Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich mal ein gscheites Gesetz!
Zitat:Da muß ein Raucher viel rauchen, dass er das, was er das Gesundheitssystem kostet, über die Tabaksteuer wieder rein bekommt.

Weit verbreiteter Irrglaube übrigens. Wie bewiesen wurde sind Raucher weniger oft beim artzt und sterben früher.....
ich stimm dem fünsee vollkommen zu. ein sehr großer teil der club/kneipen/bar besucher sind nunmal raucher und zum bier gehört halt ne fluppe [Bild: smile.gif] ich finds selber abartig wie die klamotten am nächsten tag stinken aber nach einer wäsche oder n bissi lüften is doch wieder alles draußen .. so who cares ? [Bild: confused.gif] .
wenn ich des richtig in erinnerung hab haben gastronomie betriebe zb in england große einbußen durch ein rauchverbot gehabt [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
gegen ein rauchverbot in restaurants is ja nix zu sagen aber sind raucher/rauch beim feiern wirklich so störend ? nach 10 min in einer verrauchten kneipe merkt man dem rauch doch eh nicht mehr [Bild: smile.gif]

ahja und haiflyer was definierst du denn als zu hoch ? keine ahnung aus welcher sozialen schicht du kommst aber für viele sind 500€ einfach ne menge kohle ..
ich hab mich noch nicht wrklich informiert aber wenn ich meinem lehrer glauben kann sind die 500€ keineswegs festgeschrieben sondern können sollte das gesetz durchkommen erhöht werdern ...
[Bild: icon_arrow.gif] wir sind bei 1000€ studiengebühren und dann.. ? solln sich nur leute mit reichen eltern ein studium leisten können ? soll man sich (noch höher)verschulden um studieren zu können ? [Bild: confused.gif]
Zitat: Weit verbreiteter Irrglaube übrigens. Wie bewiesen wurde sind Raucher weniger oft beim arzt und sterben früher.....

Nein, da irrst du. [Bild: laugh.gif]
Raucher sterben zwar deutlich früher, sind aber auch füher arbeitsunfähig (Frühpension, usw.) und verursachen zumindest am Lebensende horrende Arztkosten. Fast jeder Raucher leidet früher oder später unter einer chronischen Bronchitis. Und eben jene kostet die Krankenkassen extrem viel.
hm also ich hab jetzt selber aufgehört zum rauchen, oder bessa gsagt i rauch nur mehr beim fortgehn die eine oder andre zigarette!

aber ein komplettes Raucherverbot find ich auch ned so gut...das beim essen und so stört das find i auch. Meiner Meinung nach sollts in Restaurantes 2 Bereiche geben (räumlich getrennt)..
mhh na da irr nicht ich sondern ich geb nur das wieder was mir im laufe dieses Semesters erzählt wurde [Bild: wink.gif] ich frag da nochmal nach und poste dann mal zahlen .
naja ich würd sagen in resteraunts is a rauchverbot okay
aber in lokalen pubs etc is das sicher ned so gut

sieht man z.b an den amis
auch wenn sie rauchen dürfen (bei uns)
die rauchen ned in resteraunts (persönliche erfahrung)
und die 3 stunden schafft des jeder

Zitat: aber sind raucher/rauch beim feiern wirklich so störend ?

JA!

ich krieg in einem verrauchten kleinen lokal nach ner halben stunde richtig dicke koppschmerzen und muss jede sekunde blinzeln weil meine augen so abartig brennen von dem scheiss qualm, ganz zu schweigen von dem widerlichen geruch und der krankheitsgefahr (passivrauchen blabla)

Ein rauchverbot welches überall gilt wäre zwar eine bereicherung für soviele nichtraucher die den qualm und das drumherum einfach nur abartigfinden (wie ich) nur sollte man da doch ein wenig tolleranter sein. Komplettes rauchverbot hat sicher schwere folgen für viele bereiche der wirtschaft. Eine "2 klasengesellschaft" im restaurant finde ich auch nicht in ordnung. Man sollte einfach kippen entwickeln die nicht nach aussen qualmen und schon haben sich alle probleme gelöst.
Glaube nur einer Statistik, die Du selbst gefälscht hast [Bild: wink.gif] Man wird wohl gerade zu dem Thema immer widersprüchliche Studien finden, schon was alles berücksichtigt werden muss ist schwierig zu bewerten. Ich habe mal gelesen, was es kostet, den Schotter in den Bahngeleisen von Zigarettenstummeln zu reinigen, war eine enorme Summe.
Grundsätzlich finde ich solche Gesetze auch gut. Raucherecken bzw. Nichtraucherbereiche gibts schon lange, nur ist das ein Witz, weil normalerweise ist man ja in Gruppen unterwegs, bei denen es immer Raucher dabei hat und schlussendlich sitzt man wieder bei den Rauchern. Getrennte Raucherräume sind ok, aber wirklich als Räume zum Rauchen, ohne Bedienung oder Tische, weil sonst man dank Gruppenzwang wieder dort.
Ich weiss nicht, wie das anderen Nichtrauchern geht, aber wenn ich einen Abend in einem verrauchten Raum verbringe, habe ich am nächsten Tag Halsweh, wenns dumm kommt auch Ohrenweh. Ausserdem behaupte ich, dass meine beinahe extreme Empfindlichkeit auf Mittelohrentzündung auch daher kommt, dass ich unter Rauchern aufgewachsen bin.
wer sich als sportlich bezeichnet und Kettenraucher ist, den kann man sowieso nicht ernst nehmen.

zum rauch beim weggehen:
also wenn man selbst nüchtern ist und dauern irgendjemand
mit am Zigarettal vor einem rumfuchtelt, ist des
schwer sich da zamzureissen.
Kann dem Wutz nur zustimmen, wenn alles verraucht ist geh ich in die Luft un bleib da net drinne, kann ich gleich selbst anfangen zu rauchen.

Das Rauchverbot hat auch in der Öffentlichkeit einen Sinn, welches zum Teil des Umweltschutzes gehört, wenn ich sehe wieviele Stumpen immer auf den Schienen an Haltestellen liegen, dann denk ich mir echt immer was die sich dabei denken.

Wenn ich wegen dem passivrauchen nun ernsthaft krank werden sollte, wen kann ich dafür dann haftbar machen? Sicher keinen, da ich selber Schuld bin wenn ich mich da aufhalte... [Bild: icon_evil.gif]

Noch mal, das Gesetz gilt dann Bundesweit und somit kann kein Raucher ausweichen, er muss damit leben und das die Raucher dann nimmer weggehn (clubs etc.), kann mir keiner erzählen...denn wenn ne Zigarette wichtiger ist als alles andere, dann sollens daheim sich zu tode rauchen.
Zitat:Wenn ich wegen dem passivrauchen nun ernsthaft krank werden sollte, wen kann ich dafür dann haftbar machen?
omg das is lächerlich .. [Bild: icon_rolleyes.gif]

klar werden raucher weiterhin weggehen aber die clubs werden eben eingeschränkt . clubs mit guter "raucherecke" werden bevorzugt aber das schadet wieder kleinen kneipen/bars/clubs die aus platzmangel keinen raucherbereich(zb eigenen raum) zur verfügung stellen können
Warum sollte das lächerlich sein?

Hab schon von genug solcher Fälle gehört...und das passiv rauchen schädlich ist, das weis jedes kleine Kind mittlerweile, also wieso sollte man dann davon nicht krank werden können...auf der Lunge setzt sich genauso der Scheiss ab.

Warum rauchen werdende Mütter nicht?
Genau so wenn das Baby da ist, weil es davon Schaden nehmen kann und die Gefahr besteht bei jedem Menschen.
Ich finde das nicht gut, wenn Rauchen in Gaststätten verboten werden sollen.
Ich selbst bin nur Genussraucher (Über eine Schachtel im halben Jahr kommts net) aber finde es gefährlich, es zu verbieten.
Es is einfach gemütlich, wenn man sich wenn man bock hat mal genusstechnisch ne Fluppe anzünden kann.
Wenn ich biken geh, weiss ich, das ich beim springen stürzen kann, wenn ich in die Kneipe geh, das meine Kleidung danach stinkt.
Macht doch a Gesetz gegen Stürze, die nerven mich viel mehr !
Wenn du aufs Maul fällst bist selber Schuld [Bild: smile.gif]

Beispiel: Viele meiner Kumpels rauchen, gehn wir weg und die rauchen am Tisch, dann stört mich des eben. Sag ich sie sollen aufhören oder wo anderst rauchen werd ich dumm angeschaut...so viel zum Thema Raucher und Rücksicht auf Nichtraucher.
Raucher nehmen keine Rücksicht, Nichtraucher aber auch nicht.
Man müsste doch an Kompromiss finden können, nicht entweder NIRGENDS rauchen oder IMMER rauchen..

EDIT:
Das mit dem aufs Maul fallen nervt aber !.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jetzt habens endlich Haare am Spatzi!... Pethem 14 2,559 2006-11-17, 22:57
Letzter Beitrag: Pethem
  endlich internet flo 3 1,571 2006-09-24, 20:10
Letzter Beitrag: flo
  ALLLESSS GUTEE TOBI , Endlich fast erwachsen !! Lordz 6 1,874 2006-09-22, 14:42
Letzter Beitrag: trauco
  Endlich sagt mal jemand die Wahrheit über Frauen Haiflyer 2 71 2006-06-29, 15:01
Letzter Beitrag: sorris
  Endlich wiss ma wie ma den Terror bekämpft DH-Rooky 6 1,513 2005-08-04, 19:00
Letzter Beitrag: Pinky
  endlich meine dmr fotos v1per 26 2,850 2005-01-03, 17:14
Letzter Beitrag: StefanGT
  Endlich Schnee Lordz 46 7,111 2004-11-19, 09:28
Letzter Beitrag: colophonius
  endlich....die bremser ! pagey 17 2,476 2004-09-21, 19:46
Letzter Beitrag: mankra
  Endlich: Umfrage-Gewinnspiel noox 43 8,896 2004-07-31, 13:31
Letzter Beitrag: TiSpOkEs
  endlich geschaft Philipp 1 1,065 2004-06-28, 13:01