Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Z150FR meinungen
was ich so gehört habe soll die Z150 gar nicht so toll sein,
da du sie eben nur mit Luft vorspannen kannst und so dann
gleichzeitig dann Ansprechverhalten leidet [Bild: icon_exclaim.gif]
Wenn man nur wenig Luft reinpumpt soll sie schnell durchschlagen!

Das müsste man aber mit mehr Öl und eventuell härteren
Federn und dann nur WENIG Luft in den Griff bekommen
also ich bin die 2003 er silber schwarze (das verkackte flammendesign) gefahren.

Die ist/war sack schwer, hässlich und imo auch total träge.

Ich bin sie nicht im gelände gefahren sondern nur 1-2 h bei uns ein wenig street (was halt mit sonem 19 kg banshee geht) und da hab ich mich schon wieder richtig auf meine leichte DJ gefreut.

ich würd sie nicht nehmen, vorallem nicht in ein "cc" radl

http://www3.mtb-news.de/fotos/data/2/180...62-med.JPG die mein ich

@dolcho...ja mhh ich weiss, man gewöhnt sich an alles. trotzdem fand/find ich sie scheisse [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
zum dh fahren ist hart genug.
und a bisserl mehr öl wirkt wunder, oder
etwas dickflüssiger.
Luftdruck: des is a niederdruck system.
also: 0,5 - 1 bar luftdruck reicht absolut.
geht aber bisserl aufs ansprechverhalten,
was aber bei street und dirt und droppen
sowieso scheiß egal ist.

@wutz
im ht is ja auch schwul. man gwöhnt sich aber mit der zeit
schon ans gewicht. muß halt mehr mit den armen arbeiten.
also meine z150 funzt mittlerweile super.
anfangs hat sie echt bei jedem pipifax durchgeschlagen, dann erhöhst du einfach den ölstand soweit, bis sie dir nicht mehr durchschlägt. ich fahr meine komplett ohne luft und hab kein problem mit dem durchschlagen bei softestem ansprechverhalten. leider hab ich schon zum 2. mal probleme mit den dichtungen, was wahrscheinlich aber bei mir ein einzelfall ist und wohl auch mit dem öfteren plötzlichen temperaturwechsel von winter -5 grad zu 20 grad zimmertemperatur zu tun haben könnte.
die gabel ist nicht die leichteste, aber ich vergleich sie immer mit DH forken (z.b. super t, 888, boxxer etc.)
und da liegt das 2004er modell mit seinen 3 kg noch drunter.
ich bin von psylo(1.8 kg) auf die z150 (3.3kg) umgestiegen und habe keine probleme gehabt.
was ist eigentlich an den 2005er Z1 anders als bei den 2004ern z150, dass die nochmal ein halbes kg einspaaren?

edit: ich hab das gefühl, du willst dein enduro rad zum dhiller ummutieren [Bild: smile.gif]
wäre es nicht sinnvoller, sich vielleicht nach einem komplett dh-lastigerem rad umzugucken?
@ wutz

inzwischen weiß glaub ich jeder, dass du schwerere
Gabel hast und optisch scheiße findest und nur deine
Dj der Wahnsinn ist, die zum Verkauf steht.

Aber sorry. 220 Euro für ne alte DJII ?
Für neue könnt man sichs ja überlegen.
Da mußt scho jemand sehr blauäuigen finden.
kurz mal OT:

man omg...hab ich hier irgendwo auf meine dirt jumper hingewiesen...alter wenn da jeder drauf rumreitet nehm ich sie halt wieder raus [Bild: icon_rolleyes.gif]

könnt ihr alle nicht lesen oder was? idas das so schwer 2 zahlen nacheinander richtig zu verarbeiten?

dirt jumper 1 eins eins I unoooo une one aus dem jahr 2002. Die ist nicht alt sondern quasi neuzustand. 220 euro mag zwar teuer sein, aber versuch mal ne dirt jumper 1 von 2002 NEU bzw nich total am arsch überhaupt zu bekommen. lol viel spass dabei. Ich hab zeit, und die gabel wird nicht billiger sondern teurer...und los werd ich sie auch.
gut.
ne 1er is a bisserl mehr wert o.k.
halts trotzdem für übertrieben, aber
vielleicht finst ja jemand...
schau mal bei mtb-news [Bild: icon_twisted.gif]
Zitat: wie funzt das jetzt mit der wippe

Die ist doch so leicht nach oben gewölbt, dreh sie einfach so, dass sie dann nach unten gewölbt ist. => mehr Platz für einen längeren Dämpfer.
so also hab die wippe gedreht. muss man ja nur um die längsachse kippen. das wäre erledigt

nun zum thema

nene ich will mein bike keinesfalls zum DHler ummutiern. das hatte ich schon und hab kein bock mehr auf 22kilo unterm arsch. ne danke. maximal 15kilo. will ja noch den berg hochkommen und das dürfte mit 150mm grad noch so gehn.
3kilo is halt schon einiges. meine fox gabel im moment wieg 1,8 oder so. gut des is a federgewicht. aber 2,6kilo oder so wären geil.
weis halt echt nedwas ich machen soll.#
die angebotene. ganz schwarz hat stahl schaft und stahl rohre. denk das is bissel zu übertrieben für mein enduro. wie gesagt es soll halt ein enduro bleiben mit leichten FR ambitionen.
die 2farbige was wiegt die denn ? die mit dem flammen design ?
ich glaube die mit dem Flammendesign hatte auch einen Stahlschaft und auf jeden Fall Stahl-Standrohre
ist also ziemlich schwer..
meine hatte des flamedesign und stahlstandr.
die normalen z150 ( also nicht die sl )
haben alle stahlstandrohre nur beim
schaft gibts unterschiede.

die sl wiegt glaub so ca. 2,6 kg
Meiner Meinung nach gehen Deine Vorhaben mit dem Enduro etwas zu weit. Am Schluss hast einen Mutant, der nix richtig kann und dafür schnell kaputt geht. Wenn Du den Federweg mit längerem Dämpfer und längerer Gabel verlängerst, steigt das Tretlager in den Himmel (die Z150 baut ja nicht eben niedrig).
Wenn Du trotzdem meinst, auf 150mm umbauen zu müssen, würde ich eine Fox 36, RS Pike, Manitou Firefly und ein DT Swiss für hinten in Erwägung ziehen.
naja ich weis es ned obs zu weit geht. wies im moment is kanns ned bleiben. firefly plus hatte ich mir überlegt. ne fox 36 is noch ned erhätlich und ich ztahl keine 1000eier für die gabel wobei sie mich schon sehr reizt [Bild: wink.gif] ansonsten weis ich auch ned. definitiv keine DC. weil ein paar meinten boxxer auf 150mm. nene soweit kommts ned. bin auf die bilder und das fahrverhalten vom mantra gespannt. der hat ja die gabel drin und was der meint. zum runterbolzen sind mir die 3kilo völlig wayne. nur zum hockommen halt ned.

ciao Lucas

PS: bilder zum enduro mit 6th way gibts in meim andren thread. das hat zumindest mal gefunzt
wie gesagt mir gehts hauptsächlich drum ob ich damit den berg noch hoch komm. runter is mir doch scheißegal was des wiegt nur hoch ned
Lt. MZ wiegt die 2004er ca. 2,8kg. Ich bin voll und ganz zufrieden mit meiner. Nach über 800km incl Bikepark und Regenfahrten kein einziges Problem.
Ich fahre mit harten Federn, ohne Luft und mit leicht erhöhtem Ölstand. Bei Drops um 1m bleibt noch 1cm Federweg über. Durchgeschlagen hat die noch nie.

Hol sie dir!!!

MfG Stefan

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque DHX Trackflip | Erfahrungen und Meinungen Fabs 3 9,184 2014-10-24, 08:53
Letzter Beitrag: Fabs
  Erster Kauf von DH Bike (Solid Mission 7 BPS), bitte um Meinungen! ImPro 28 8,201 2012-04-20, 12:56
Letzter Beitrag: ImPro
  Santa Cruz V10 Carbon (Erfahrungen, Meinungen...) 666riding 38 19,562 2011-07-20, 22:50
Letzter Beitrag: mankra
  Meinungen: Specialized Demo 7.2 (2009) Bleep 9 4,596 2011-03-08, 22:16
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Evil-The Revolt - News/Infos/Meinungen??? muzzLe 53 18,233 2010-06-19, 19:17
Letzter Beitrag: joseppe
  KTM kaliber 45. Eure Meinungen Brody 22 4,585 2008-01-13, 14:24
Letzter Beitrag: Flo(w)rider
  Trek Session 7 eure Erfahrung und Meinungen Flow Girl 4 2,180 2006-08-28, 17:32
Letzter Beitrag: dermarkus
  Trek Session 7 eure Erfahrung und Meinungen Flow Girl 0 26 2006-08-28, 11:15
Letzter Beitrag: Flow Girl
  meinungen zu getriebe am bike, wichtig ! FlowRider 9 2,373 2005-04-30, 15:52
Letzter Beitrag: trauntaler
  Suche meinungen zu MTB "Bulls Elite Racing" Nose 7 3,547 2005-04-11, 17:11
Letzter Beitrag: Nose

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste