Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse?? Louise FR, Mono Ti4, Shimano
Zitat:also zur Louise kann ich nur sagen, meine ging mit 180ern besser als die Mono6Ti vom NOrman.

meine v-brakes gehen auch besser als normans bremsen [Bild: wink.gif]

na im ernst..du hast eeh vollkommen recht, magura hat bei mir bissl ab schlechten beigeschmack..weil meine immer undicht waren...bin scho still [Bild: wink.gif]
hab mir die neuen m4 bestellt. sollten nächste woche da sein. hab früher schonmal ne m4 gefharen und die ging super geil. ich schwör definitiv auf hope.
magura oder son gelumps kommt mir ned ans radel.
Was das angeht hast wahrscheinlich recht.

Mit unseren Louise 2003er Modellen hatten wir auch den einen oder anderen Ärger.

Von den neuen Louise Modellen hab ich aber noch nie was negatives gehört.

Mich würde mal interessieren ob schonmal jemand die neue Louise FR und die Hope Mono4Ti im Vergleich hatte.
Wenn mich die Hope heuer mit den neuen Belägen schon wieder so enttäuschen wie letztes Jahr, werd ich mir sicher eine Gustl oder sowas holen.
Ich würde Dir auch Shimano XT ans Herz legen, meiner Meinung nach die beste Bremse überhaupt. Wo gibts die denn für billig?
Hope hatte ich bisher auch keine Probleme, solange die Beläge sauber sind (was ja bei jeder Scheibenbremse ein Problem darstellt), und die Bremse ansonsten sauber montiert ist (was man von meiner M4 derzeit nicht behaupten kann [Bild: icon_confused.gif] ), machen sie bis auf das Quietschen keine Probleme, bremsen gut und sind gut dosierbar.
Bei Magura stört mich schon, wie sich das Zeugs anfühlt, die Hebel von Hope und Shimano sind einfach ergonomischer und wirken hochwertiger. Und bei Magura ist halt immer der Beigeschmack von nicht funtionierenden Bremsen dabei, auch wenn ich zugegebenermassen mit der Louise FR noch nie Probleme erlebt habe.
Zitat: Hope:
- teure Beläge

Die Mono 4 kann man auch mit XT Belängen fahren.

Ich fahre sowohl die XT, also auch die M 6ti. Die M 6ti packt schon deutlich kräftiger zu, ist aber auch sehr empfindlich, was die Montage betrifft. Genaues Ausrichten des Bremssattels ist pflicht.
Mono Ti4:

+ Superschön und Top-Verarbeitung
- weniger Bremsleistung als die Konkurenz
- Fadinganfällig
- geschiss mit Bremsbelägen
- Druckpunktschwankungen
Ich glaube, dass durch die Einführung der Mono Serie besonders deutlich wurde, dass man zwischen der Bremse selbst und den Bremsbelägen/Bremsscheiben stark differenzieren muß.

Ein kleines Experiment: Die Mono 4 mit Grimeca System 8 Bremsbelägen und dazugehöriger Bremsscheibe fahren und dann zum Vergleich die Orginal Bremsbeläge und Bremsscheiben fahren.

Ich glaube nämlich nicht, dass Hope bei der Entwicklung von Bremssattel und Bremshebel einen Fehler gemacht hat. Sehrwohl aber bei den Bremsbelägen und, als Folge daraus, bei den Bremschseiben.
bei actionsports kriegst de gustav 04 um 450.-

aber 370.- oder 450.- ist schon ein grosser unterschied.

[Bild: icon_exclaim.gif]wollte das nur am rande anmerken [Bild: icon_exclaim.gif]
aber ist sien geld wert. den ich bin beide bremsen gefahren und von der standfestigkeit ist die gustav um einiges besser. war bei mir zum. so. und todtnau ist ja auch keine kurze strecke.
Ja klasse die haben die M4 mit organischen Belegen statt mit Metall getestet..... logisch das die nicht so gut abschneiden!!

Hope ist einfach genial!!
Zitat: Hope ist einfach genial!!

ich hätts nicht besser sagen können. sowohl in quali,optik und funktion.

PS: geht das echt mit den xt belägen oder grimeca ? und packt die dann noch besser zu ?
hi,
ich fahr die luise fr 04 mit den grossen scheiben und kann sagen das sie einwandfrei läuft.
ausserdem fahr ich auch die 03er und hatte mal leichte probleme die aber anstandslos behoben wurden in dem ich neue bremsen erhielt(das hatte aber auch was mit einem guten bikehändler zutun).
bei der 03er ist der druckpunkt nicht so der hammer das passt aber bei der 04er super.
ich würd mir schon nochmal eine 04er mit den grossen scheiben kaufen.
Sorry aber ich könnt echt schon wieder kotzen wenn ich so ne scheiße hör wie von wegen .............bei agura hat man halt imer den gedanken von nicht funktionierenden bremsen im kopf.....................was soll das?????????????????????
ich behaupte jetz mal sogar das magura im fahrrad bereich der beste bremsenhersteller ist! Die gustav m spielt in einer ganz anderen liga wie die ganzen anderen! und gewinnt wiklich jeden test. viell kommt sie von der optik nicht an eine hope ran. aber von der funktion übertrifft sie sie. das ist fakt [Bild: icon_redface.gif]
und ich hab um ehrlich zu sein mehr probleme mit formula und co gehabt als mit magura. sehr viel mehr.allerdings hatte ich nicht die neuen hope auf längere zeit. bin sie nurmal kurz gefahren. und sie ist nicht ihr geld wert. zumindest die m 6ti
Zitat: und gewinnt wiklich jeden test
und gewinnt wiklich jeden test

Jo, da ist eben der Robert Hoyzer der Biketests dabei...meinst in nem andren Land (GB) gewinnt ne Gustav M? Vergiss so Tests am besten, ist eh alles Manipuliert.

Zitat: und sie ist nicht ihr geld wert. zumindest die m 6ti
In meinem Fall ist sie das aber [Bild: smile.gif] Wenn man 330€ ausgibt ist man eh selber Schuld. Nicht der EVK zählt, sonder der Presi den die Shops machen, daran sollte man sich orientieren.

Noch kurz als Korrektur...es gibt keine 4Ti [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,635 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Zee mit Koolstop Sintered Belägen richtig einfahren MariusG 7 10,987 2017-10-16, 07:50
Letzter Beitrag: MariusG
  Freikaufspiel bei Shimano Ultegra Dobipower 1 13,031 2017-10-11, 00:10
Letzter Beitrag: mantra
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,121 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,622 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,813 2017-06-22, 17:45
  Shimano Zee-Schaltung, taugt die was? fipu 20 20,688 2016-12-09, 11:35
Letzter Beitrag: Hisherear
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,366 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,501 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Ding an Bremse des WC-Trek fipu 2 2,455 2016-08-05, 19:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste