Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Z150FR meinungen
Also ich fahr mit der Z1 150 auch wirklich lange Touren. Mein Giant Ac wiegt knapp über 15 Kilo, dafür ist es halt stabil und hält auch Downhillstrecken aus. Frontlastigkeit hab ich beim springen noch nie bemerkt.

Die Gabel funktioniert einfach genial, du musst nur den Ölstand so abstimmen, dass es für dich passt. Ich hab noch nie Luft reingemacht.

Allerdings finde ich die Gabel für ein Enduro auch einfach zuviel.Tazer hat in meinen Augen absolut recht. Du bekommst dann einen Mutant der nix mehr richtig kann. Wenn ne Z150 dann hinten auch mindestens 150mm, außerdem sollte der Rahmen dafür ausgelegt sein.

Nimm doch einfach ne Pike. Oder bleib bei deiner Fox, die funzt doch angeblich absolut genial. Ich finde du kannst bei der Umstellung nur verlieren , wenn die aktuelle Gabel sehr gut geht.
Des war ich grad ^^
Zitat: Also ich fahr mit der Z1 150 auch wirklich lange Touren. Mein Giant Ac wiegt knapp über 15 Kilo, dafür ist es halt stabil und hält auch Downhillstrecken aus. Frontlastigkeit hab ich beim springen noch nie bemerkt.

da bist du der erste der das sagt

Zitat: Allerdings finde ich die Gabel für ein Enduro auch einfach zuviel.Tazer hat in meinen Augen absolut recht. Du bekommst dann einen Mutant der nix mehr richtig kann. Wenn ne Z150 dann hinten auch mindestens 150mm, außerdem sollte der Rahmen dafür ausgelegt sein.

Pike gefällt mir ned. die fox is absolut genial aber mit 125mm absolut unterdimensioniert wenns mal bissel ruppiger wird. und hinten 160 und vorne 125 is auch ned so der bringer. da wird die geo wieder scheiße zumal die fox eh schon sehr tief baut.

ciao Lucas

hi hab ja hinten auch 160mm. vondaher sollte es passen

Zitat:Nimm doch einfach ne Pike. Oder bleib bei deiner Fox, die funzt doch angeblich absolut genial. Ich finde du kannst bei der Umstellung nur verlieren , wenn die aktuelle Gabel sehr gut geht.
und nochwas. die neuen enduros von speci werden ja sogar ab werk mit 150 oder sogar 160mm ausgeliefert. also versteh ich die aufregung ned. laut einschlägigen magazinen geht doch jetzt der trend zu enduros mit socviel FW.was ich nur krass find is das wenn des allesso klappt wie ich deswill hab ich FAST ned ganz aber fast soviel FW wie im big hit damals aber ein ca 6kilo leichteres radel.das find ich schon sehr krass.
Die neuen Enduros sind halt auf das Mehr an Federweg ausgelegt.
Was du bei deinem Umbau beachten mußt:

- der Rahmen ist für solche Dämpfer/Gabeln nicht freigegeben, d.h. keine Gewährleistung, keine Garnatie, keine Kulanz
- der Rahmen ist für eine 150er Gabel nicht gebaut. Kann sein, dass es dir rel. bald das Steuerrohr abreißt
- das Tretlager wird um einiges höher liegen
- der Lenkwinkel wird um geschätzte 3° flacher, der Sitzwinkel deto; zum Singletrail heizen kannst du eine solche Geometrie vergessen, zum DHen wird sie so schlecht nicht sein
darum will ich endlich die bilder und erfahrung von mantra sehn. damit ich weis was ich tu.
ichwerd mich mal mit speci in verbindung setzten was die freigeben an FW. dann seh ma weiter. wenn das steuerrohr abreißt und esdennoch garantie gibt soll mir das egal sein. falls nicht wärs scheiße.wobei ich sagen muss hab des radel nun schon ein jahr. bis ich es einsatzbereit hab vergehn noch locker 2-3monate. sprich ich hätte noch 7-8monate restgarantie. von denen binich 4 wochen in urlaub also sagen wir mal ein halbes jahr noch garantie aufm rahmen. wenns danach abreißt hab ich eh die arschkarte. wenns in den 6monaten abreißt wars schicksal. nur das radel rumstehn lassen weilskein spaß macht SO wies jetzt is zu fahren find ich auch sinnlos. dann brauchich kein radel für weit über 2000eier. verstehst du was ich mein.
weis einer wie der lenk und sitzwinkel beim big hit is mit JR T [Bild: icon_question.gif] weil der hat ansich sehr gut gepasst.
enduros sind ja auch immer noch eher für
Tourenfahrer gedacht.
Der Trend geht halt zu mehr Federweg,
weil viele von denen halt denken, dass sie
damit schneller und sicher den Berg runterkommen.
mach dir net solche sorgen. i fahr im stinky eine jr t 04 mit 170 und wasweißich wievielen kg und komm den berg ohne probs rauf. bin immer no genauso schnell wie früher mit der dj 3
ja irgendwie mach ich mir glaub grundlos sorgen. das einzige wäre halt echt das mir des steuerrohr abreißt. des wäre halt fuck aber gut. kanns mir aber ned vorstellen. eher wenn ich ne DC reinbau weil dann sind die kräfte glaub um einiges schlimmer.

ciao Lucas
musst halt rausfinden, für wieviel fw der rahmen zugelassen ist. u kommt nat aufn einsatzbereich auch an.
ja speci hat sich bis jetzt noch ned gemeldet. einsatzzweck is leichter FR. also keine übelsten drops oder doubles. single trail surfen und kleine kicker. anliger etc. halt so das ich ned jeden stein spür. sondern das er alles glattbügelt
wie wärs mit der all mountain? gibts ja afaik auch in 130-150mm. und is leicht. zum singletrailheizen sicher ausreichend.
AM 1
AM SL
hi

also find ich ja lieb das du dir die mühe machst und die links raussuchst aber die AL1 sieht einfach nur fuck aus und die al sl gfallt ma auch ned wirklich. und kosten tun se noch mehr als die z1. und die z1 sieht um welten geiler aus.
heut geht die fox zu ebay. falls jemand interesse hat kann er ja mitbieten
I find die 1er passt geil ins 2005er Stuff [Bild: icon_biggrin.gif] [Bild: icon_biggrin.gif] [Bild: icon_biggrin.gif] [Bild: icon_biggrin.gif]
jau aber ned in mein schwarzes baby [Bild: icon_mrgreen.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque DHX Trackflip | Erfahrungen und Meinungen Fabs 3 9,188 2014-10-24, 08:53
Letzter Beitrag: Fabs
  Erster Kauf von DH Bike (Solid Mission 7 BPS), bitte um Meinungen! ImPro 28 8,214 2012-04-20, 12:56
Letzter Beitrag: ImPro
  Santa Cruz V10 Carbon (Erfahrungen, Meinungen...) 666riding 38 19,566 2011-07-20, 22:50
Letzter Beitrag: mankra
  Meinungen: Specialized Demo 7.2 (2009) Bleep 9 4,607 2011-03-08, 22:16
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Evil-The Revolt - News/Infos/Meinungen??? muzzLe 53 18,244 2010-06-19, 19:17
Letzter Beitrag: joseppe
  KTM kaliber 45. Eure Meinungen Brody 22 4,586 2008-01-13, 14:24
Letzter Beitrag: Flo(w)rider
  Trek Session 7 eure Erfahrung und Meinungen Flow Girl 4 2,181 2006-08-28, 17:32
Letzter Beitrag: dermarkus
  Trek Session 7 eure Erfahrung und Meinungen Flow Girl 0 27 2006-08-28, 11:15
Letzter Beitrag: Flow Girl
  meinungen zu getriebe am bike, wichtig ! FlowRider 9 2,379 2005-04-30, 15:52
Letzter Beitrag: trauntaler
  Suche meinungen zu MTB "Bulls Elite Racing" Nose 7 3,556 2005-04-11, 17:11
Letzter Beitrag: Nose

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste