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clickpedal dreck will ned raus
#16
Lass es rauserodieren, oder mach meine Lösung. Versuch schadet nicht.

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#17
In CocaCola einlegen geht auch gut, wenn's Gewinde korrodiert ist. So hab ich bei meinem 1er Golf so manche Schraube losbekommen...
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#18
Du hast deinen Golf in Cola gelegt?



[Bild: icon_lol.gif]
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#19
buahhhhhhhhhhhh.
ach scheiße. werd morgen nen HM bohrer kaufen und gucken das ich die scheiße rausbekomm
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#20
ähm, wozu hm bohrer
kostet ein vermögen...was willst du damit bezwecken?
so hart is der stahl auch nicht
du hast immerhin schon die pedalachse abgedreht, da kann eine 12.9er M8 schraube auch nicht mehr
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#21
ähm ja aber womit soll ich da sonst n loch reinbohrn ? hab heut schon 2 abgebrochen. weils cromo is .
son fuck, wie gesagt muss halt spannung wegnehmen das ichs rausbekomm. keine ahnung wie.
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#22
was für bohrer hast su abgebrochen?
wennd er bohrer zu weich ist wird er stupf, er bricht nicht
hm is noch spröder, bricht noch viel leichter

ok, hm bohrer sind wirklich was feines, nicht zu verleugnen, nur ein hm bohrer in der größe kostet denk ich schon so viel wie der neue kurbelarm!
probier zuerst einlegen und warmmachen
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#23
ehrlich n HM bohrer kostet 50euro [Bild: icon_question.gif] ach du scheiße dann kauf ich mir lieber nen neuen kurbelarm.
ja werd morgen nochma n paar sachen probiern.
es is ein links gewinde. sprich ich muss nach rechtsdrehn um es rauszubekommen richtig.
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#24
du keine ahung was ein hm in der größe kostet, aber billig is es sichern nicht!
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#25
So wie ich´s verstanden habe, funzt der Innensechskant ja noch.

Also Kurbel gut (also wirklich gut -> bombenfest) im Schraubstock einspannen, Inbus ansetzen, den Inbusschlüssel mit einem einem ein Meter langem Rohr verlängern und los geht´s.Um immer mit WD40 fluten und dabei mit einem Hammer auf die Pedalachse klopfen. Und nicht vergessen: Linksgewinde.

Und beim nächsten mal anständig fetten, die ganze Sache. [Bild: wink.gif]
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#26
Ein HM Bohrer kostet um die 8 € in der Grösse...

Hab oft mit sowas zutun und gut geschmiert gibts da keine Probleme, des dauert bis die brechen...

Oder schau das du es raus erodieren lassen kannst, erkundige dich wo sowas geht...ist die sicherste methode...

@mafa, doch die ist hart...zumindest oberflächlich, aber evtl. sogar komplett, da geht nix ohne HM Bohrer, hab selbst mal so ne Achse bearbeiten wollen...
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#27
Zitat: So wie ich´s verstanden habe, funzt der Innensechskant ja noch.

Also Kurbel gut (also wirklich gut -> bombenfest) im Schraubstock einspannen, Inbus ansetzen, den Inbusschlüssel mit einem einem ein Meter langem Rohr verlängern und los geht´s.Um immer mit WD40 fluten und dabei mit einem Hammer auf die Pedalachse klopfen. Und nicht vergessen: Linksgewinde.



Weist was dann passiert, der innensechkant wird rund und der Inbiss bricht ab, aber kann das damit net lösen...ist ja grade mal nen 5er oder 6er...soviel Kraft hält der net aus...
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#28
ok, 8€ is net die welt, hab nur einmal hm bohrer mit 1,5mm zum ausbohren eines entlüftungsnippels gekauft und die waren schweineteuer
trotzdem bin ich mir sicher das das teil auch s raus geht
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#29
Kommt drauf an was für en Hersteller es ist, gibt gute Unterschiede [Bild: smile.gif]

Idee: Die Achse ist nbur fest weil da dieser grössere Druchmesser an der Kurbel anliegt, ist dieser weg sollte sich das Gwinde lösen, wie wenn man einen Schraubenkopf rausbohrt...

Hast Möglichkeitan eine Fräsmaschine zu kommen?

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#30
flex [Bild: mrblue.gif] [Bild: mrblue.gif] [Bild: mrblue.gif]
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