Bewertung:
0
ich hatte am Anfang auch Clikies weil ich gemeint hab sonst Beidelz mi runter bei den Wurzeln und Treppen, aber irrtum bin mit den Dingern immer nur auf der Fresse gelandet. bis ich so schiss hatte einen Wurzelspad runter zu fahren das ich mir Atomlamb Plattformpedale zu legte! war begeistert, irrsinnigen Halt! und aus und einklicken is für mich Geschichte!
Sicher auf der Bahn sind Klickis besser nur zum Freeriden würde ich sie nicht empfehlen.
Bewertung:
0
Wie lange braucht man normal um sich an Clickis zu gewöhnen ?
Bewertung:
0
hahaha, i bin vor unserer haustüre am kopfsteinpflaster gelegen. war net sehr angenehm aber iss noch gangen. beschissen wars als ich den weehlie (keine ahnung gerade wie man des schreibt) lernen wollte. hab dann zu stark hochgerissen und aufs bremsen vergessen. bin dann voll aufs steißbein geflogen. tat höllisch weh.
ich steige jetz beim 4crosser auf clickies um weilst sonst sowiso keine change hast ohne.
mfg flo
Bewertung:
0
naja aber wenn man sie gewöhnt ist hat man schon entscheidende vorteile, vor allem beim start. ist halt eben auch geschmackssache. die einen tun sich so leichter, andere eben anders.
zum freeriden würd ich sie aber nicht nehmen
mfg flo
Bewertung:
0
@malu: Ja, dachte auch mal, mit der richtigen Technik kann man auch mit Flats gleich guten Halt finden (Hardtailen tu ich nur mit Flats)... bis zur DM 2001 in Wildbad, da war ich im (semimatschigen) Training geclickt, keine Probleme gehabt, in der Nacht hat's nochmal geschifft, und ich kam auf die geile Idee, Flats (DMR) schnell hinzuschrauben, ohne sie davor auf der Strecke zu testen... mich hat's im Seedingrun 6 oder 7 mal von den Pedalen gefetzt, irgendwann war der, der nach mir startete vor mir, den hab ich dann noch 3 mal überholt, um direkt vor ihm wieder von den Pedalen runter direkt auf die Schnauze zu fliegen.
Fazit: Wenn die Strecke so richtig vollgas ballert, kommst kaum um Clickies rum.
PS: bist du die Tussi da auf dem Avatar?
Bewertung:
0
hab auch clicks am enduro. muss sagenhoch is saugeil der antritt etc. super geil. aber ich hab so höllisch angst runter schnell zu fahren oder gar zu jumpen weil ihc denk ihc komm ned raus und dann brech ihc mir ja alles. total verdreht und bla. ich werd jetzt am enduro wieder plattform fahren. berghoch der letzte scheiß aber runter einfach geiler.
obwohl es stimmt. auf ganz leicht gestellt klickt man sehr leicht aus. aber dennoch
und zum thema ampel. hehe bei mir wars n laternenpfahl. wollt mich festheben. kam ned mehr hin. BUMM genau umgefallen. wie ein nasser sack. und das geile war. das war ne haltestelle. und da stand grad ne bahn. VOLLBESETZT hehe