Bewertung:
0
Das topic sagt alles.
die rede ist also von der magura johnny t sonderedition.
rot waren die dinger.
hatten die noch nen 16mm geberkolben oder schon nen 14mm kolben wie die gängigen hs 33?
Bewertung:
0
i glaub des war noch a 16mm kolben.
Bewertung:
0
die Johnny T hatte definitiv einen um 2 mm kleineren Geberkolben als die damals normale Hs33. Ich dachte, es sei ein 14er gewesen... ich muß mal nachmessen, ich hab noch eine rumliegen...
Bewertung:
0
Bewertung:
0
Jo, hab gerade gemessen, meine Johnny T sind von 97 und haben 12 mm Geberkolbendurchmesser! (also, der Kolben am Bremshebel, nur um sicher zu gehen und Missverständnisse auszuschließen).
Ist übrigens identisch mit der "neueren" Race-Line-D (also 97 bis 99 odda so).
Mal andere Sache: theoretisch müsste so ein Bremshebel ja auch zur Not an eine Magura Disc passen, oder?
Bewertung:
0
ohne ausgleichsbehälter???
Bewertung:
0
ich hab geschrieben "ZUR NOT". Zur Not fahr ich auch ohne Ausgleichsbehälter durch die Gegend, bevor gar nix mehr geht, der Hebel hat ja so eine rote Einstellschraube vorne dran gegen zumachende Bremsen.
Bewertung:
0
Zitat: 12 mm Geberkolbendurchmesser!
Sicher? Kommt mir klein vor. Ist das der effektive Durchmesser (=Der Innendurchmesser des Zylinders) nicht vielleicht ein Absatz irgendwo..
Zitat: theoretisch müsste so ein Bremshebel ja auch zur Not an eine Magura Disc passen, oder?
Theoretisch ja. Wenn das Medium ident ist, in dem Fall kein Problem, und der Geberkolbendurchmesser zu dem Bremssattel paßt. Bei 12mm Geberkolbendurchmesser muß man halt große Kolbendurchmesser im Bremssattel haben. Eine Gustav M wird damit nicht wirklich ziehen denn soweit ich weiß hat die 10mm Geberkolben. Ned schlagen wenns nicht stimmt.. ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif)
Ausgleichsbehälter hast auch keinen, hat man früher aber auch nicht gehabt, also zur Not..
Bewertung:
0
also, ich hab keinen Absatz gesehen... müßte der effektive sein...
Ich schau mal, ob ich noch ein altes Magura-Prospekt hab... sonst mess ich nochmal zur Sicherheit.
Bewertung:
0
Oh Bullshit, hab gerade den Bike-Workshop von 97 rausgezogen, da steht "einzige Magura mit 14-mm-Kolben für noch mehr Power" bei der Race-Line-D.
Würde ja heißen, daß die Johnny mehr hat, oder?
Was ich nur komisch finde: damals hieß es, Jonhhy und Race Line seien identisch, und es gab 200 Stück von der Magura Harlekin, das waren Johnnys und Race-Lines gemischt, mit blauen Brake-Boostern (hab genau so eine).
Ich mess nochmal...
Bewertung:
0
Zitat: Ich mess nochmal...
Gute Idee.. ![[Bild: mryellow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mryellow.gif) Mir ist letzte Woche auch was passiert: Aufspannplatten einer Presse ausrichten auf +- 0,1mm max. Abweichung der Plattendiagonalen. Und ich meß´ herum und hab die Presse auf 0,0mm ausgerichtet und dann seh ich, daß ich mich auf der Schublehre um einen mm (!!!) verschaut hab.
Shit happens.
Bewertung:
0
Tja, wer misst, misst Mist! Gut, daß Du was gesagt hast, der komische Kolben ist obendran so komisch konisch, und die äußerste Kante hat 12, hab den Kolben mal reingeschoben und siehe da, die Laufbuchse (sagt man so auch bei Bremsen oder nur bei Motoren) hat innen 16 mm Durchmesser!
Keine Ahnung warum, aber meine Race-Line-D-Seite hat ebenfalls 16 mm!! Laut Workshop hat die 14 mm - so ein Beschiss!! (und ich dachte schon, warum bremst die net g'scheit...)
Bewertung:
0
Hs33 Hebel (Tomac) geht nicht mit Scheibensbremsen.
Nicht weil das System nicht hinhaut, sondern weil keine Power rauskommt.
Habe es schonmal mir Louise (Doppelkolben) probiert, keine Bremskraft!
Sind einfach zu große Geberkolben drin.
Bewertung:
0
Zitat: Habe es schonmal mir Louise (Doppelkolben) probiert, keine Bremskraft!
Sind einfach zu große Geberkolben drin.
Dann hau´ dir links und rechts eine Louise dran, fahr mit dem HS33 Hebel und die Sache stimmt wieder.
edit: Naja, nicht ganz. 16mm -> 201mm² 10mm -> 78mm² Also immer noch zu lahm. Müssen halt 2 Stk. 4-Kolbensättel drauf.
Bewertung:
0
Das billigste und effektivste Tuning, um sein DH-Bike schneller zu machen!
|