Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche Downhill bike
Erstmal Hallo! [Bild: smile.gif]
Ich würde mir gerne ein Downhill bike kaufen.
Ich hab jetzt schon lange gesucht. Aber nix um ungefähr 1000 Euro gefunden. Wichtig wären mir super Federn( vor allem sehr langer federweg, Scheibenbremsen, und eimigermaßen gute Schaltung( vielleicht xt könnt ja auch 1200 kosten, aber hab net so viel ahnung wie viel die teile so kosten.
Danke schon mal im Vorraus [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: mryellow.gif]
wennst glück hast fidnest ein gebrauchtes dh bike um den preis ansonsten müsstest noch an 1000nder drauflegen um dir was gscheites neues kaufen zu können!
sehr viel kosten die!!!!!

für ein downhillbike,das gscheit fahren kannst zahlst gut mal 2000 euro (occasion!)
wür eher zu einem freerider greifen oder gar HT!

obwohl an schlauen freerider mit viel federweg für 1000 euro [Bild: confused.gif] fällt mir keiner ein
1.Suche benutzuen
2.für 1000 bekommst ka Downhill-Bike,des günstigste des was taugt iss des Poison VX für 1499EURO(iss aber eher n Freeride-Bike)
3.wennst Anfänger bist:erstmal Hardtail fahren
würd n hardtail mit etwas mehr Federweg nehmen. das 2danger mtb hads 70 (oder wie des heißt) gibts schon für 1000€. mit folgender Ausstatung: einer rockshox Pike(90-140mm also auch für dirt...), Hayes hfx9, Truvativ Husseflet und xt.

das ist meiner meinung nach das Beste was du dir für 1000€ holen kannst(ausnahme gebraucht räder)

Außerdem sollte jeder Einsteiger mit einem Hardtail beginnen, der Fahrtechnik wegen. Später(ca. einem Jahr) kannst du dir dann ein Fully.

Ich persöhnlich würde schon aus dem grund ein Hardtail nehmen, sodass man später beides, denn nach langer Zeit auf dem Fully vermisst ma ein Hardtail ganz schön.

wenn dir alles nicht weiter hilft dann benutz am besten die sufu(gab schon 1000 solcher threads).
Danke für eure bisherigen Antworten.
Hardtail werde ich mir keins nehmen fahr schon seit 3 Jahren Downhill mit meinem kleinen fully. das Problem ist folgendes bin erst 12, deswegen hab ich jetzt nicht auf der Poison Site nicht gesehn ob es den Rahmen auch in Medium geben würde. aber ja das Poison hat mir gut gefallen, aber will unbedingt xt haben . Aber habe gesehn 1500 muss ich schon aufbringen.- lässt sich wohl net ändern.
Wenn ihr noch solche Räder wie das Poisn kennt bitte postet sie
Danke [Bild: mryellow.gif]
hol dirn chaka kapuh hehe
is wien gefedertes hardtail
un billig
was is an xt so toll?es gibt super schaltwerke (zB) von santour die eine besere schaltperfomence haben und leichter sind und nur 1/3 von einer xt kosten!!!oder deore is auch ned schlecht!bedenke mal dass die teile auch schnell hinwerden vorallem wenn man jung ist und vorallem im dh bereich!a schatlwerk ist schnell abgerissen!und dann kannst da gleich wieder was beues kaufen!und des kommt teuer!
was glaubst warum Billigräder mit Alivo Ausstattung, etc...
immer mit Xt-Schaltwerken, etc.. aufgewertet werden.

Weil viele Leut komischerweise immer aufs Schaltwerk schauen
und darauf auf die Qualität des Rades schliessen.

Des ist wie mit Männern, die immer zuerst auf die Oberweite
einer Frau schauen [Bild: icon_twisted.gif]
Vergiss das für`n Anfang mit dem Schaltwerk. Gehört beim
Downhillfahren nicht zum Wichtigsten. So wie die anderen
bereits erwähnt haben - für 1000-1200€ wirst nix kriegen.
Also unter 2000 schaut`s ganz schlecht aus. Schau`daß du
für`s erste einen guten Rahmen kriegst mit Abstrichen bei
den Komponenten. Die werden dir sowieso nach und nach
eingehen und du kannst sie dann schrittweise durch bessere
ersetzen. Wichtig is` halt a gute Basis und die ist eben
meiner Meinung nach a` g`scheiter Rahmen.
Beispiel: Speciaized Big Hit und Kona Stinky haben a`
vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis

CHRISP
Und kauf Dir bloß kein sog. "Vertical-Enduro DH-Bike" bei E-Bay!
Ne, ohne shice, geht eigentlich nur gebraucht... und dann zahlst Du 1000 für den Rahmen... [Bild: icon_sad.gif]
ach guck einfach bei ebay Tongue da gehen tomac 204er komplett bikes für 1300 euro wech *heul*Big Grin musst halt nach den firmen suchen die ned jeder dödel kennt .. oder da is auch schon seit ewigkeiten immawieder nen rotwild rdh 04 pull shock frame drin [Bild: smile.gif] der auch seeehr geil is . oder halt a nich über 4 jahre altes nicolai ... dann auf garantie nach nicolai schicken , auf neueste anlenkung umbauen lassen etc , die checken dann direkt auch alles auf nimma 100% io stellen.
Also was würdet ihr von dem Poison Vx oder von einem scott Gero Fx halten? Wass für ein Gewicht wäre denn ok, damit ich nen Berg ohne viel mehr Kraft rauf komme als gewöhnlich?
Weiters habt ihr ja gesagt die xt is nicht so wichtig, also Deore is auch net schlecht. Dann würde ich jetzt keinen so großen Wert auf eine xt Schaltung legen. Ich würde jetzt dann nähmlich mal in ein Fahrradgeschäft schauen. Wo soll ich besser schauen? In einem Fachhandel oder in nem großen Sportgeschäft?
internet-fachhandel nix in großen sportgeschäften!
was ist denn das für ein blödsinn??

du kannst ja nicht jemandem ein bike aus dem internet empfehlen, er kann es ja nicht probefahren...

in großen sportgeschäften kannst auch ein gutes schnäppchen erwischen.
musst dichnur ein bisschen umschauen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Riser Lenker mit 35mm Klemmung Pribolino 5 47,883 2021-07-08, 19:25
Letzter Beitrag: Helganmop
  Einsteiger Kaufberatung Downhill Zazzles 0 22,741 2020-06-01, 18:52
Letzter Beitrag: Zazzles
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,354 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,398 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,765 2018-02-15, 21:17
Letzter Beitrag: prolink88
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,447 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 128 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,474 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  Ausrüstung Downhill bei schnellem Schwitzen (FullFaceHelm, Protektorenjacke, Goggles, CalypsoNRG 0 8,657 2017-07-30, 12:49
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Service für Radon bike Nosky 0 3,690 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste