Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was is denn mit TAUPLITZ?
Vielleicht is es einfach so, daß es an der Kohle liegt. Wir hatten beim letzen Rennen in Windischgarsten Ausgaben von mehr als 10.000 € für Preisgeld-Rettung-Notarzt-Behördengenehmigungen-Streckenpostentaggeld-UCI-ÖRV-Rennkommisare.......)

Wer sponsert denn heute noch unseren Sport ? (der eindeutig eine Randsportart ist was Medien etc. betrifft)

Wir hatten jedenfalls ein sattes minus und für heuer schauts ähnlich traurig aus; Wenn wir heuer wieder ein Minus machen, wird Windischgarsten auch gestorben sein....
Man sollte das ganze nicht isoliert sehen: Durch ein Rennen kommen vor schon mehr Fahrer, die eine Liftkarte lösen.

In Tauplitz, bei der kurzen Liftzeit (Juli bis Sept), wo auch die meisten Rennen sind, hat das nimmer so recht zugetroffen.
des mit dem lift in tauplitz ist sowieso eine ganz eingene sache..........
Ja es kommen vorher mehr fahrer, aber davon hat die Bergbahn was, nicht der Verein (Gebirgsradverein Windischgarsten), der das Rennen ausrichtet und finazieren muss
Da stellt sich die Frage was können wir machen das es für euch nicht ein desaster wird ,welche möglichkeiten gibt es euch zu helfen damit uns ein Top Rennen erhalten bleibt ??
Toprennen.
Übertreib nicht.
Die Party und die chicks sind das einzig topige dort.
Denk nur an diese unsymphatischen Liftleute.
Wirklich produktive Aussagen Herr Smoke. [Bild: icon_rolleyes.gif]

Zitat: a es kommen vorher mehr fahrer, aber davon hat die Bergbahn was, nicht der Verein (Gebirgsradverein Windischgarsten), der das Rennen ausrichtet und finazieren muss

Und die Bergbahn ist nicht an einem Rennen interessiert? Schließlich fahr ich doch wegen einen Rennen dorthin vorher und auch nachher.
die Bergbahnen sind selbsverständlich interessiert, nur ob sie sich auch einen Sponsorbeitrag entlocken lassen wird sich noch zeigen.

Wir sind jedenfalls dran.

Re - Smoke: Bei dem Sauwetter, das bei unserem Rennen geherrscht hat und dem Dreck, wär ich als Liftpersonal auch grantig. Aber oft ist es auch so- Wie man in den Wald hineinruft...
@gebirgsradler:
ich fand das rennen in tauplitz immer toll und auch die strecke hat mir gut gefallen und ich find es wie schon gesagt sehr schade dass es probleme gibt bei der austragung des rennens!!!
aber zu den liftleuten hab ich auch was zu sagen. die sind nicht nur unfreundlich wenn´s regnet sondern immer. ja okay sicherlich nicht alle aber die die unfreundlich sind stechen sehr hervor!
kleine erfahrung die ich zb an einem trainingswochenende gemacht habe:
ich beeil mich wie sau dass ich die strecke runterkomm damit ich um 10vor5 nochmal zu einer letzten abfahrt hochfahren kann. komm ich da um 10vor5 hin zum lift meint der in einem derart unfreundlchen ton dass er mich da jetzt sicher nicht mehr rauffahren lässt weil sie in 10min zusperren und es ihm zulang dauert bis ich oben bin denn er will ja heimgehn.
da frag ich mich dann schon was das soll und wie sehr der liftbetreiber(oder arbeiter) wirklich an uns radlern interessiert ist!
Herr Waldviertler ,wir reden hier von Windischgarsten im moment [Bild: icon_exclaim.gif]! [Bild: icon_twisted.gif]
@smoke
Wenn es dir net taugt dann fahr halt net hin ,oder fahr halt nur wegen der Chicks hin wie du es sagst .
Was kann den der Veranstalter für unmotivierte Liftler ??
Sehr konstruktiv dein Beitrag da wundert es mich wirklich net das es nicht mehr viele gibt die sich einen Rennen antun wollen . [Bild: icon_rolleyes.gif]
[Bild: icon_surprised.gif]hhhh SORRY!!!
da hab ich wohl was verpasst!

na aber windischgarsten war schon in ordnung! wenn´s nicht soviel geregnet hätt und ich mir nicht das schlüsselbein gebrochen hätt dann wär´s mir sicher noch besser in erinnerung;-)
freu mich aber trotzdem schon auf´s nächste rennen dort.
find des auch scheiße, wenn immer rumgejammert
wird.
brauchts eich ned wundern, das kaum einer mehr Bock
hat in seiner Freizeit Rennen zu veranstalten.
das man bei dh rennen aufgrund von Geldmangel
( Sponsoren ) nicht allzuviel erwarten kann is eh klar.

Mir machts aber auch dann Spaß, wenn nicht alles perfekt
läuft und a grantiger liftwart würd mir am ... vorbeigehen.

Und wer ohne "chicks und party" sonst keinen Spaß am Rennen
sieht, naja der sollte sich überlegen, ob er nicht lieber
nur Party macht.
Frag mich sowieso nach dem Sinn von so Bikerparties, wo
logischerweise meist a riesiger Männerüberschuss herrscht
unds meist ziemlich derb zugeht.
Mit Bike-Kollegen kann ich mich auch untertags unterhalten
oder am Lagerfeuer.

Das viele andere Meinungen haben is schon klar und akzep-
tier ich auch [Bild: cool.gif], wollt nur draufhinweisen, das
es schon Gründe dafür gibt, warums momentan sowenig Rennen gibt.
Liftleute in Windisch kann ich mich nimmer erinnern (kann net so schlimm gewesen sein wie in Schruns 2002: Burschen, das eins Klar ist: Ich bin hier der Chef..........)
Hey Tom, ich red aber von tauplitz, die in WG warn eh ok.
und wenn du in tauplitz nicht mal zu zweit fahrn kannst weil der beim lift meint dass er beim nächsten mal dein bike wieder runterfahren lässt, dann glaub ich nicht dass meine aussage soooo unproduktiv war.
und georg....jetzt sei mal ehrlich das rennen ist von jahr zu jahr mieser geworden, am anfang noch unten mit dem wald und danach die anlieger mit ziel oben und dann, naja. [Bild: tongue.gif]Da kann der veranstalter nix dafür, weil die grundstücksbesitzer ihn beschneiden, aber ein Dh sollte keine anderthalb kilometer auf ner ebenen forststrasse verlaufen, oder sieht das jemand anders?
noch kurz zum geldmangel, warum ist denn kein geld da? weil es kein schwein interessiert.
Und damit meine ich unsere lieben freunde beim örv, würde es dort mehr bemühungen um unseren sport geben, wäre der ORF auf jedem rennen, und jedes rennen in Sport am Sonntag, die Tieschener schaffen das ja auch, und sogar bei unserem wiener 4X war der ORF mit mehreren kameras.
wenn uns niemand kennt wird uns niemand einladen, oder?

www.bikestore.cc

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tauplitz Relaunch Monstergap 10 2,727 2007-11-14, 13:59
Letzter Beitrag: Monstergap
  DH-Strecke Tauplitz trek 17 4,553 2007-04-03, 13:04
Letzter Beitrag: mankra
  DH Strecke Tauplitz Pete 4 1,369 2005-08-02, 00:22
  Gibt's eigentlich Tauplitz nu? noox 2 1,391 2005-05-16, 14:55
Letzter Beitrag: noox
  Tauplitz Fragen Feindi 3 1,621 2004-05-04, 17:38
Letzter Beitrag: cyberuhu
  Tauplitz & andere Rennstrecken noox 30 8,195 2004-04-18, 02:45
Letzter Beitrag: pagey
  Tauplitz - Lift gesperrt! cyberuhu 0 992 2003-09-21, 21:45
Letzter Beitrag: cyberuhu
  tauplitz mitfahrgelegenheit jevgeny 0 1,429 2003-07-10, 13:34
Letzter Beitrag: jevgeny
  Gibts nen Link für ne Anmeldung zur ÖM in Tauplitz mankra 2 2,307 2003-07-02, 13:23
  Eröffnungstermine: Afritz, Planai, Tauplitz? mankra 8 883 2003-04-14, 14:21
Letzter Beitrag: Tobias

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste