue Band und Sänger gesucht ;) Wohli 0 1,224 2010-11-17, 12:27
Letzter Beitrag: Wohli
  An die Computer Experten: Windows 7 hängt sich ständig auf Philipp 9 1,980 2010-11-02, 18:20
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Alles Gute für's Neue Jahr noox 14 6,682 2010-01-04, 06:43
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  foto slideshow für DVD player Poison :) 9 2,164 2008-06-09, 09:32
Letzter Beitrag: Poison :)
  Neue Digitalkamera Philipp 22 6,221 2007-09-18, 02:53
Letzter Beitrag: BoB
  Allgemeiner Foto-Thread... Dirty Rider 1,389 200,607 2007-09-04, 14:27
Letzter Beitrag: Philipp
  Foto/PC Problem pagey 9 3,365 2007-04-12, 12:54
Letzter Beitrag: georg
  Neue Homepage! TonyMahoni 10 2,360 2007-01-18, 15:19