Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brave machine 999 meinungen?!
hi,
würd gern mal wissen was ihr so gehört habt von dem rahmen oder was ihr so fürn eindruck habt.
preis liegt bei etwa 1400€

paar info's:
Hardcore Freeride Rahmen
7005 T6 Hardcore Aluminium Rohrsatz
Monster Monocoque Unterrohr
Dämpfer Manitou Swinger 6 way SPV
Oberrohr mit 8mm Wandstärke
vielfache Verstärkungs Gussets
CNC gerfertigte Tretlager und Ausfaller
Hinterbauschwinge aus Vierkant-Alu mit verstärkten
Kettenstreben und Sitzstreben
vertikale, austauschbare Ausfaller
Federweg: 185mm oder 220mm

was haltet ihr davon?!

grüsse
die neuen ( früher gabs ja keine brave fullies )brave fullies sind meines wissens aus Taiwan Groß-
serien.
die Rahmen erhalten von jeder Bikefirma nur ne eigene Lackierung bzw. Decors ...
Dafür etwas zu teuer, auch wenn ein 6way dabei ist.

Die Wandstärke des Oberrohrs kann eigentlich nicht stimmen.
Wäre auch völlig übertrieben.
Da hätte ja das Steuerrohr - so wie man auf dem Bild sieht -
ne geringere Wandstärke.

achso das ist also wenn man so nimmt nen rahmen den poison nehmen könnt un au fürs gleiche verkaufen könnt...
hm danke, dachte die rahmen hat brave selbst "entwickeln" lassen und produzieren...
i hob ma dea a gedocht.... [Bild: frown.gif]
wozu 8mm wandstärke? was fürn bullshit... bei halbwegs vernünpftiger konstruktion brauch man des ned....
ja so wie bei deinem murksrad oder wie [Bild: icon_twisted.gif]
Der Rahmen ist bestimmt nicht schlecht. Hat ein bisschen Ähnlichkeit mit nem Devinci finde ich.
Den Preis finde ich jetzt garnicht so krass. Für 1400,- bekommt man auf normalem Weg in Deutschland nicht besonders viele taugliche Rahmen mit solchen Daten.

Das mit den 8mm Wandstärke kann eigentlich fast nicht Stimmen! Da wäre das Oberrohr ja schon fast masiv und besonders viel Sinn machen tut es auch nicht.
jo, da hab ich mich auch schon gewundert mit der wandstärke...

hmm naja, preis dacht ich eig. echt das es ok is, aber wenn das bike eigentlich garnich wirklich von brave is, sondern ah "standart-rahmen" werd ichs mir eh nochmal durchn kopf gehen lassen
ja so wie bei dem... meiner meinung nach isses immernoch eins der besten räder die hergestellt sind... nur schade das soetwas nie jemand sehen will und sich lieber ein super tollen "Gemini DH" oder "RMX oder ähnliches holen... da wette ich das der rahmen den ich hab um längen steifer/stabiler ist und der hinterbau besser arbeitet...
Naja Taiwan made heißt ned schlecht .. also die schweißnäte an mei ht sind sehr fein .. rohrsatz is a bissi schwerer als easton aber watt solls. hübsche frästeile sind auch dran. obs hält .. ka .. aber billig wars;D
hm oder doch zu nem erprobten bike ala, bighit oder so greifen?!
haupteinsatzgebiet soll downhill werden...
oder andere vorschläge ?! [Bild: wink.gif]
Also wenn ein Big Hit in deiner Preiskategorie liegt, dann würdich auf jeden Fall dazu raten, da weisst einfach, dassd was gescheites hast...
auch zum downhill (race) und so? hast ja selbst eins kannst ja mal paar eindrücke schreiben oder fährst damit kein DH ?
wie is das so mit dem abstand pedale-boden wenn die pedale unten is, bei meinem p2 "setz" ich doch schon manchmal ganz gern auf [Bild: smile.gif]
i hon a big hit dh 03 und mit pedal und boden aufsetzen tua i nit foa damit a race dh, is sicher nit des leichteste bike, owa bin 100 % zufrieden damit!!!
darf ich wissen wie du das etwa aufgebaut hast? und wie schwer es ist?
weiss jemand wieviel der rahmen einzeln wiegt?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque DHX Trackflip | Erfahrungen und Meinungen Fabs 3 9,178 2014-10-24, 08:53
Letzter Beitrag: Fabs
  Erster Kauf von DH Bike (Solid Mission 7 BPS), bitte um Meinungen! ImPro 28 8,131 2012-04-20, 12:56
Letzter Beitrag: ImPro
  Santa Cruz V10 Carbon (Erfahrungen, Meinungen...) 666riding 38 19,558 2011-07-20, 22:50
Letzter Beitrag: mankra
  Meinungen: Specialized Demo 7.2 (2009) Bleep 9 4,566 2011-03-08, 22:16
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Evil-The Revolt - News/Infos/Meinungen??? muzzLe 53 18,222 2010-06-19, 19:17
Letzter Beitrag: joseppe
  Brave Monster vs. 888--->Probleme manticora 2 1,481 2009-04-08, 18:09
Letzter Beitrag: manticora
  Brooklyn Machine Works - Big Air MC Novalis 13 5,334 2008-08-01, 08:33
Letzter Beitrag: MC Novalis
  KTM kaliber 45. Eure Meinungen Brody 22 4,584 2008-01-13, 14:24
Letzter Beitrag: Flo(w)rider
  Trek Session 7 eure Erfahrung und Meinungen Flow Girl 4 2,173 2006-08-28, 17:32
Letzter Beitrag: dermarkus
  Trek Session 7 eure Erfahrung und Meinungen Flow Girl 0 21 2006-08-28, 11:15
Letzter Beitrag: Flow Girl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste