Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kanns noch schlimmer für den deutschen DH werden ?
Ich glaube nicht ! [Bild: frown.gif]
Die Schenk ( ehemalige Präsidentin ) war ja schon ...

http://www.rad-net.de/index.php?newsid=6936

Sich als aktiver Radsportler zu bezeichnen, nur weil
er a bisserl Rennrad fährt...

An weiteren Kommentar möchte ich gar ned dazu abgeben,
da das sonst in zu unanständiger Weise erfolgen würde.

Bin nur der Meinung, dass sich der Abfahrstssport komplett
unabhängig machen sollte vom BDR.
Das das nicht einfach wäre, ist mir natürlich auch klar.

Was ist eigentlich dran an dem Gerücht, das die mtb-rider
die DH-Bundesliga "übernimmt" ? ( "mtb-rider cup" =
das ist kein gerücht mehr sondern eine tatsache [Bild: wink.gif].
der BDR hat nichts mehr mit der Organisation der "bundesliga" zu tun.
die mountainbike rider hat sich bereiterklärt, die rennserie zu veranstalten und hat diese nun mehr oder weniger in "mountainbike rider cup" umbenannt. dieses jahr sind alle rennen wie zuvor + sollingen dabei.
finde, das ist ein großer schritt in die richtige richtung und bin sehr gespannt auf die nächste rennsaison.
guck dich mal ein bisschen im ibc um, da steht sehr viel über den mountainbike rider cup. z.b. hier

es gibt aber trotzdem wieder eine neue neg. schlagzeile: der veranstalter des king of bikepark hat sich von der serie zurückgezogen, sie steht dieses jahr also ohne veranstalter da und wenn nicht bald jemand die initiative ergreift und das ganz in die hand nimmt, wird der kob dieses jahr gestorben sein. die infos hab ich auch aus einem thread im ibc. hier zu finden.
das einzige gute für den deutschen dh is das er nimmer viel weiter fallen kann [Bild: icon_rolleyes.gif]

es kann also nur noch bergauf gehen hoff ich [Bild: cool.gif]
mhm wenn ich mirdie amerikanische norba serie anschaue kann dh in Deutschland noch SEHR tief fallen

es wär sehr schade um deb KoB falls er wirklich ausfallen sollte!
hoff mer es findet sich wer!
hmm was is in amerika los?
ebenso wie hier keine unterstützung durch den Veband, keine preisgelder mehr in der Eliteklasse(ab diesem jahr finanzieren das wohl ein paar firmen u.a. Go-ride.com und Fox(shox)
Big Bear is ab diesem Jahr geschlossen für Biker.
im moment läuft ein Gerichtverfahren gegen den Berg(snow Summit) und die Rennveranstalter(team big bear)
Das gerichtverfahren könnte rennen in den USA fast unmöglich machen weil sich niemand mehr die Versicherungs kosten für sowas leisten kann, oder die rennfahrer wohl nicht bereit wären 100 dollar pro nase startgebühr aufn tisch zulegen.

dazu kommt welche skigebiet baut nen park wenn es sich finanziell nicht lohnt?
lasst mich raten .. da hat sich wehr unglaublicherweise beim dh rennen aufs maul gelegt .. man man usa is so scheiße .. ich frag mich wenn jemand anfängt die stadt zu verklagen weil er über nen bürgersteig gestolpert is im suff.
[Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] oh und ich dacht da drüben is die welt noch in ordnung [Bild: shocked.gif]

preisgelder muss es auch nicht geben ... für was ?

Zitat:lasst mich raten .. da hat sich wehr unglaublicherweise beim dh rennen aufs maul gelegt .. man man usa is so scheiße .. ich frag mich wenn jemand anfängt die stadt zu verklagen weil er über nen bürgersteig gestolpert is im suff.

sowas gabs doch in Ö auch vor nicht allzulanger zeit, wenn ich mich nicht täusche..
naja wenn man eine "profizirkus" aufzieht sollten die "profis" auch die Möglichkeit haben geld zu verdienen, oder?

zum Prozess:
ja es hat sich einer schwer verletzt, Lähmung Rollstuhl usw.
Ob er selber oder evtl seine Versicherung klagt is mir nicht bekannt, das Verfahren läuft halt und mehr details hab ich z.Z. nicht
naja sollnse die halt unterschreim lassn dasse auf alle schadensersatz ansprüche verzichten blabla .. kennma doch aus D-Land auch . Naja das die Ami's alle komplett panne sind wissma ja eh [Bild: laugh.gif]
jo das machens eh aber gegen grobe fahrlässigkeit vom Veranstalter/Betreiber ist das kein schutz
naja definiere grobe fahrlässigkeit des veranstalters bei nem dh rennen ? hat er steine auffer strecke liegen lassen ? oder rutschige wurzeln oder gottbeware a 1m stufe mitten inne strecke gebuddelt? währe echt schrecklich weil sowas würde ja keiner auf ner dh strecke vermuten . das ma sich beim dh(oder beim spocht im allgemeinen .. ausgenommen schach und halma (wobei da könnt man sich ja pieksen)) übel verletzen kann is irgendwie ja klar .. ich warte ja schon die ganze zeit darauf das ein boxer nen anderen wegen körperverletzung und tätlichen angriffs verklagt oda a f1 fahrer nen anderen weil der den geschnitten hat auffe strecke.
das du immer alles ins lächerliche ziehen mußt [Bild: icon_twisted.gif]

was ich so von der em in Graz gehört hab, find ich
schon heftig.

Also ich möcht nicht ne knappe Stunde auf der Strecke
halbtot rumflacken, weil die ned in der Lage sind einen zu
bergen.

Genauso sollten Fangzäune an Kurven, wos steil und meterweise bergab geht auch Pflicht sein.

Man braucht ja die Strecken nicht extra gefährlich machen.
etc...
das heißt ja nicht, dass die Strecken so einfach sein sollen, wie in Winterberg z. B: ( mehr bikerx als dh charakter )
Ja muss ich :>
naja gut .. das da a rettungswagen bei a pro rennen sein muss is scho klar . (wenn ich mich da früher ans bike festival in willingen erinner .. soviele krankenwagen an dem piss freeride da:> .. aber is ja auch ma eine gestorben)

wobei ich persönlich auch bereit bin mehr eintritt/startgeld zu zahlen damit die jungens mit den spritzen dasind . Nur isses ja nunmal a fakt das die ami's sich verklagen zu ihrem neuen volkssport erhoben haben .

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SUCHE dringend noch einen fahrer für 24 h rennen danielb 0 1,598 2013-06-21, 01:02
Letzter Beitrag: danielb
  Welche Bikeparks haben noch offen? **tunefish** 8 3,761 2012-11-08, 16:30
Letzter Beitrag: huidiwui
  DualStrecke Hagenauertal: Gibts die noch? Bäda1 5 2,240 2011-07-27, 09:00
Letzter Beitrag: Bäda1
  Californien ROADTRIP 2008 -wer will noch mit! SpeedyR 10 5,205 2007-07-27, 17:17
Letzter Beitrag: SpeedyR
  RED-BULL-RACE-> "Fahr verdammt noch mal" Toni, SB.com 3 1,658 2006-08-30, 22:17
Letzter Beitrag: darko
  Wär fährt eigentlich noch am Schöckel? Old Anonym 16 4,521 2005-09-16, 06:32
Letzter Beitrag: ditt
  der FSC-Tieschen veranstaltet noch ein Rennen Spucka 10 2,166 2005-09-04, 21:09
Letzter Beitrag: pagey
  Wer fahrt eigentlich noch nach Afritz????? Cannon 85 12,229 2005-09-04, 12:08
Letzter Beitrag: mankra
  dh fahren, wo noch möglich ? dolcho 29 11,692 2004-11-05, 09:56
Letzter Beitrag: Old Anonym
  leogang dirt, steht er noch? matthias 6 2,044 2004-10-07, 17:21
Letzter Beitrag: matthias

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste