Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Cannondale gemini dh 04?
Du schreibst irgendwie nicht so logische Sachen:

Das GIant ist ein Eingelenker!!
Ich glaub´ auch nicht, dass die Laufruhe etwas damit zu tun hat, ob´s ein Eingelenker ist, oder nicht. Eine größere Rolle spielt meiner Meinung nach: Die Geometrie, Dämperanlenkung, Drehpunktlage (egal ob reell oder virtuell), ...
Diskutieren wir jetz wieder ob die Momentanpolbahn oder die Raderhebungskurve aussagekräftiger is? [Bild: grin.gif]
Zitat: Das GIant ist ein Eingelenker!!
dann sagen wir halt "direkt angelenkter Eingelenker"... glaube, daß auch vorher jeder verstanden hat, was gemeint war... [Bild: icon_rolleyes.gif]

mir gings ja rein darum, daß nicht der Eindruck entsteht, daß es ein Chrakateristikum des Gemini ist, daß es "ruhig liegt"... so ein Extremfall wie´s Orange wird´s vielleicht nicht sein, aber bin schon genug direkt angelenkte Eingelenker gefahren, um sagen zu können, daß es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so sein wird. [Bild: tongue.gif]

@tyrolens: des loss´ i de Hinterbau-Theoretiker entscheiden... [Bild: icon_lol.gif]

edit: warum hab´ ich bei am Hinterbau-Theorie Thema a Meldung vom Rooky erwartet [Bild: cool.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Zitat: warum hab´ ich bei am Hinterbau-Theorie Thema a Meldung vom Rooky erwartet

ab sofort post i nur no zum Thema beste Federgabel ok? [Bild: tongue.gif]
Was hat das mit dem HinterbauPRINZIP zu tun wie die Performance ist? Ich kenn nen beschissenen Viergelenker und nen genialen Eingelenker bauen und umgekehrt. Versteh ich nicht.

Aber außerdem waren ERFAHRUNGEN gefragt und erfahren hat doch auch was mit Fahren zu tun oder?? [Bild: mryellow.gif]
Zitat: Aber außerdem waren ERFAHRUNGEN gefragt und erfahren hat doch auch was mit Fahren zu tun oder??

seh ich genauso und da klamsi hads ja schon getestet und er findet halt dass es ruhig liegt(vl. auch nur ruhiger als das stinky davor....)aba wen er das sagt wiad es sicher stimmen!!

ich find des bike optisch genial,und gut is es sicher auch!wenn ich das geld hätt,wärs ne überlegung auf alle fälle wert....
Zitat: Ich kenn nen beschissenen Viergelenker und nen genialen Eingelenker bauen und umgekehrt

Und in welche Sparte wird der rangersrahmen fallen?
Den beschissenen Viergelenker ham ma ja wieder verworfen [Bild: grin.gif]
Zitat: Diskutieren wir jetz wieder ob die Momentanpolbahn oder die Raderhebungskurve aussagekräftiger is?

Da müssen wir gar nicht lang diskutieren. Weil Fakt ist, dass die Momentanpol in Sachen Antriebsneutralität aussagekräftiger ist und die Raderhebungskurve mehr über das Schluckvermögen aussagt. [Bild: laugh.gif]

Übrigen sagt der Konstrukteur meines Rahmens, dass er nur die Raderhebungskurve als Bezugssystem verwendet. [Bild: wink.gif]
seas alex,

i bin 03 da petz ihr radl gfahren, war ja quasi der prototyp vom 04er serienbike.
wie da tobi schon richtig vermutet hat, ist es ein eher als "quirlig" zu bezeichnendes bike. federweg war damals knapp über 17cm, weils da cedric so mag. das setzt aber eben auch einen entsprechenden fahrstil und -technik voraus, ziemlich aktive fahrweise is angesagt! ich bin damit auf da planai unterwegs gewesen, bei vielen schnellen schlägen hats mir nicht unbedingt getaugt, kann aber auch sein, dass ich das lenkgefühl der ungewohnten dorado zu sehr ins gesamte radl mitgenommen hab, wennst weisst was ich meine. mir is vorkommen das bike fährt seinen eigenen weg und nicht den den ich will [Bild: wink.gif] was auf alle fälle super war, war das anliegerbolzen, soweit des auf da planai bei den fehlkonstruktionen möglich is [Bild: tongue.gif]
wovon überhaupt nichts zu merken war, is die bremsmomentabstützung. hinterbau fühlte sich beim bremsen gleich an wie beim foes ohne abstützung, hab ich glaub ich eh schon ca. 10 mal gschriebn...

schen leicht und agil isses halt, bunny über div. hindernisse sind kein problem, ebenso schnelles umlegen.
so, mehr foit ma nimma ein
dere flo!! [Bild: cool.gif]
mehr braucht dir eh net einfallen [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]

habts mir sehr weitergholfen....danke!
was da p2-biker da oben gschrieben hat is eh schon ziemlich richtig (bin halt leida nu ned so viel verschiedene dh ) aba mir is hoit einfach vorkuman das i

1. mit dem ding fü a sichereres fahrgefühl kabt hab als vorher.

2. das des über grösere wurzeln usw. mehr drüberfliagt als bremst

3. des ding einfach genial is !! (meine meinung)

vielleicht kann ma diese blöde diskussion über "ruig liegen oda ned" ja jetzt beiseite schieben muass ja schlieslich jeder für sich wissen wie as gern hat usw. [Bild: wink.gif]

,mfg [Bild: smile.gif]
Zitat: was da poison da oben gschrieben hat

tut mir leid, ich hab aber nix gschrieben.... [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: cool.gif]
oops sorry hab mi verschaut (kann leida net lesen) [Bild: icon_rolleyes.gif]

hoff es wird ma verziehen !!

mfg [Bild: smile.gif]
eine frage
wieviel kostet der rahmen + steckachse und dämpfer??
also der 04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,549 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Erfahrungen mit ROSE-Konfigurator Tspaa 3 9,332 2016-04-01, 19:02
Letzter Beitrag: willi
  Erfahrungen mit FOX 36 Talas 180mm Kashima? MTBDHAustria 0 5,726 2015-02-09, 19:54
Letzter Beitrag: MTBDHAustria
  Erfahrungen mit Exposure Lampen Leatherface 3 15 6,790 2014-11-12, 22:17
Letzter Beitrag: georg
  Canyon Torque DHX Trackflip | Erfahrungen und Meinungen Fabs 3 9,181 2014-10-24, 08:53
Letzter Beitrag: Fabs
  Gabel zu Rock Shox Einschicken! Erfahrungen? V10Rider 17 14,820 2014-08-27, 15:57
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Merida Freddy 5 Erfahrungen wombat213 14 7,477 2014-06-01, 16:11
Letzter Beitrag: wombat213
  Erfahrungen Mavic Crossmax Schuh? tomtom1986 4 4,262 2014-02-28, 11:52
Letzter Beitrag: tomtom1986
  Erfahrungen mit HT Pedalen bzw. Pedalen mit Gleitlager? Ingeborg 1 1,540 2014-02-27, 02:24
Letzter Beitrag: willi
  Erfahrungen mit Novatech-Naben hhacks 3 1,487 2014-01-10, 23:27
Letzter Beitrag: smOoh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste