Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
clickpedal dreck will ned raus
werd morgne mal zum bauhaus fahren und mir son bohrer besorgen. dann imusrein mit mutterkontern und rechtsrum rausdrehn. hab ich des so richtig verstanden. was wäre die alternative ? wenn das ned geht. ich muss halt irgendwie die spannnung aus dem gewinde bringen.
kontern?
wozu?
rechtsgewinde reinschneiden, bis der schraubenkopf aufliegt reindrehen und dann andrehen, aber ich bezweifle das das drehmoment das du übertragen kannst ausreicht
So..
dann brauch ich aber noch nen gewindebohrer
Mit nem normalen Gewindeschneider wird er Probleme bekommen...daher kontern und gegen mitdrehn sichern.

Schraube mit 12.9 oder mehr kaufen und das sollte reichen...

Einfacher um die Kraft weg zu bekommen ist das auf meiner CAD Zeichnung oben : [Bild: laugh.gif]
Zitat: Mit nem normalen Gewindeschneider wird er Probleme bekommen...daher kontern und gegen mitdrehn sichern.

versteh ich nicht [Bild: confused.gif]
egal, klink mich aus und wünsch gutes gelingen!
danke. werd euch dann morgen berichten obs geglückt is. und wenn ihc das ding rausprügel. mir scheißegal. es muss raus egal wie
klar, ich hab meinen Golf in meinen Cola-Pool in meinem Garten gelegt... mach ich öfter.
Ne, ohne Scheiß, Lappen mit Cola tränken, und über beispielsweise Achsschenkel legen und am nächsten Tag geht's problemlos.
moin

da sieht man mal wie krass cola is und was die alles zerfrisst.
werd jetzt dann gleich in die werkstatt gehn und flexen was das zeug hält .und ich hoff es hält ned viel
Wenn sich das Ding GAR NICHT bewegt gäbs da noch ne Möglichkeit, ist aber aufwändig un schwierig:
Du spannst die Kurbel in den Schraubstock einer Standbohrmaschine (evt. kennst ja jemanden der sowas hat, oder du fragst in ner Werkstatt). Achte darauf dass sie 100% gerade eingespannt ist, am besten mit einer kleinen Wasserwaage, wenn die Rückseite der Kurbel eine ebene Fläche hat. Dann bohrst du mit einen Bohrer, der ca 1,5-2 mm kleiner ist das das Gewinde, durch den kompletten Stumpf. Evt. kannst du den noch rausstehenden Teil vorher abflexen, dann musst du nicht ganz so weit bohren. Danach spannst du eine Bügelsäge in das Loch und sägst das verbliebene Achsstück bis auf das Gewinde an (aber nicht weiter). Nach 2-3 Schnitten müssten die Reste dann rauszupröckeln sein. Als letztes schneidest du nach Möglichkeit noch das Gewinde nach. Kannst es ja erst mal vorsichtig mit einem anderen Pedal probieren (gut fetten), zur Not musst du dir einen Linksgewindebohrer besorgen, evt kannst du ihn auch in einer Werkstatt leihen oder fragen ob die Leute da es kurz machen könnten.
viel zu aufwendig.
also habs jetzt so gemacht. gestern hab ich ca 50stunden mitm dirty per icq gechattet hab und wir sind dann doch noch zu ner lösung gekommen.
ich hab den stumpf komplett abgeflext. so das nur noch das gewinde in der kurbel war und diese dann mit VIEL gewalt per imbus rausgedreht. das gewinde allein hat ja keine spannung mehr gehabt. war nur noch der stumpf davor.
bilder hab ihc auch gemacht. war n richtiger act. mein lieber mann.

ciao Lucas

PS: vielen vielen dank nochmal an alle und vorallem unsern andy. danke schatzi [Bild: grin.gif]
bild 2
gewinde. sorry für die rotz qualität. hoff man kanns dennoch erkennen
Na dann ma Glückwunsch [Bild: smile.gif]

Auch wenn die Kurbel übel mitgenommen aussieht, aber ließ sich wohl nicht vermeiden.
das mit der kurbel geht sogar. is nur der lack weg. darum sieht die so zerrotzt aus. danke für die glückwünsche.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,056 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  roco r coil am ventiel tritt öl raus konastinky08 2 1,348 2013-04-24, 14:48
Letzter Beitrag: georg
  Innenlager will nicht mehr raus Philipp 8 1,221 2006-12-03, 19:35
Letzter Beitrag: BergabHeizer
  Gabel springt extrem raus! steffenrupp 10 2,550 2006-05-24, 21:34
Letzter Beitrag: LtoThaEON
  untere steuersatzschale geht nicht mehr raus Fire-Flyer 10 2,561 2006-05-05, 13:06
Letzter Beitrag: Cove Rider
  Buchse will nicht raus Saber Rider 10 2,007 2005-06-09, 22:50
Letzter Beitrag: KAI
  Öldichtung will nicht mehr raus kod 4 1,703 2005-05-01, 12:53
Letzter Beitrag: kod
  innenlager ausbau!! geht nicht raus!! Borracho 9 3,527 2005-03-05, 23:37
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Katzenaugen Raus??!! thomas_b 53 6,363 2005-02-26, 20:33
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  DMR Revovler SS HR Nabe = Dreck? metzelzwerg 15 2,398 2004-10-14, 11:49
Letzter Beitrag: seine Dudeheit

Gehe zu: