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1 . 5 Standard
#1
Generell gefragt : Macht der Standard sinn oder nicht [Bild: icon_question.gif] [Bild: confused.gif]
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#2
Meiner Meinung nach würde der Standard schon Sinn machen. Das Problem liegt halt daran das es keine Gabel giebt die wirklich funktioniert und 1.5" Standard hat. Die Sherman geht nicht wirklich gut. Die Magura, die seit etwar eineinhalb Jahren kommen soll, hat eigentlich noch niemand zum Verkauf bekommen.

So ist der ansich sinnvolle Standard wieder zum Sterben Verurteilt.
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#3
Die Sherman geht nicht gut? Du bist die wahrscheinlich noch nie gefahren, sonst würdest du nicht so einen quatsch schreiben.
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#4
der gerorg hat sich da mal wunderbar drüber ausgelassen, sein fazit war glaub: völlig unnötig!

Aber das soll er selber am besten noch mal aufzeigen...
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#5
anonym=schwul
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#6
Meiner Meinung nach macht es im Moment nur Sinn wenn du eine Sherman Breakout Plus (170mm) faehrst. Es gibt keine andere 170mm Single Crown Gabel die nur 2,7kg wiegt.

mfg

Leon
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#7
Nicht völlig unnötig. Wer unbedingt meint eine SingleCrowngabel mit mehr als 120mm Federweg zu benötigen, der braucht auch 1.5.

Nachdem ich der Meinung bin solche SingleCrownmonster sind absolut unnötig, gehört imho auch der 1.5 weg.

Im Downhill und XC ist 1.5 einfach nur Schwanzverlängerung und ein absolut unnötiges Mehrgewicht, veursacht nur zusätzliche Kosten und Verwirrung durch 2 Standards.

Fazit: Am Rennrad, im XC, mit Federgabeln unter sagen wir ca. 120mm Federweg und bei Doppelbrückengabeln ist 1.5 - entschuldigt den Ausdruck - Schwachsinn.

Begründung steht im Forum ich wiederhole das nicht -> SUFU
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#8
wenn im Motorradbereich der 1 / 1 / 8 Zoll
Standard ausreichend ist, dann im Radbereich
allemal
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#9
Die fahren aber auch mit Doppelbrücken [Bild: wink.gif]
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#10
es gibt erste Prototypen von SC Forken im
Cross Bereich.
Sind das nicht auch 1 / 1 / 8 Zoll ?
Von Marzocchi gibts auch eine.

Hier mal n Links zur Yamaha:

http://ymedc.introweb.nl/en/archive/stre...er.shtml#a

http://66.132.214.20/NewBikeCatalogue/20...ntro_b.htm
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#11
wuuaaaahhh

bin schon gespannt wenn die ersten barspinns mit der kiste machen bzw in die pipe gehen mit der kiste -> Pegs [Bild: icon_exclaim.gif]
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#12
Ich bin nicht schwul. Was kann ich dafür, dass eine Anmeldung an meinen Computer nicht möglich ist?

Zu 1.5":
Wenn schon eine SC mit 150mm + dann schon eine Sherman. Die ist steif genug und im gegensatz zur 66 auch noch human im Gewicht. Für DC Gabeln finde ich 1.5" auch unnötig.
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#13
Also die momentane Z1 FR1 wiegt insgesamt deutlich weniger als ne Sherman, ist steif genug und funktioniert super. Ich seh keinen Grund 1.5 zu fahren.

Überleg doch mal was 1.5 mehr wiegt als 1.1/8: Der Steuersatz wiegt sehr viel mehr, dazu kommen noch Mehrgewicht bei Vorbau, Spacer, Deckel sowie Rahmen.
Irgendein Magazin hat doch mal ausgrechnet, dass sogar ne Z1150 mit 3 Kilo insgesamt noch leichter ist als ne Sherman.
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#14
Ich glaub serwohl eine Ahnung von Federgabeln zu Haben. Ich verkaufe und repariere genug davon. Zum Thema selbstfahren. Ich habe sie mehrmals bei meinen Freunden selbst Testen können und muss immer das selbe Fazit ziehen. Im Shop und auf einer Dirtbahn geht die Gabel "gut". Aber auf einer Stein oder Wurzelpasage, wenn sie viele schnelle Schläge kurz nach einander bekommt verhärtet sie, das es keine Freude mehr ist.
Das ist der Grund warum ich diese Gabel eigentlich niemanden empfehlen kann.
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#15
Meinung von Dave Weagle (e-thirteen+Evil bikes):
http://www.transcendmagazine.com/columns...00220.html
Leider Englisch...aber trotzdem lesenswert
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