Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klickpedale oder Plattformpedale?
ich hatte am Anfang auch Clikies weil ich gemeint hab sonst Beidelz mi runter bei den Wurzeln und Treppen, aber irrtum bin mit den Dingern immer nur auf der Fresse gelandet. bis ich so schiss hatte einen Wurzelspad runter zu fahren das ich mir Atomlamb Plattformpedale zu legte! war begeistert, irrsinnigen Halt! und aus und einklicken is für mich Geschichte!

Sicher auf der Bahn sind Klickis besser nur zum Freeriden würde ich sie nicht empfehlen.
Wie lange braucht man normal um sich an Clickis zu gewöhnen ?
Ist Unterschiedlich.. hängt vor allem davon ab wie oft du fährst, aber mit nem Monat solltest du eigentlich auskommen um dich an die grundlegenden Sachen gewöhnt zu haben und nicht mehr an der Ampel einfach wie ein nasser Sack mit dem Bike umzufallen, weil du nicht aus den Clickies gekommen bist [Bild: wink.gif]

Ich glaub ich kenn keinen, dem so etwas nicht irgendwann mal passiert wäre...
Man steht einfach da und liegt kurz später ohne erdenklichen Grund auf dem Boden - sehr amüsant [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_wink.gif] [Bild: icon_cool.gif]
hahaha, i bin vor unserer haustüre am kopfsteinpflaster gelegen. war net sehr angenehm aber iss noch gangen. beschissen wars als ich den weehlie (keine ahnung gerade wie man des schreibt) lernen wollte. hab dann zu stark hochgerissen und aufs bremsen vergessen. bin dann voll aufs steißbein geflogen. tat höllisch weh.
ich steige jetz beim 4crosser auf clickies um weilst sonst sowiso keine change hast ohne.
mfg flo
Zitat: Man steht einfach da und liegt kurz später ohne erdenklichen Grund auf dem Boden - sehr amüsant

Oder versucht krampfhaft sich an der Ampel festzuhalten [Bild: mrorange.gif]
Zitat: ich steige jetz beim 4crosser auf clickies um weilst sonst sowiso keine change hast ohne.

So krass würde ich das nicht sagen, kenne einige, die da auch auf Flats sehr ordentlich dabei sind, soviel ich weiss sind in Schladming sehr viele Flats gefahren.
naja aber wenn man sie gewöhnt ist hat man schon entscheidende vorteile, vor allem beim start. ist halt eben auch geschmackssache. die einen tun sich so leichter, andere eben anders.
zum freeriden würd ich sie aber nicht nehmen
mfg flo
@malu: Ja, dachte auch mal, mit der richtigen Technik kann man auch mit Flats gleich guten Halt finden (Hardtailen tu ich nur mit Flats)... bis zur DM 2001 in Wildbad, da war ich im (semimatschigen) Training geclickt, keine Probleme gehabt, in der Nacht hat's nochmal geschifft, und ich kam auf die geile Idee, Flats (DMR) schnell hinzuschrauben, ohne sie davor auf der Strecke zu testen... mich hat's im Seedingrun 6 oder 7 mal von den Pedalen gefetzt, irgendwann war der, der nach mir startete vor mir, den hab ich dann noch 3 mal überholt, um direkt vor ihm wieder von den Pedalen runter direkt auf die Schnauze zu fliegen.

Fazit: Wenn die Strecke so richtig vollgas ballert, kommst kaum um Clickies rum.

PS: bist du die Tussi da auf dem Avatar?
hab auch clicks am enduro. muss sagenhoch is saugeil der antritt etc. super geil. aber ich hab so höllisch angst runter schnell zu fahren oder gar zu jumpen weil ihc denk ihc komm ned raus und dann brech ihc mir ja alles. total verdreht und bla. ich werd jetzt am enduro wieder plattform fahren. berghoch der letzte scheiß aber runter einfach geiler.
obwohl es stimmt. auf ganz leicht gestellt klickt man sehr leicht aus. aber dennoch

und zum thema ampel. hehe bei mir wars n laternenpfahl. wollt mich festheben. kam ned mehr hin. BUMM genau umgefallen. wie ein nasser sack. und das geile war. das war ne haltestelle. und da stand grad ne bahn. VOLLBESETZT hehe
mittlerweile find ich Clicks in locker sogar um einiges gefährlicher als lose, mag keine Unfreiwilligen One-Footer [Bild: frown.gif]
Mittlerweile hab ich meine 636 eine halbe Umdrehung vor maximal fest, also ziemlich fest, und komm immer raus, mit der Zeit gewöhnt man sich echt dran.

Also ich Click-Neuling war (94), da wollte ich ein mal beim Wheelie nach hinten abspringen und hab was vergessen... [Bild: grin.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: crazy.gif] [Bild: frown.gif]

Im Übrigens stimmt es meiner Meinung nach nicht, daß man mit den 636 auch nicht eingeclickt anständig fahren kann wegen der Trittfläche (hat vorhin einer gemeint), zumal da ein Cleat unter'm Schuh ist und der Bike-Schuh außerhalb des Cleats nicht anständig greift, die Trittfläche ist nur ein Notbehelf wenn man mal danaben dabbt, zudem hilft sie beim Einclicken.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,643 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,873 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,078 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,911 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,503 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,793 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,759 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,142 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,455 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,046 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste