Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremsen für mein Dual
Tach auch. Die SuFu hat mir nicht so geholfen darum dieser Threat!

Nachdem mein Downhiller jetzt wieder startklar ist wollte ich endlich mein Dual fertig bauen.

Nun hänge ich in Sachen Bremsen etwas. Was würdet ihr empfehlen. Preis/Sinn sollte halt stimmen. Denn eine Gustav M brauche ich natürlich nicht. Bitte helft mir!
Hayes 6"
XT Disc
Hope Mini
das beste preis/leistungsverhältnis bekommst du meiner meinung nach bei einer shimano deore disc mit größer scheibe.
diese bremse ist günstig zu haben hat genügend bremsleistung ist super dosierbar und macht absolut keine probleme in der funktion. das ding kannst du ewig fahren.

die würd ich mir zumindest draufschrauben wenns nicht zu teuer sein soll!
shimano XT !

hab i auch am dualradl (danke christian [Bild: icon_lol.gif]) und die machen kein probleme, bremspower gut, funktionieren immer, schaun gut aus, und kosten ned die welt !
die deorees sind überraschend gute bremsen.
preis leistung is top!
fahr auch die deore auf meinem dualer!!super bremsen!bremsen verdammt gut!!!!
hob a die deore find de san perfect! a freind hots mit 200 hayes scheiben und bbb belägen do sans glei no vü besser [Bild: wink.gif]
die hfx sind au gute bremsen....funktionen immer gleich (sehr) gut.

sehen ganz gut aus..gewicht is nich soo hoch und die griffe sind halt für links wie für rechts einsetzbar. einziges manko is halt die griffweiten eistellung..aba das bekommt man mit loctite in den griff.

(sau einfach einzustellen)
sag ich doch dass die DEORE sie beste bremse für ihr geld ist wenns nicht um gewicht geht.
und wir im shop haben nur gute erfahrung mit der bremse gemacht.
es gibt sogar kunden die von ner xtr oder hayes umsteigen auf deore weil die einfach immer und gut geht.
also ich würd mir die sogar aufs dh bike schrauben.
ich bin für hope mini oder mono4.
shimanons deore find ich auch o.k.
kann dem christian nur recht geben! bin selber die deore mit großer hayes scheibe auf an enduro gefahren. keine probleme, minimales fading, super druckpunkt nur beläge hat`s gfressen wia der benno berghammer weißwürscht. [Bild: smirk.gif]
is ja schön und gut dass du für hope bist!
der nette herr hat aber nach einer bremse gefragt die (wenn ich richtig verstanden habe) nicht zu teuer sein soll.

das mit bremsbelagfressen kommt bei manchen fahrern von was ich mir aber auch nicht so richtig erklären kann denn bei anderen halten die beläge normal lange. es gibt aber jedemenge andere hersteller von belägen für die brems wo man dann sicher die richtigen findet.
fahre momentan a hayes- normaler verschleiß
fahre momentan a formula- normaler verschleiß
vielleicht worns die verkehrten beläge aber gangen is wirklich sehr gut. [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif]
ja wie gesagt ich kanns mir auch nicht erklären warum der verschleiß bei manchen so hoch ist und bei anderen nicht.
ich fahre zb die shimano xtr am dh radl und da jammern auch so viele das der verschleiss so hoch ist mit den shimano belägen und ich hab aber überhaupt kein problem. bei mir halten die beläge genausolang wie bei jeder anderen bremse auch.
Das die Deore gut sein soll hab ich auch schon mal gehört. Und wie ich jetzt mitbekomme werde ich mir die wohl holen.
Allerdings hab ich nur gesehen das es die mit 160er scheiben gibt. Und 180er bzw. 203er wären mir schon wichtig!
Nur wo gibts die?

Achja, danke für eure Antworten!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,364 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Wie viel ist mein Rad noch wert? TimTim 5 2,782 2015-06-16, 09:11
Letzter Beitrag: da bigkahuna
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,091 2015-03-29, 21:41
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox Luft-Einheiten Solo-Air/Dual Position Air Boxxer Worldcup/Lyrik noox 29 20,499 2014-08-06, 21:29
Letzter Beitrag: hcnorr
  Dosierbar oder Wurfanker - Bremsen als Gewöhnungssache? Topschi 10 3,853 2014-07-27, 14:11
Letzter Beitrag: MrUpdate
  Reifen für's Enduro für Wiesen-Dual-Rennen noox 6 2,559 2014-07-01, 15:15
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Mein DH-Bike rollt langsam, was könnte der Auslöser sein? Fabs 11 8,920 2014-04-05, 22:59
Letzter Beitrag: Fabs
  Bremsen : Zee oder Saint M810 marin97 29 20,403 2013-05-04, 22:44
Letzter Beitrag: laubry
  Ist mein Jersey zu Lang? TimTim 5 3,876 2013-04-12, 16:34
Letzter Beitrag: TimTim
  Hab ein Angebot für mein Bike, weiß aber nicht wieviel es noch wert ist?! Hilli 4 1,963 2013-03-22, 20:39
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste