Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlimmster Sturz
mein schlimmster sturz war in wierklichkeit kein sturz sondern "einfach" nur ne landung ins flat ...

exact vor einem jahr auf muddertag.
ich war beim crossen... zuerst ein paar can-cans und nothings und so´n kram .. tja .. einmal hab ich mich verschätzt - war etwas zu schnell und hab zu deftig gepusht - hab den 33 meter table dann um locker 6 meter übersprungen und bin aus mind 7 metern höhe wie´n stein in die nahenden bremswellen geknallt. bin dann seth mäßig auf meiner cr 250 zerschellt - ausgerollt - noch übern anlieger geflogen - und ins nächste krankenhaus gebracht worden .. kurz darauf dann nach münster in die uniklinik - Diagnose: 4 brustwirbel zertrümmert - splitter überall - jedoch zum glück KEINE durchtrennung von nerven ! - jo ... jetzt hab ich mehr metall im rücken als am bike und muss sagen ... es hält ;-) hat bereits diverse crashs überstehen müssen.

flat landing = broken back !

greetz
dennis

...soviel zum Auflockern des Forums[Bild: mad.gif]

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Also mein schlimmster Sturz war als ich ne Treppe mit 13 Stufen runter gesprungen bin,da bin ich nen halben Meter vor der Treppe gelandet und habe mich gleich überschlagen!!!
Und mit den Gesicht bin ich zuerst aufgekommen,mit mir ist zwar kaum was passiert aber von meiner X-Vert Air ist das Luftventil abgebrochen!!Das scheiß Ventil hat dann 90 Euro gekostet!!!

Manitou stinkt!!!
ber bauzaun hat dich ja gebremst, ne??[Bild: smile.gif]

[Bild: cool.gif]"Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!"[Bild: cool.gif]
Mitglied der Bender League
AUTSCH!....Mein schlimmster sturz war das ich falsch bei nem dropp aufgekommen bin...und auf den ellenbogen gefallen bin-die kuppe ist gebrochen....mussen mir ne schraube rinn machen...zusätzlich bin ich nen 1/2 meter auf meinen händen auf dem schtter langerutscht-blutvergiftung am nächsten tag Smile
Mein vater meinte ich hätt ne bose schotterflächte.....

das sieht ja...echt nice aus....wie habt ihr das hinbekommen?????

Jau, Ellenbogenkuppe hatt ich auch mal gebrochen ("Subcapitale Speichenköpfchenfraktur"), aber ich bin um die OP rumgekommen *g* wär ja noch schöner gewesen, das mit dem Ellenbogen ist 2 Wochen nach dem Sturz mit der Gehirnerschütterung (siehe vorige Seiten irgendwo) passiert, natürlich auch beim Biken... Hat aber gereicht, um mächtig angepisst zu sein und 1 Jahr lang kein Bock mehr auf Biken zu haben.

[Bild: tongue.gif]Ich bin Bender-Fan und ich steh dazu!!![Bild: tongue.gif]

Edited by Alex on 2002-05-14 15:09.
Toll, den Arm hatt ich ja schon oben erwähnt, egal.

na...konnt für 5 wochen nicht fahren...wegen dem verdammten gibs...danach bin ich aber wieder gefahren...

schraube haben sie mir ein jahr später mit örtlicher narkose rausgenommen...war nicht gerade lust denen dabei zuzusehen... Wink

5 Wochen?? Ich hatte ca 2 Monate Krankengymnastik, und auch danach tat der Arm bei jeder kleinsten Belastung (Bordstein runterfahren!) tierisch weh, und bis ich ihn wieder voll belasten konnte, vergingen nochmal 2 Monate, und bis heute krieg ich den nicht mehr richtig gerade... Aber egal, der andere Ellenbogen is auch schon hinüber seit ein paar Jahren, also passts! Wink

hatte auch krankengymnastik...hatte aber keine schmerzen beím bewegen...ich hatte probleme meine finger am anfang auszustrecken...Meinte damit auch nicht das ich nicht gleich den nächst besten berg runter gefahren bin ...hab alles genz ruig angehen lassen.hab auch keine probleme mehr mit dem arm.....dir haben sie keine schraube rein gemacht oder draht??? ist komisch...

Edited by Yossarian on 2002-05-15 00:37.
Schrauben brauchte ich deshalb nicht, weil das Speicheköpfchen (also der Buckel an der Oberseite des Ellenbogens) zwar gebrochen, aber nicht verschoben oder verrutscht war. Die Methoden der Ärzte fand ich sowieso sehr komisch: Im Krankenhaus haben sie mir nen Gips angelegt, logisch, frischer Bruch, soll nicht verrutschen. Mein Doc meinte aber nach ca 1 Woche (!), der Gips muss ab, weil der Arm bewegt werden muss, da sich sonst die Gelenkkapsel, die sich durch die Verletzung zum Schutz zusammengekrampft hat (normal bei Brüchen), dauerhaft versteifen könnte und so der Arm weniger beweglich wäre... Ich sollte den Arm also vorsichtig bewegen, und ja jede Belastung vermeiden, eben wegen dem Speicheköpfchen... Wurde dann alle paar Tage geröngt, ob noch alles da ist, wos hingehört, und nach ein paar Wochen fing dann die Krankengymnastik an... Heute kann ich den Arm wie gesagt wieder voll belasten, und die Beweglichkeut ist nur in so weit eingeschränkt, als dass ich den Arm nicht mehr so überstrecken kann wie vorher, ein paar Grad fehlen, aber das ist halb so wild... Trotzdem frag ich mich immer noch, ob das mit dem Gips abnehmen so sinnvoll war...

TADA!!! hab' seit gesetrn einen Muskelfaserriss in der rechten Vade!!! [Bild: mad.gif]

FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
bursch, ich sag euch jetzt mal was!

ihr geht jetzt in den keller (oder wo auch immer euer bike steht) versperrt es mit einem bügelschloß... den schlüssel gebt ihr eurer mama uns sagt ihr sie darf ihn euch erst wieder zur abreise nach BM geben... weil wenn das so weiter geht sitz ma bald zu viert beim forumtreffen!!

http://www.tanguration.tk > http://www.tanguration.tk
www.ffaonbikes.250x.com>www.ffaonbikes.250x.com

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  angst for sturz nach schulter op terrorkitty 2 3,911 2011-01-28, 09:28
Letzter Beitrag: grisch
  suche freeride/backcountry schi sturz vids Martix 5 2,016 2005-11-14, 10:30
Letzter Beitrag: Beauty
  Sturz von Pedda Pedda Charly82 46 7,859 2005-10-11, 19:48
Letzter Beitrag: Rynee
  Brutaler Sturz Old Anonym 17 8,664 2005-09-06, 20:38
Letzter Beitrag: Pethem
  Sturz -> Stechender Schmerz im Sprunggelenk? Pethem 27 10,285 2004-03-21, 21:55
Letzter Beitrag: benne
  arrrg sturz Philipp 17 4,714 2003-09-07, 13:42
Letzter Beitrag: Pinky
  Böser Sturz im Bikepark Basscommander 12 3,747 2003-08-02, 23:49
Letzter Beitrag: Basscommander
  tödlicher Sturz in Big Bear Cru Jones 18 3,719 2003-05-19, 22:19
Letzter Beitrag: Ludwig
  Plaudere. Eine abgefahrene Story, ein arger Sturz? Pethem 21 5,840 2003-04-26, 22:40
Letzter Beitrag: pagey
  Shit sturz Philipp 17 4,530 2003-03-22, 11:26
Letzter Beitrag: Philipp

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste