Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hope M4 oder M6 Ti
Ich würd mir gern eine von den Beiden an mein Tazer FS bauen.. Das die M4 locker ausreicht weiss ich auch [Bild: smile.gif] aber die M6 hat doch eindeutig die bessere Adapterlösung da ich die Bremse eventuell auf 2 verschiedenen Gabeln fahre (Shiver und Millenium mit Postmount).

Wenn ich eine M4 als Postmount bestelle kommt die dann mit Adapter oder mit einem Postmount Caliper??

Aja kann ich eine die neuen Hopes mit den alten Blitzscheiben fahren???

thx
willst du die bremse immer hin und her schrauben [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
überleg dir das nochmal gut!
ich glaub dass die M4 auf alle fälle reicht. auch die M4 kommt wenn du sie für postmount brauchst mit adapter und du könntest sie theoretisch mit den richtigen adaptern und scheiben genauso hin und her schrauben.
die M4 passt allerdings nicht mehr auf die alten scheiben die M6 dagegen schon.
die M4 hat nähmlich neue scheiben durchmesse(niemand weiß warum) 160, 180, 200mm
die M6 verwendet die alten durchmesser 185, 205mm.
viel spaß bei der entscheudung!
Gibts die neuen Scheiben schon noch als 5 Loch und kann man die auch direkt zur Bremse ordern weil ich hab die Option noch bei keinem Händler gesehen..

Bitte ned sagen ich muss mir extra dazu dann die 5 Loch scheiben kaufen [Bild: icon_evil.gif] Dann wäre ich böse auf Hope
Die neuen Scheiben gibt es sowohl in 5 Loch als auch in der 6 Loch Variante!

denk auch das m4 fürs tazer reichen.
Du kannst bei deiner Hopebestellung genau das angeben was du willst und musst nix extra kaufen...
Also ich bin auch ein hope fetisch to the fullest... ich bin eigentlich so alles gefahrn was es von gibt. jetzt fahr ich die 6ti und bin nuuur begeistert (mit den ferodo belägen) ich bin sie zwar erst beim einfahren, aber schon da merkt man: superfeinen druckpunkt und trotzdem brachial wenn man mal gescheit in die kufen haut. die m4 langt natürlich auch locker, aber ich glaub das mit der 6er ist halt dann die spinnerei die man noch draufsetzn mag...
ich denk bei einem dual/4X rad kann man auch zuviel bremskraft haben und deshalb würd ich eher die M4 nehmen.

wenn du einen guten händler hast dann solltest du die bremse so bekommen wie du sie brauchst und nix extra kaufen müssen.
ich bin mir aber nicht sicher ob es die M6 scheiben mit dem alu-träger auch für 5loch gibt. ich glaub da musst du die normalen stahlscheiben nehmen.
wenn hope dann die mono4. die mono6 würd ich nicht mehr nehmen. die mono4 hat die bessere performance. is halt net alles gold was glänzt.
Inwiefern hat sie die bessere Performance? Mehr Bremsleistung, weniger Fading,...
Ich hab jetzt die M6 vorne und die M4 hinten genommen. Der Preisunterschied ist minimal und wie schon gesagt ists auch ein wenig Spinnerei.. Es gibt ja jetzt auch die neuen Ferrodo Bremsbeläge also sollten die alten Vorurteile gegen die M6 einmal über den Haufen geworfen, und neu getestet werden

Wir werden sehen, ich freu mich auf meine Hoffnung

mfg
Hope Fetischist!
hatte die M4 und war sehr zufrieden.
dann kaufte ich die Mono 6. zuerst gabs Belagsprobleme aber die sind ja jetzt in Griff.
Hitzeableitung ist aber trotzdem nicht optimal, neigt bei längeren steilen Abfahrten zum Fading.

die 3 Kolben auf je 1 Belag erreichen auch nicht die optimale Bremskraft. Da geht die Mono 4 schon besser.
leider war bei meiner Mono6 auch ein Vierkantring beim Kolben defekt eingebaut- in der Länge um ca. 90Grad verdreht. Deshalb war sie nie dicht, leider.
War halt bei mir so. Kann sein dass bei 100 anderen keine Problem auftraten.
dann geht die Hope 4 Kolben-Disc besser als die 6 Kolben-Disc meiomei, ist doch ein witz! Wann baut Hope endlich gscheide Bremsen??
schon eine gefahren Ffonse oder war das nur eine Hirnblähung?
wenn du deine hast berichte bitte wie die mono 6 im vergleich zur mono 4 geht, steh nämlich genau vor der selben entscheidung [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,643 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,873 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,078 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,911 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,503 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,793 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,758 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,142 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,455 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,046 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste