Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse?? Louise FR, Mono Ti4, Shimano
Ich will mir eventuell ne richtige Scheibenbremse holen.
Also hab ich mal an obige drei gedacht, Jeweils mit 200er Scheibe vorne und 180/190er hinten.

Shimano (alte XT 4-Kolben Bremse):
+ angeblich absolute Sorglosbremse!
+ momentan billig zu bekommen

Louise FR:
+ bin ich probegefahren und geht sehr gut
+ ich kenn mich damit aus (Reparaturen,Werkzeug vorhanden)
+ billige originalbeläge, die dazu noch sehr gut sind.
- ich hab noch kein wirklich gutes Angebot gefunden(370 Euro)

Hope:
+ sehr schön verarbeitet
- teure Beläge
- Probleme bei der Beschaffung von Ersatzteilen
- DOT Flüssigkeit
- gleich teuer wie Louise

Ich fänds super, wenn jemand noch was beisteuern könnte. Auch billige Angebote nehme ich gerne an.
im neuen "BIKE" (auch wenn mich dafür manche schlagen wollen [Bild: grin.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] ) is a großer scheibenbremstest....

die m4 schneidet leider ned so gut ab.....wollt sie mir auch schon fix für diese saison holen, jetzt werd ichs mir nochmal überlegen!

MFG [Bild: icon_wink.gif]
[Bild: icon_lol.gif] also bitte
who gives a fuck of test von der bike?

die julie is doch da eh wieder der ungeschlagene testsieger oder??

schmeiss den dreck weg, und hol dir ne m4 (alte oder neue?)

hfx is auch ne sorglosbremse.
sag ichs doch..... [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: mad.gif]
hab ich gsagt,das ich der bike "glaub" [Bild: icon_question.gif]

doch bei der "test-tabelle" (bremkraft nass/trocken)
werden sie wohl kaum an falschen wert hinschreiben,oder doch?

ps: gustl hat den test gewonnen [Bild: tongue.gif]
Für die Louise FR gibst oft recht günstige Angebote. Mußt halt mal ein bissl suchen
z.B. Stec-sports, cycles4u

Persönlich würde ich eine Formula Oro im Moment kaufen.
Ist leichter und laut Tests packt sie kräftiger zu.
XT sind super bremsen. funken einwandfrei.

nur bin ich ein kleine hope fetischist. so muss ich dir die m4 ans herz legen. [Bild: grin.gif]
ersatzteile sind net so schwer zu bekommen und gibt auch gute, billige bremsbeläge für die m4. (z.b. bbb)

Jaaaa Mono M4 .. kommen auch an mei DH'ler [Bild: laugh.gif] Hope is einfach am geilsten .. naja bis auf die Gustav M .. aber die sind bissi über dei limit denke ich ma [Bild: laugh.gif]
die m4 schneidet leider ned so gut ab.....wollt sie mir auch schon fix für diese saison holen, jetzt werd ichs mir nochmal überlegen!

demnach glaubst du der bike [Bild: wink.gif] denn ihr test hat dich beeinflusst.
mit der m4 machst du nichts falsch. schöne optik,gute qualität,gewicht ist auch ganz ok (denk ich ^^). das einstellen bedarf ein wenig mehr zeit als bei ner hayes oder so, aber dafür ist man danach meist sehr zufrieden.

Hayes kommen nicht in Frage: Bin welche probegefahren und sie waren bei weitem nicht so gut wie die Louise!

Die neuen von Hayes und Formula kommen nicht in Frage, weil ich nicht Versuchskaninchen spiele.

Die M4 wäre ne neue. Ich bin nur da drauf gekommen, weil ich sie halt gleich teuer wie die Magura bekommen würde. und die Hope sieht halt genial aus.
ich würd die XT nehmen....echt noch nie troubles gehabt, genauso wie a menge kumpels..hope is auch fein...nimm was du billiger bekommst, bzw. dir besser gfällt...nur die louise wüd ich eher glei vergessen [Bild: wink.gif]
hmmm...irgendwie blick ich jetzt ned ganz durch...is die mono4ti ned die m4 [Bild: icon_question.gif]

wenn end,tuts mir leid...der test is auf die m4 bezogen!

@nek:will ned sagen,dass ichd er bike glaube,sondern ihrem test [Bild: icon_wink.gif]
oder glaubst du,die vertuschen den test am prüfstand?

fahr die m4 seit 2jahren am dual bike. am dh-bike fahr ich mono m4 seit einem jahr, davor die alte m4. hab bis jetzt keine probleme mit den teilen.

auf die tests halt ich sowieso nichts!
Also zur Louise kann ich nur sagen, meine ging mit 180ern besser als die Mono6Ti vom NOrman.

Bitte keine Aussagen zur Louise wenn sie nur auf Imageproblemen beruhen.
Mein Bruder hat die neue und sie bremst super, hat en guten Druckpunkt usw.
Ich weiß echt nicht, was ihr immer gegen die Louise FR habt.
naja die meisten bremsen von hope/magura/hayes(ja auch die) taugen .. .. dat is halt irgendwann nur noch ne geschmacks/geld frage [Bild: smile.gif] salbst die clara reichen locker wenne ned dh fährst oder a schweren jung bist;D
oder alpencross mit 100km abfahrt *lol*
Ich würd mich halt als beides bezeichnen.
Ich fahre mit dem Rad im Sommer doch recht regelmäßig in Todtnau, und ich würd mich auch nicht grad als leicht bezeichnen.

Bei den Hayes hab ich en Problem mit dem Druckpunkt. En bisle weicher find ich angenehmer zum dosieren. Außerdem ist die Louise FR einfach en ganzes Eck bissiger.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,632 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Zee mit Koolstop Sintered Belägen richtig einfahren MariusG 7 10,985 2017-10-16, 07:50
Letzter Beitrag: MariusG
  Freikaufspiel bei Shimano Ultegra Dobipower 1 13,031 2017-10-11, 00:10
Letzter Beitrag: mantra
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,119 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,621 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,812 2017-06-22, 17:45
  Shimano Zee-Schaltung, taugt die was? fipu 20 20,685 2016-12-09, 11:35
Letzter Beitrag: Hisherear
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,360 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,501 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Ding an Bremse des WC-Trek fipu 2 2,455 2016-08-05, 19:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste