Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Contactlinsen + Biken?
Hi Leute,

ich hab' seit Gestern endlich Contactlinsen (weiche), nur geht das gut beim biken? Also, fallen die raus, wenn ich mal heftig einschlage oder stürze? Oder schon beim Bunnyhop?
Wie sind eure Erfahrungen?

Danke schonmal,
cu
noway
fahre von anfang an mit contacts und da fällt nichts raus keine angst [Bild: smile.gif]
auch keine probleme!
brauchst dir keine sorgen machen
mhm ich hab bis jetzt noch keine verloren bei nem sturz, allerdings hab ich mal dreck reinbekommen und sie dann ausversehen aus dem auge "gerieben".

am besten immer mit goggle fahren dann passiert wirklich nix!
Zitat: ich hab' seit Gestern endlich Contactlinsen (weiche), nur geht das gut beim biken?

Also mit weichen Linsen kannst du glaube ich ziemlich alles machen. Die bleiben da wo so sein sollen. Einzige Problem ist, wenn du Dreck ins Auge bekommsch und der unter die Linse geht, tuts höllisch weh...
Deswegen mach ich meine nicht rein. Denn ich glaub es ist net so toll wenn du bei einer höhren Geschwindigkeit mal nichts mehr siehst vor lautern Tränen.
Natürlich wenn du so "Bikebrille" aufziehsch dürft eigentlich überhaupt nix passieren [Bild: wink.gif]
Also i habs zerst mit Brille versucht sieht aber sch.... aus.
Jetzt fahr i a mit Linsen und des geht superbe. Mit ana Brillen drüber kann net viel schiefgehn.
Oda du kaufst da hlat a Sportbrille mit Obtischen Gläsern.
Mfg Martin
fahr mit linsen seit ein paar jahren.hab eigentlich keine probleme damit. das einzige, ich kann nicht ohne mx-brille oder sonnenbrille fahren, weil meine augen durch den fahrtwind sonst zum rinnen beginnen.

mfg.... [Bild: smile.gif]
jepp des kenn i a

Galub i werd mir jetzt a amal a Brille (Bike-Brille [Bild: wink.gif]) Besorgen [Bild: grin.gif]
hab mir letztes jahr ne optische adidas zugelegt. zum tourenfahren is ok aber in bikeparks und so ist sie kompleter scheiß da sie etwas verzerrt und deshalb das gefühl bei engen north shore sachen komplett fehlt und man total unsicher fährt. ausserdem war sie nach der ersten brez`n schon zerkratzt [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]
ja nie ein problem damit, mit goggles gehts überhaupt super. ohne würd i mir an fender zulegen, dann kriegst fast nie was ins aug.
rausfallen tun auch die harten nicht - bei mir zumindest. war damit auch schon tauchen - da muss man immer wieder die brille ausspülen, und kriegt die augen voller wasser. war kein problem. boarden u biken sowieso. freu dich, ist ein ganz anderes gefühl als mit brille.
lg
hm hab auch linsen ausprobiert !! (brauch sie auch aus medizinischen gründen ) nur leida hab i des prop das is ned gscheid vertrag !! [Bild: frown.gif] und es is a am anfang etwas gewöhnungsbedürftig ) aba i finds erlich gsagt zumbiken a fü besser als mit brillen (bequemer) mit dreck und so hab i kane probs kabt ( sogar in da werkstadt damit gearbeitet ) !!

euso wasn das vertragst und dammit zurecht lkomst auf jeden fall die bessere wahl !!

mfg [Bild: smile.gif]
Du mußt nur dran denken, auch bei Abfahrten gelegentlich mal zu zwinkern um die Augen anzufeuchten. Weil wenn das Auge zu stark austrocknet (konzentriertes Starren, Fahrtwind,...), und Du zwinkerst plötzlich (Erschrecken, Sturz,...), dann kann's passieren, dass Dir die Linse rausfällt. das kommt dann nicht so gut. [Bild: tongue.gif]
jo bin früher a mit brille gfoan und jetzt mit kontaklinsen is wirklich besser und drüber mx google
absolut kein prob. hab am anfang eine brille gehabt. hab die brille under der google gehabt. voi scheisse. mit den linsen (weiche) iss es voi geil. kannst auch unter wasser mit offenen augen schwimmen. eizig blöde iss halt dass die augen zum rinnen anfangen.
wirst sehen iss aber voll geil mit linsen.
mfg flo

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Artikel über Downhill-Biken auf Versicherungsportal noox 9 4,246 2011-03-15, 10:14
Letzter Beitrag: DasMatti
  musik beim biken.... musik beim chillen... stieF 22 12,038 2008-05-01, 12:49
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  welches auto zum biken??? da_chris 112 26,429 2008-03-24, 19:29
Letzter Beitrag: Freerider92
  Biken für Klimaprojekte noox 1 931 2007-04-04, 21:18
Letzter Beitrag: wald-vollernter
  Wo um diese Jahreszeit Biken simpleex 21 3,675 2006-02-23, 17:41
Letzter Beitrag: slayer80
  auto zum biken und mehr. Fünsee 40 9,876 2005-06-11, 18:45
Letzter Beitrag: Cru Jones
  Funpark biken im Schigebiet Müad 2 1,694 2004-08-05, 12:16
Letzter Beitrag: Biker753
  Ich weiß es passt nicht so ganz zum biken aber.... CreeK 2 2,188 2004-07-06, 22:56
Letzter Beitrag: bunny
  was für music hört ihr so bein biken EMBO MULLE 9 1,838 2004-06-20, 21:04
Letzter Beitrag: EMBO MULLE
  biken...schule..........arbeit..... Siento 15 3,350 2004-04-11, 11:31
Letzter Beitrag: HauDraufWieNix

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste