Bewertung:
0
hab mir die neuen m4 bestellt. sollten nächste woche da sein. hab früher schonmal ne m4 gefharen und die ging super geil. ich schwör definitiv auf hope.
magura oder son gelumps kommt mir ned ans radel.
Bewertung:
0
Was das angeht hast wahrscheinlich recht.
Mit unseren Louise 2003er Modellen hatten wir auch den einen oder anderen Ärger.
Von den neuen Louise Modellen hab ich aber noch nie was negatives gehört.
Mich würde mal interessieren ob schonmal jemand die neue Louise FR und die Hope Mono4Ti im Vergleich hatte.
Bewertung:
0
Wenn mich die Hope heuer mit den neuen Belägen schon wieder so enttäuschen wie letztes Jahr, werd ich mir sicher eine Gustl oder sowas holen.
Bewertung:
0
Mono Ti4:
+ Superschön und Top-Verarbeitung
- weniger Bremsleistung als die Konkurenz
- Fadinganfällig
- geschiss mit Bremsbelägen
- Druckpunktschwankungen
Bewertung:
0
Ich glaube, dass durch die Einführung der Mono Serie besonders deutlich wurde, dass man zwischen der Bremse selbst und den Bremsbelägen/Bremsscheiben stark differenzieren muß.
Ein kleines Experiment: Die Mono 4 mit Grimeca System 8 Bremsbelägen und dazugehöriger Bremsscheibe fahren und dann zum Vergleich die Orginal Bremsbeläge und Bremsscheiben fahren.
Ich glaube nämlich nicht, dass Hope bei der Entwicklung von Bremssattel und Bremshebel einen Fehler gemacht hat. Sehrwohl aber bei den Bremsbelägen und, als Folge daraus, bei den Bremschseiben.
Bewertung:
0
aber ist sien geld wert. den ich bin beide bremsen gefahren und von der standfestigkeit ist die gustav um einiges besser. war bei mir zum. so. und todtnau ist ja auch keine kurze strecke.
Bewertung:
0
Ja klasse die haben die M4 mit organischen Belegen statt mit Metall getestet..... logisch das die nicht so gut abschneiden!!
Hope ist einfach genial!!
Bewertung:
0
hi,
ich fahr die luise fr 04 mit den grossen scheiben und kann sagen das sie einwandfrei läuft.
ausserdem fahr ich auch die 03er und hatte mal leichte probleme die aber anstandslos behoben wurden in dem ich neue bremsen erhielt(das hatte aber auch was mit einem guten bikehändler zutun).
bei der 03er ist der druckpunkt nicht so der hammer das passt aber bei der 04er super.
ich würd mir schon nochmal eine 04er mit den grossen scheiben kaufen.