Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ärzte unter Euch? (Knieprobleme)
Servus,
wollte mal fragen, ob jemand ein ähnliches Problem hat oder weiß, woher das kommt:
Dreht sich ums Knie, und zwar, wenn ich länger joggen gehe (so ab 8 bis 10 km) bekomme ich langsam so einen stumpfen, drückenden Schmerz am linken Knie an der außenseite, minimal oberhalb von dem Schlitz da. Ich glaub, da hängt die Sehne vom Tractus Dingsda (der fette, äußere Oberschenkelmuskel) dran. Wenn ich einfach weiter renn, verstärkt sich der Schmerz, geht durchs gesamte Knie (scheine auch hintendrin was zu spüren) und beginnt so richtig zu stechen. Wenn ich jetzt stehen bleibe, darf ich jemanden anrufen, der mich heimfährt, dann geht nämlich gar nix mehr.
Am nächsten Tag ist dann hinken angesagt, ab etwa 2 Tage später ist's wieder einigermaßen gut.
Muß hinzufügen, daß ich letzten Februar am Knie operiert wurde (Artroskopie wegen kaputtem Innen- und Außenmeniscus), laut Arzt sind die Meniscen jetzt zwar etwas kleiner, aber ich darf angeblich wieder alles machen (Aussage war im Mai, war seitdem nicht mehr beim Doc).
Habe auch nicht das Gefühl, daß das vom Meniscus kommt, denn damals konnte ich mein Knie nicht mehr gescheit strecken, das geht jetzt wieder.
Denkt ihr, ich schrotte mir da was?
Ferndiagnose is doch schmarrn...geh einfach zum Arzt und lass dich Knietechnisch mal wieder durchchecken, der findet das Problem am ehesten [Bild: icon_idea.gif]
naja. probiers mal mitm schubladentest
Danke!
Habt Recht, sollte ma zum Arzt, hab mal den Schubladentest gemacht, das knackt etwas und ich kann mein linkes Knie um ca. 2 cm nach vorne ziehen, das rechte nicht. [Bild: icon_cry.gif]
Komisch, Kreuzband war damals gar net futsch, war bloß Meniskus...
vielleicht liegts auch am net optimalen laufschuh.
lass dir eine videoanalyse im sportgschäft aufm laufband machen. mit richtigen schuhen kannst schon viel schmerzen vorbeugen.
Will dem Slayer seinen Thread nicht wegnehmen, aber ich hab da auch ne medizinische Frage und keine Lust dafür nen neuen Thread aufzumachen:

Das Problem ist dass ich sehr schnell blaue Flecken bekomme. Besonders nach dem Kampfsporttraining seh ich aus als wenn ich verprügelt wurde, obwohl die Härte und die Schmerzen im Training nicht übertrieben sind. Krieg halt einfach nur blaue Flecken! Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Was habt ihr dagegen gemacht? Eigentlich bin ich gesund und topfit, kann mir die Sache also nicht erklären...
Ich weiß, um einen Arztbesuch werd ich nicht rumkommen, wollt aber schon mal eure Meinung hören...
Ich galub das ist wenn Du ein schwaches Bindegewebe hast, kann mich aber auch irren. Glaub ned das Du da was machen kannst
So, ich bin zwar kein Arzt, aber Sani.

@alex : So wie sich des anhört, hast du ne Bindegewebeschwäche, da kann durch dien kleinsten Schlag oder selbst eine etwas hätere Berührung sofort ein Bluterguss (was anderes ist ein Blauerfleck ja eigentlich ned) entstehen. So weit ich weiß, kann man Bindegewebsschwäche Medikamentös mindern, das es sich einigermasen normal damit leben lässt. Da musst dich aber wirklich mal von nem Doc durchchecken lassen, ist halt ne einfache Ferndiagnose.

Auf jedenfall alles Gute!!!!! [Bild: wink.gif]
Also des mit deinem Knie hört sich ziemlich seltsam an, was mich mal interessieren würde, ob du ne Reha gemacht hast? Weil normalerweise hätten sich da schon die Probleme bemerckbar machen müssen. [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
Hi,
nein, war in keiner Reha, was auch komisch war: laut Kernspintomogramm hatte ich eine 4t-gradige Läsion in Außen- und Innenmeniskus, als das Knie dann offen war, meinte der Arzt, Glück gehabt, lässt sich noch retten, hat ein paar Fetzten weggeschnippt und den übrigen Meniskus geneedelt. Das Kernspintomogramm stimmte wohl absolut nicht.
War in den ersten 2 Wochen nach der OP 5 mal bei der KG, der Krankengymnast hat mir erzählt, daß ich langsam das Knie wieder belasten sollte und ein paar Übungen und so mit mir gemacht (in Rückenlage Knie leicht beugen und strecken, mehr nicht) was auch keine größeren Probleme mit sich brachte.
Bei der Schlußuntersuchung 2 Monate später konnte ich zwar wieder laufen, jedoch mein Knie nicht strecken, genau wie vor der OP, darauf meinte er nur "auch was, kann gar nicht sein, streck's einfach, Schwester, nächster bitte!". Kam mir vor wie ein Hypochonder, deshalb hab ich halt nix mehr gemacht (außer Zähne zusammenbeißen), biken ging auch ohne Probleme, seit etwa 4 Wochen kann ich mein Knie auch wieder einigermaßen schmerzfrei durchstrecken (machte vor allem im Tae-Kwon-Do Probleme, dort hab ich's mir übrigens auch geschrottet).
Das sinnvollste wäre glaub ich einfach mal zu einem Arzt zu gehen, das video von der OP hab ich ja, vielleicht sieht ein anderer Arzt mehr.
hab mir auch beim skifahren vor ein paar jahren das knie geschrottet(kreuzband,innenband,knorpel und meniskus zerlegt,schienbeinkopf und oberschenkel angebrochen und knochenmark sehr beleidigt)ging ins krankenhaus die meinten:"das ist ein alter kreuzbandriss". hatte aber den befund vom doktor des skigebietes mit. wechselte dann das krankenhaus die stellten dann diesen befund. deshalb hol dir möglichst viele meinungen und nachfragen soviel es geht und laß dich von den ärzten nicht einschüchtern!!!
gute besserung und kopf hoch es wird schon wieder!
mfg der koch
autsch, bei Dir war ja richtig was im Ar...

Hey, sowas ähnliches kenn ich auch, war mal im KH wegen Verdacht auf Kahnbeinbruch, nach dem Röntgen sagte der Arzt "ist nur böse verstaucht, nix gebrochen, aber an der Stelle war's mal gebrochen, gell?"
Kann mich jedoch nicht dran erinnern, es mir mal gebrochen zu haben...
Also echt, check ma zu nem anderem Doc, des war mal wieder so n typisches arschloch dann, der mehroderweniger sein geld bekomt, n bissl fachchinesisch labert und ende.
Man, über solche Ärzte könnt ich mich aufregen. Naja, tut hier nix zur Sache.

Also geh mal zu nem andrem Doc, und wennst des video hast, ist ja scho opti. Der kann bestimmt was dazusagen.
Aufjedenfall würd ich ma sagen, da haben se a bissl gepfuscht bei dir.
Danke, mach ich!!
Kein Thema.
Ich wünsch dir auf jeden fall ALLES GUTE [Bild: icon_exclaim.gif]
Kannst ja wennst beim arzt warst ma sagen was der meint. Würd mich ma interessieren [Bild: smirk.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Österreichischer/Tiroler Foto unter letzen 32 bei Photo of the year-jeder Klick zählt lister_yu 0 11,376 2013-11-08, 09:34
Letzter Beitrag: lister_yu
  FreeCross, ist das was für euch? FreeCross 0 60 2013-07-05, 14:48
Letzter Beitrag: FreeCross
  Ausbildung zum Stuntman?! Macht das wer von euch?? 200mm 1 4,193 2011-11-11, 21:49
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Wenn euch mal das Downhillen fad wird - dann Minisupermoto bzw. Pitbiken Otto 13 4,205 2008-05-20, 21:45
Letzter Beitrag: dragorossi
  Musiker unter euch? AXL 83 14,486 2007-12-11, 15:22
Letzter Beitrag: Wohli
  Anti-Bundesheer Ärzte in Wien?! solidsnake 36 10,007 2007-08-16, 21:55
Letzter Beitrag: kullerkeks
  kanns euch nicht länger verheimlichen ... flo 13 3,115 2006-11-15, 19:13
Letzter Beitrag: flo
  Audio Probs unter Win2000 trauco 2 1,585 2006-04-18, 10:01
Letzter Beitrag: Bloodhound
  Sie sind mitten unter uns... slayer80 55 9,360 2006-02-02, 20:52
Letzter Beitrag: freestylegott
  tighte mucke für euch dh-headz Testarossi 37 6,125 2005-11-08, 23:20