Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
marzochi - scheibenbremsaufnahme -problem ?!
jo - radl mit neuteilen von 97 (allerdings im jahre 98) - ist seitdem in meinem besitz :-)
und ich lebe immernoch - trotz diverser basteleien *lol*

@ Bastler, son scheiß steht da im Duden?? Das Wort Schublehre kommt ja von lehren! Da lehren und messen zwei völlig verschiedene Sachen sind sollte man die auch nicht verwechseln. Sorry, klingt vielleicht nach klugscheißen ist aber so. Genau heißt es zum Messen: Messen ist das Vergleichen einer Länge oder eines Winkels mit einer festgelegten und definierten Meßgröße. z.B. Meßschieber, Stahllineal usw.
Lehren:ist das Vergleichen eines Gegenstandes mit einer
Lehre wobei hier nur vorgeschriebe Grenzen( Länge,Form) überprüft werden können. Den Duden sollte man mal korrigieren was?

*** Verkaufe neuen Fusion Bonebraker DS-frame in 14" mit Sonderfarbe schwarz/gold! Interesse??? ***
@Matze

Schublehre ist bei uns der geläufige Begriff.
Man vergleicht die Länge des Bauteils mit den Zahlen auf der Schublehre..........

@Bastler

Ich verstehe, was Du sagen willst, aber es geht auch Diplomatischer. Es füllten sich nun einige Angegriffen.
Aber gerade auch für solche Anfragen ist ein Board doch wunderbar geschaffen.

Ich hab im Marktplatz schon viel gekauft und bin mit den Teilen zufrieden.
Wenns zu teuer ist, muß ich ja net.

http://www.mankra.com und http://www.mtb.mankra.com
Hi again,
@ "- nicht jeder.....so viel Geld":
Durch die Aufbohraktion( wenn Du Sie gemacht hast) hast Du Deine schöne Gabel vollkommen entwertet, vorher hatte sie einen Gebrauchtwert von ca. 100-120 Euro.
--- Es sei denn Du findest einen Blöden am Marktplatz ---

Eine genau dazupassende Formula hättest Du um 40-50 Euro gekriegt, das ist sicherlich ein Drittel des Preises von einer gebrauchten/alten Hayes.
Ein Adapter hätte weniger als 10 Euro gekostet.

Du hast sage und schreibe 3h auf etwaige Antworten gewartet und keinen einzigen brauchbaren Hinweis von Dir gegeben, um Dir helfen zu können ("zu groß, dick, klein..").
Deswegen der Vorschlag mit dem "Meßschieber", wenn Du der große Improvisator, solltest Du die sowieso immer dabei haben.

"wer glaubts Du wer Du bist.."

Ich bin auch ein Improvisator, recherchiere aber die meisten Probleme selbst und stehle dadurch den anderen Teilnehmern etwas seltener Ihre Zeit.

streitets einfach beim forumtreffen in bmais weiter !

Denken ist schwer - darum urteilen die meisten.
die entwertung is wurscht - das bike bleibt in der familie
-
hmm... 3h ohne genaue angabe des problems ?
lies mal meine erste frage - ich denk des is schon recht deutlich (wenn auch natürlich ohne genaue maße nicht 100%ig)
-
zeit stehlen ? - ein forum lebt von fragen und antworten - DU bestimmst ob du etwas liest/schreibst/ oder später auch mal darüber nachdenkst ;-)

ok ... schluss jetzt - ich denke dieses forum sollte anders genutzt werden als sich mit SO LEUTEN wie dir wegen nichtigkeiten zu streiten

greetz
Dennis

Bei uns heißt das Schublehre, mir ist es sch...egal was im Duden steht oder unsere deutschen Nachbarn dazu sagen.

Und wenn irgendwelche Obergscheiten unbedingt Meßschieber dazu sagen wollen, weil schließlich messen und lehren nich dasselbe ist, [Bild: smile.gif] ist mir das auch egal.

Und wenn jemand seine Gabel unbedingt runieren will, soll er das.

Genau war das Problem nicht umrissen. Aber zumindest so weit, daß die meisten gewußt haben das der Typ gerade dabei ist seine Gabel zu runieren..

Aber was solls, is eh nur eine Marzocchi.. [Bild: laugh.gif] und auch net mein Schädel..

Und wieso schreib´ ich überhaupt was dazu? Ach so, wegen der Schublehre... [Bild: laugh.gif]

Zum Glück is des no immer a Österreichisches Forum.[Bild: laugh.gif]
Und drum hoast des "Schublehre". "Messschieber" gibts bei uns nid. Aus.[Bild: tongue.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: wink.gif]

Gruß, Orangechrunch (hab nix gegn die Deutschen aber sonst werden mia ano a soane Piefkenesen....[Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif] )

Keep on rocki´n in a free World
Ich bin Deutscher und sage auch Schublehre dazu.........Wie soll's sonst heissen?

FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
Schieblehre, Schublehre, Messschieber....alles der selbe kram...

FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
bloß nicht republikanisch werden...mir ist es erhlich gesagt auch egal wie ihr des nennen wollt. Logisch das es für einen Gegegstand mehrere Bezeichnungen gibt. Und was ist mit Dialekten und Akzenten bei der Ausspsrache? Da gibts soooo viel Unterarten. Eine version als richtig zu küren wäre falsch. Ich versteh eh euren streit nicht ganz. Und wollen unsere österreichischen Nachbarn uns asuländer nicht in ihrem Forum? Ich dachte im Internet gäbe es so waws wie grenzen eigentlich nicht und Anarchie wäre eh normal. Naja, man irrt sich.
Bloß ist dann die Frage wo man dann halt macht erst die Foren, dann die ganzen*.at seiten oder welche mit österreichischen Inhabern. Vielleicht auch schon wieder beim Urlaub weil man nur die Tourismusbranche ankurbelt und so Geld in wirtschaftsschwächere Dörfer spült...
Leute dieses Niveau ist wirklich schlecht. Und dieser ton passt vielleicht in die 30er und 40er Jahre ab ernicht hierhern NAtionalpatriotismuß in allen ehren abba so was finde ich Geschmacklos

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Hi Clavicula,
war eigentlich als Parodie gemeint(ich glaube auch nicht das drüber jemand streiten will....). Also sehr ironisch und ein Scherz(man beacht auch die Smilies im Thread...). Wenn mich jemand falsch verstanden hat bitte ich um Entschuldigung, war keine Absicht. Und das alles hat auch nichts mit Nationalpatriotismuß zu tun, ich will auch keine "Ausländer" rausekeln oder sonst was, das war auf keinen Fall gemeint.....aber ein wenig Schmäh wegen dem Thema "Schublehre" wird wohl sein dürfen(ist ja echt witzig - oder?)

