Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Click-Schuhe bis 130 € UVP
Holla,

wer kann bestimmte Marken empfehlen/nicht empfehlen?
Suche steifen XC Schuh mit dem man auch mal
paar Meter laufen kann, UVP nicht weit über 130 €..

Habe mal Shimano, 661 und Sidi ins Auge gefasst,
kann mir da einer einen guten Schuh empfehlen?

Danke
ich fahr jetzt scho 2 jahre mim time scolopp xc! kostet aber 250!
sidi is super!stellen scho supr schuhe her nur schneidens sehr eng!
Hatte Northwave Compact, haben damals 289 DM gekostet, waren super, bocksteife Sohle, gute Passform (haben keinen allzu breiten Fuß).
Jetz hab ich Shimano, weiß nur nicht wie die heißen, waren vorletztes Jahr das Topmodell, hätten aber auch 179 Euro gekostet, sind aber auch gut.
Hatte mal die sidi, die sind schon supper.
Wenn wir schon dabei sind, würdet ihr XC Schuhe zum DH fahren anziehen?? Oder doch lieber solche wie die 661 DH schuhe???

Mfg simpleex
Ich bin meine bisherigen Lake MX-300 Klickschuhe mit Knöchelschonern im DH gefahren, ohne Probleme!
Taugen mir sogar besser als meine 661 Launch Klickies...
(Passform, Kraftübertragung)

Auch die neuen Schuhe müssen beides über sich ergehen lassen... ;=)
carnac sag ich nur... haben halt für meine füsse am besten gepasst weil sie ein wenig breiter waren; da musst sowieso schaun was dir am besten passt (nicht NUR auf die marke schaun
ja, ist eh klar [Bild: wink.gif]

geht nur darum ob es marken gibt die man aufgrund der verarbeitungsqualität o.ä. nicht nehmen sollte..

danke!
Ich bin gar kein Sidi-Fan, zumindest die teuren mit den supertechnischen Verschlüssen sind sehr defektanfällig. Auch meine Lake waren nicht berauschend, auch wenn sie halt cool aussehen. Fahre zur Zeit mit Northwave, keine Ahnung wie die heissen, sind aber sehr bezahlbar, gute Passform, zwei Klettverschlüsse, angenehm leicht, Steifigkeit reicht lange.
Shimano bekommt man halt immer wieder günstig und halten meiner Erfahrung nach lange, allerdings eher weiche Sohlen bei den günstigen Modellen.
hoff i werd jetzt nit ausglocht owa i hob die vittorio immer recht guat gfunden [Bild: smile.gif]
oakley "radar-lock" kann ich nur empfehlen
der cleat sitzt richtig im schuh da heisst mann kann ganz normal laufen !
Ich häng mich mal ganz frech dran: kann mir jemand was zum Specialized "Sawpit" sagen? Sieht für mich auf den ersten Blick ganz tauglich aus, ist ers auch?
Ich hatte die Adidas Niwot SPD Schuhe. Haben eine extrem harte Sohle gehabt. Der Fersenbereich wurde perfekt versteift. Beim Antreten oder Springen hat man kein Flexen gespürt.
Einziges und evtl. großes Manko ist die Führungsschiene für die Pedale zum einklicken, wo sich der Schlamm festsetzt und nicht mehr gut abgeht. ( Langes, zeitraubendes Freiklopfen bis man wieder einklicken kann )
Die Schuhe wurden nur über Klettverschlüsse fixiert, die sich mit der Zeit verabschiedet hatten.
Im großen und ganzen ein geiler Schuh. ( kenne ein Händler der haut restbestände von diesem Schuh für 50 Euro raus )

Ansonsten fahr ich momentan die Vans Mental. Sind etwas höhere Schuhe. Die Knöchel werden gut abgedeckt.
Sohle ist ausreichend steif, aber nicht ganz so Steif wie bei einem reinen XC Schuh. [br]
Sohle und Cleatpositionierung ist gut durchdacht. Schlamm setzt sich nicht am und um die Cleats fest, was kein stundenlanges freiklopfen der Schuhe bedeutet.
Fixiert wird der Schuh über Schnürsenkel und Klettverschlüsse.
Über die Verarbeitungsqualität kann ich auch nichts negatives berichten.

Hast evtl. schon mal an die neuen Oakley Radar Lock Schuhe gedacht. Kosten um die 130 Euro machen ein vernünftigen Eindruck. Gefahren bin ich sie allerdings noch nicht, hab sie mir nur im Laden angeschaut. Sohle ist vergleichbar mit denen der Vans nur nicht ganz so Grobstollig
also ich hab 2paar von sidi
die sind find ich ziemlich gut und mit denen kann man auch mal en stück laufen ohne das dir gleich die füße abfallen
und falls du interesse haben solltest verkauf ich sie [Bild: smile.gif]
Wenn das Cleat richtig tief in der Sohle versenkt ist, geht aber das Einklicken in DH-Pedale oftmals nicht mehr.
also bei der kombi oakley und crankbrothers gibts da keine probleme

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schuhe fürs Flatpedal Kensai 16 14,016 2013-06-20, 08:42
Letzter Beitrag: ND4SPD
  minnaar schuhe/pedale downhill? andre-tunichgut 19 7,788 2012-12-18, 21:56
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  rutsche vom pedal. andere schuhe? Lars :D 6 3,393 2012-08-17, 20:53
Letzter Beitrag: Lars :D
  Downhill Schuhe und Pedale papa schlumpf 10 5,609 2011-06-17, 08:40
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  Welche Schuhe meivin123 15 4,585 2011-05-12, 17:12
Letzter Beitrag: syrocool
  FiveTen Freeride Schuhe - Händler nähe Salzburg? grisch 3 2,305 2010-05-28, 10:28
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Spd Schuhe shimano adidas und co... kowa1981 17 8,484 2008-07-01, 10:51
Letzter Beitrag: 4x_racer
  Schuhe zum Biken? loping 28 8,180 2007-05-16, 22:39
Letzter Beitrag: Da Feinste
  Click Pedale + Schuhe für´s Mountain Bike r4v3r 8 3,275 2007-05-07, 16:23
Letzter Beitrag: BATMAN
  welche schuhe zum dh/fr kowa1981 33 8,687 2007-01-23, 20:29
Letzter Beitrag: kowa1981

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste