Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Z150FR meinungen
hi
könnt sehr günstig an die gabelrankommen NAGELNEU
jetzt wollt ich ma meinungen hörn. wieschwer. also gewicht. man hört ja immer das die sauschwer sein soll. mit garantie und allem. ungekürtzter schaft. halt neu.
danke

ciao Lucas
absolute topgabel. null streß,
auch wenns grob wird.
fast baugleich mit den dj en
nur halt gewogene 3300 gramm.

ideal zum Dh fahren oder droppen,
wenn ma weniger Federweg als 180 mm
will, sonst a bisserl übertrieben.
3,3 kilo [Bild: icon_question.gif] das is aber die mit stahlschaft oder [Bild: icon_question.gif] die aluischaft wiegt glaub bissel weniger. also mit 3kilo würd ich mich zufriedengeben. aber 3,3 is mir dann doch zuviel.
will ja auch noch berg hochkommen.
Also meine wiegt auch um die 3 Kilo. Du musst halt schauen obs ne echte 2004er ist mit Aluschaft. Die mit Stahlschaft wiegen über 3 Kilo.

Von der Funktion her find ich sie super, und eben absolut kein Stress.
http://www.mtb-news.de/bikemarkt/uploads..._copy8.jpg

die hier isses.
denk drann das das specialized enduro nur bis 125 mm frei gegeben ist !(ich nehm mal schwer an, das die mz da rein soll [Bild: wink.gif])
ist eine mit stahlschaft.
wer will schon den
berg hoch kommen ?
mich hat am gewicht eher gstört,
dass die Front logischerweise recht
schwer ist, was beim springen und so
stört.
Wieso hat die Stahlschaft???

ich hab genau die gleiche und meine hat Alu!!

Ich würd se nehmen, allerdings dürfte eine Speci Enduro etwas übermotorisiert sein mit der Gabel.

Für das Enduro würd ich ne andere Gabel nehmen.

? @ blackf

wenn du die gleiche hättest, hättest du wohl ein
Stahlschaft.
hab das erste modell ghabt von mitte 2003
( midseason ?)
Sorry, war en Missverständnis. Ich hab gedacht dein Post bezieht sich auf des Photo vom Haiflyer.

Ich hab ne schwarze 2004er, also mit Aluschaft. Die auf Haiflyers Photo ist die gleiche, also wahrscheinlich auch Aluschaft.

stahlschaft haben ja nur diese Mid-Season Modelle gehabt, so wie deine eben.
hi

also ich find nicht das es mit 150mm übermotorisiert is. die neuen enduros ham ja von haus aus schon soviel.
also merkt man die frontlastig keit sehr ja ? hinten kommt zwar ein vanilla rein aber des kommt nedso ganz hin mit dem ausgleich hehe. also vom gewicht her.
weis haltned was ich machen soll. würd die günstig bekommen aber 3kilo is ne menge holz die 2005er z150 FR1 oder wie die heißt soll ja angeblich nur 2,5kio wiegen. weis da jemand mehrdrüber [Bild: icon_question.gif] danke

ciao Lucas

PS: bin auf mantras bilder gespannt. den 6way hab ich jetzt hier liegen. geh gleich ma in die werkstatt und guck das ich den reinbekomm. wie funzt das jetzt mit der wippe [Bild: icon_question.gif]
frontlastigkeit bei der gabel is echt pervers!!!! hab die mal in nem morphine gefahren und das war ja grauenhaft graaaauuueeenhaft
ach scheiße was mach ich jetzt. damn. des is son hammer angebot. und die normale z150 was is mir der [Bild: icon_question.gif] is die auch so schwer [Bild: icon_question.gif] die 2 farbige ?
reg dich wegerm Gewicht ned so auf,da gewöhnst dich dran
Du musst die Wippe vom Rahmen und von den "Sitzstreben" lösen und dann (wenn du neben dem Rad stehst) eine halbe umdrehung von dir weg (also senkrecht zum Rad) drehen
Kann man irgendwie nicht so leicht erklären, vielleciht hats dir ja trotzdem geholfen ?
Das wird aber glaube ich nur die Geometrie veränderndir aber nicht mehr Platz für den Dämpfer beziehungsweise fürs Hinterrad geben ..

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque DHX Trackflip | Erfahrungen und Meinungen Fabs 3 9,186 2014-10-24, 08:53
Letzter Beitrag: Fabs
  Erster Kauf von DH Bike (Solid Mission 7 BPS), bitte um Meinungen! ImPro 28 8,207 2012-04-20, 12:56
Letzter Beitrag: ImPro
  Santa Cruz V10 Carbon (Erfahrungen, Meinungen...) 666riding 38 19,562 2011-07-20, 22:50
Letzter Beitrag: mankra
  Meinungen: Specialized Demo 7.2 (2009) Bleep 9 4,602 2011-03-08, 22:16
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Evil-The Revolt - News/Infos/Meinungen??? muzzLe 53 18,241 2010-06-19, 19:17
Letzter Beitrag: joseppe
  KTM kaliber 45. Eure Meinungen Brody 22 4,585 2008-01-13, 14:24
Letzter Beitrag: Flo(w)rider
  Trek Session 7 eure Erfahrung und Meinungen Flow Girl 4 2,181 2006-08-28, 17:32
Letzter Beitrag: dermarkus
  Trek Session 7 eure Erfahrung und Meinungen Flow Girl 0 26 2006-08-28, 11:15
Letzter Beitrag: Flow Girl
  meinungen zu getriebe am bike, wichtig ! FlowRider 9 2,374 2005-04-30, 15:52
Letzter Beitrag: trauntaler
  Suche meinungen zu MTB "Bulls Elite Racing" Nose 7 3,548 2005-04-11, 17:11
Letzter Beitrag: Nose

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste