Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geblitzt!
an reifen würd ich auch beim Auto nicht sparen.
viele unterschätzen wie gefährlich abgefahrene
Reifen bei Aquaplaning, etc... werden können.
wann bin ich bitte angetrunken durch die gegend gefahren ? und bin auch noch stolz drauf [Bild: icon_question.gif]
ich bin NOCH NIE ned mal wenn ich nur n schluck bier hab auto gefahren. also was soll das dann [Bild: icon_question.gif]
ich wurde abends um 10 oder so ganz normal geblitzt als ich auf m weg zu nem kumpel war VÖLLIG NÜCHTERN. ich versteh dich ned ehrlich tut mir leid
jo da hat die wutz oben recht. meine maus wär heut nacht beinahe vom schreibtisch geflogen. mehr auch nicht. wenn du den witz ned verstanden hast und zum lachen in den keller musst tuts ma leid.
Dann hab ich deinen Eintrag wirklich komplett missverstanden! Aber eigentlich eh besser so, dass es nicht so war. [Bild: smile.gif]
Tut mir auf alle Fälle leid, in diesem Fall nehm ich alles zurück!
ok is angenommen. wie gesagt ich bin des öfteren voll stimmt schon aber dann fahr ich NIEMALS auto. bin ja schon froh wenn ich den link zu den rangers noch find [Bild: icon_mrgreen.gif]
Kein Alkohol am Steuer & Rangers on board -> na dann passt eh alles! [Bild: wink.gif]
hehe son aufkleber müsst es geben. rangers on board. des wär ja geil.
@haiflyerConfusedag mal, Du als OP-Mann in Mann'em.... kennst Du den Dr. Weizel?

@Dolcho: naja, das war ein Bremsplatten, der war von einer Vollbremsung an genau einer Stelle, den Reifen wollte ich sowieso wegschmeißen wel er gehoppelt hat, und zu allem Überfluss will Vater Staat noch 75 Euro! Der neue Reifen hat 50 gekostet!!!! [Bild: icon_evil.gif]
Ansonsten hast Du sicherlich Recht, runtergefahrene Reifen fahren sich voll scheiße und sind nicht ganz ungefährlich.
ne sorry kenn ich ned. is der im klinikum oder wo ? wir ham hier ja mehrere krankenhäuser
Uniklinik, soweit ich weiß... ist übrigens mein Onkel!
wie isn des bei euch in D, wenn ma blitzt wird?

bekommt da ned einfach wie bei uns der zulassungsbesitzer eine Anonymverfügung zugeschickt, und die Sache ist erledigt?

Weil wer soll das Fahrverbot und den Punkt kriegen? Es muß ja nicht der gewesen sein dem das Auto gehört...?
Der größte Unterschied zwischen D. und Ö. ist folgender:

In D. muß die Behörde beweisen, wer am Steuer saß.
In Ö. muß der Fahrzeughalter beweisen, wer am Steuer saß. Kann er das nicht, zahlt er, egal, wer damit gefahren ist.

D.h. in Deutschland wird der Fahrer gestraft, in Ö. ist der Zulassungsbesitzer verantwortlich.

Hat vor und Nachteile, das Ganze:

Nachteil vom D. System ist, daß immer von vorne geblitzt wird, in Ö. meistens von hinten und man somit die Radargeräte meist doch erblickt und bremsen kann (es reicht in der Meßzone zu bremsen, da 2x gemessen wird und wenn der Gesch. Unterschied zu groß ist, wird die Messung verworfen).
Stimmt, in D blitzt's nur von vorne, was beim Moped durchaus von Voteil sein kann, wenn die einen nicht gerade rausziehen ... [Bild: grin.gif]
Mein auto ist auf meine Mama zugelassen, als ich mal geblitzt wurde, haben die meiner Mama ein Foto mitgeschickt mit der Forderung, mitzuteilen, wer gefahren ist. Diese Forderung entfällt scheinbar, wenn die betreffende Person Familienmitglied/Ehepartner ist, in diesem Fall einfach die Überweiung auf die Bank bringen.

In D darf der Polizist auch nicht schätzen, wie schnell Du warst, wenn er's nicht beweisen kann, bist unschuldig.
mein zettel kam heut. 25 euro. 13 drüber. statt 50 hatte ich mit toleranz noch 63 drauf. also geht noch.

ciao Lucas
Zitat: In D darf der Polizist auch nicht schätzen, wie schnell Du warst, wenn er's nicht beweisen kann, bist unschuldig

hehe stimmt [Bild: smile.gif]

Polizist (schreiend) :"WISSEN SIE WIE SCHNELL SIE GEFAHREN SIND!!!?"
anonymer [Bild: wink.gif] Fahrer: "Leider nein, aber es kann nicht schnell gewesen sein weil ich ja nur Bus fahre."
[Bild: grin.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rote Ampel - Geblitzt thomas_b 23 7,739 2008-05-07, 00:12
Letzter Beitrag: dolcho
  geblitzt. ab 21 drüber isser weg der lappen oder Haiflyer 13 2,326 2005-01-20, 19:33
Letzter Beitrag: Haiflyer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste