Bewertung:
0
Du mußt bei jedem Stipendium Leistungsnachweise bringen, und wenn'S Dich mal butzt (was bei einem anständigen Studium fast normal sein dürfte) hast verschissen... wieviel % bekommen denn ein Stipendium? Willst doch hoffentlich nicht sagen, daß sich der Rest net anstrengt oder blöd ist, oder?
Bewertung:
0
Was da Grex meint is BAfoeG denk ich...
damit bescheissen ja die ganzen deutschen studdies wie die sau (verständlich) und keienr hat ein schlechtes gewissen. Letzens kam ein beitrag im fernsehen drüber und da hiess es das dies ja steuerhinterziehung sei und bla. Naja auf jedenfall werden jetz viel strängere kontrollen bei der bafög vergabe gemacht. Das leben is schon grausam :/
Bewertung:
0
Bescheißen hin oder her..... (keine Ahnung ob das so ist)
Fakt ist das der zur Verfügung stehende Betrag 2004 nicht ausgeschöpft wurde d.h. nicht genug berechtigte stellten einen Antrag.
Bewertung:
0
Bafög kriegen in D 2 Prozent, und normalerweise nicht die, die's wirklich brauchen, weil's ein paar Tricks gibt, die man vor'm Beantragen wissen muss, wenn nicht, hat man verschissen.
Z.B. muß man einen Kontoauszug 2 Monate vor Antragsdatum vorlegen, wenn damals halt 500 Euro drauf waren, hast Du schon verloren.
Eine Freundin von mir hat übrigens einen Prozess am Hals, weil ihr vor 2 Jahren verstorbener Vater ein Konto für sie angelegt hatte, von dem sie jedoch nichts wußte, folglich hat sie's beim Bafög-Antrag nicht angegeben, auf dem Konto befanden sich 2000 Euro oder so... und solche armen, anständigen Leute fickt Vater Staat dann in den Arsch, echt bravo!
Bewertung:
0
Hardcore! Und wann gehst Du noch radeln??
TV hat die umfrage "anonym" gemacht und 90% der befragten haben zugegeben das sie bafög erschleichen... der dickste fall war ein betrug von insg. 250 k euro.
also das sind nicht nur so kindergarten summen. Aber viele (wie oben schon gesagt) betrügen ja unabsichtlich weil ja sogar ein bausparvertrag aufgelöst werden muss bevor man bafög beantragen darf.
Bewertung:
0
das stimmt ned, ich hatte 900,- aufm Konto und beziehe trotzdem Bafög ganz legal.
@Chris: Ich verbring schon mal jeden Tag 4 stunden in den öffentlichen Verkehrsmitteln, das darfst noch dazurechnen und ich hab 5 tage die Woche Vorlesungen und das kann ich mir nunmal leider ned legen wie ich will und ich schaffs kaum unter der Woche alles zu lernen weil ich saumüde bin wenn ich heimkomm also brauch ich das Wochenende.