Bewertung:
0
Hallo,
habe heute mein Boxguide bekommen,
wollte es draufschrauben,
ging aber nicht!
1.Die Verstellschrauben der Boxguide hängt immer an der Aufnahme des großen Kettenblattes der Ganitur.
2.Die Führung oben sitzt zu weit in Richtung des Rahmens.
Sie führt nicht darüber sondern ca.2 cm zu weit links!
Da ich Hollowtech 2 habe!
Bitte um Hilfe!!
genau.
mußt nur die Gewindeplatte auf der anderen Seite montieren.
anstatt der kleinen Madenschrauben kannst auch einfach Beilagscheiben unterlegen.
Bewertung:
0
sry,
leider ein wenig zu groß,
hoffe es wird nicht gelöscht oder so!
Hier sieht man beide Fehler!
Also das eine weiss ich nun so wie ich es beheben kann,
denke ich!
aber wie das mit den Schrauben von der Kefü geht und wie man die Rolle feststellt, weiss ich net. Wenn man die Mutter distanzscheibe rausnimmt,
schleift sie immernoch
da die Schrauben die dabei sind zu lang sind!
Bewertung:
0
Der obere Teil lässt sich doch seitlich verschieben, und damit die Schrauben sich nicht mit der Kurbel treffen, montier das schwarze Blechteil der Führung auf die Rückseite des unteren silbernen, mit dem sie am Innenlager geklemmt wird.
Bewertung:
0
Ok,
danke,
nun habe ich das ganze kapiert,
danke Red
Bewertung:
0
Mit der Einstellung musst du ein weng probieren, musste ich auch da ich ein Rockring hab.
Bewertung:
0
Ich hab mir gerade nochmal eine Boxguide angesehen, mein zweiter Vorschlag wird evtl. nicht funktionieren, musst halt ausprobieren.
Bewertung:
0
wie ist eigendlich der Perfekte Winkel für die Führung oben und die Rolle unten?
Soll die Box oben genau Senkrecht zum Boden,
oder soll sie lieber so,
wie auf dem Bild 2 Beiträge vorher?
Bewertung:
0
also eigentlich sitzt auch dein Kettenblatt falsch. es muss auf die andere Seite der Kurbel.
warum aber die schraube der boxguide schleift, weiss ich nicht. musst halt spacer noch reinbauen. hab selber auch so ein problem mit meinen Stahlkurbeln gehabt, weil dort ja noch ne schraube raussteht, die den spider richtig an der Kurbel befestigt. aber man muss nur ein weilchen rum probieren. irgendwie passt es schon.
simon
Bewertung:
0
Hab vor einer Woche denselben Boxguide an ein Hollowtech2-XT gebaut, und dabei gab's ein Problem, das Du auch hast:
Die Lagerschale vom Hollowtech müßte eigentlich in die Bohrung vom Boxguide reinpassen, tut sie aber nicht und liegt nur auf (so sieht's bei Dir auch aus), hab einfach die Bohrung mit einer Rundfeile etwa 1/2 Millimeter größer gefeilt, dann hat's reingepasst.
Solltest übrigens zuerst die Innenlagerschale montieren, dann die Führung, weil du sonst nicht mehr richtig an die Verzahnung kommst..
Würde bedeuten, daß Deine Kurbel um etwa 6 mm weiter nach innen kommt, und dann ist das Kettenblatt auch nicht mehr so weit draußen.
Jedoch mußten wir in unserem Fall dann noch die Aufnahme für's kleine Kettenblatt an der Kurbel wegflexen, stand mit den ICG-Schrauben im Clinch.
@ phillip
hast du keine probleme, dass die kette mal nach innen
abspringt, dadurch dass du die schwarze Box zwangsweise
soweit wegstellen musst ?
Bewertung:
0
hat alle´s funktioniert!
Habe sie auch schon ausprobiert!
Ich habe einfach die Scheibe von den Verstwllschrauben entfernt!