Schöne Grüsse, Orangechrunch

Keep on rocki´n in a free World
find des Thema scho ziemlich fett lustig sich über die Bezeichnung eines Werkzeugs zu streiten, ich mach diese netten smiley auch oft oder fast immer hin, abba darauf wird hier schon seit lämgerem gschissen
Abba diese Überspitzte darstellung meinerseits hab ich auch versucht auf die zunehmende und öfters deutlich sichtbare Deutschlandfeindlichkeit(ja das gibts auch[Bild: wink.gif]), ich finde es einfach unangebracht in einem eiegntlich recht freien Forum ohne politsiche Interessen:
Bsp. Treffen BM NUR in D weil hier eine der User wohnen, nicht weil BM ne geile Strecke ist und weil man damit vielleicht einen Urlaub verbinden kann...so in diesem Stil kommen viel Antworten und Bemerkungen. Ich fühl mich da dumm angemacht. Vielleicht sollte man ein solches Thema anschneiden wenn die anderen da sind...
Abba mich kotzt diese ganze Politik-National-Scheiße an. Wir haben Europa, also auch €uro trotzdem werden viele Preis evon euch noch deutlich in Schilling gechrieben, den gibts nicht mehr, genauso wenig wie es die D-MArk merh gibt. Ich trauere ihr auch nach und empfinde die HAndhabung das D einen Großteil zu der Währungsunion zahlen muß auch eine Zumutung. Aber es hat ja auch was gutes, alle(fast) haben die gleiche Währung.[Anfang Polemik] ALle? Nein ein kleines inzesttreibendes bergvolk weigert sich Daten und Preis in €uro anzugben[ende Polemik]
So jetzt habe ich auch mal gezeigt das ich fies und ausläderfeindlich sein kann. Aber eigentlich sollte es in Europa ja kein "Ausland" mehr geben. Schön wärs...
Ich hasse diese Gelabberei, von wegen Politik usw. eigentlich gehts mir am Arsch vorbei, aber ich habe trotzdem eine Meinung dazu. Die Presse suggeriert einem gerne das HAider die Meinug vieler österreicher wiederspiegelt. Ich weiß aber da ich dort viel Bekannte habe das die s nicht der Fall ist. Ich schreib eigentlich nicht Österreichischfeindlich, schon wegen den vielen Österreicher-WITZE...alles schon ausgedappt und tausendmal drüber gelacht und geärgert.
Ich will nicht das dieses Forum verkommt zu Österreichern und nichtösterreichern.
Wir sind Menschen, abba in erster Linie Biker aller Art, der eine Dirtjumper, der andre mag Dual, Freeride und Downhill sind starke bestandteile dieses Forums und das ist gut.
es gibt immermal wieder Stress und Streit inner halb der Technik und manchmal der Informationen b falsch oder richtig ist OK, wenn abba die Sache dann politisch und national wird hörts auf. Wir sind doch eigentlich alle gleich, uns macht es allen Spass mit dem Radel eine fetten Berg runterzurollen und bekunden dies mit einem fetten Grisne auf unseren breiten Gesichtern, oder nicht.
Also stimmt doch Biken is international....abba auch Beate Uhse ist international....[Bild: laugh.gif]

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Zu dem Gabelaufbohren:

Man sollte sich vielleicht auch Gedanken darüber machen was man aufbohrt.
Bei den MZ Tauchrohren handelt es sich um Aluminium Druckguß. Hat von vornherein net grad a berauschende Festigkeit.

Zu der Schublehre: is doch klar, das is eine verschiebbare Lehre [Bild: laugh.gif] noch Fragen???

Is schon richtig: beim Meßschieber misst und schiebt man und der Zitronenfalter faltet Zitronen und der Abteilungsleiter leitet die Abteilung...[Bild: smile.gif]

Ach wie gut, daß niemand weiß wer ich bin und wie ich heiss.....
Proud member of the ANTI ANTI BENDER LEAGUE
Naja, statt der D-Mark habt ihr ja jetzt eure Reichs-Euro (die mit dem Reichsadler hinten drauf) [Bild: laugh.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fox Talas 36 RC2 Service Problem hV* 7 7,623 2017-07-12, 12:14
Letzter Beitrag: hV*
  XX1-Problem - Verschleiß Kettenblätter, Kettenlängung, Geräusch noox 101 80,209 2015-07-25, 16:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Boxxer RC Steckachse PROBLEM! Team_Twentysix_FR_Rider 4 2,185 2015-07-20, 10:04
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox boxxer RC Steckachse PROBLEM!! Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,135 2015-07-18, 21:56
Letzter Beitrag: Pes
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 784 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  RockShox Monarch Plus RC3 Debon Air Problem?? Focknpudding 5 8,389 2015-05-02, 20:04
Letzter Beitrag: Focknpudding
  Boxxer RC 2014 Problem MrToast 3 2,057 2014-08-02, 19:37
Letzter Beitrag: MrToast
  Marzochi Bomber 888 RCV Problem andy600 11 3,271 2014-07-15, 22:11
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Problem mit Magura Louise BAT VollgasPilot86 2 1,326 2014-06-28, 23:14
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  SAG Problem - Fox Talas 32 FIT RL 120-150mm Killuha 6 6,750 2014-04-10, 22:37
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste