Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Testbericht Scheibenbremsen
Welche Beläge verwendet ihr an euren Bremsen? Um die Bremse zu Tunen, verwendet ihr auch z.b. organische obwohl an der Bremse die Sintermetall Beläge als original waren?
Und wie oft wechselt ihr sie pro Jahr, ungefähr?
wenn sie runtergefahren sind werden sie gewechselt .. oder halt vor nem rennen oder a wochenende im bikepark .. is a bissi peinlich mittn auffe strecke auf stahl auf stahl zu bremsen ;D
[Bild: verstehen%20sie%20spass.jpg]
[Bild: wink.gif]

+ wie verdient ma mit oder beim snowboarden geld? lehrer?
garnet [Bild: grin.gif]
Wenn sie abgefahren sind natürlich [Bild: wink.gif]
Außer du hast zuviel Geld, wie der Tazer (den i zwar net kenn aba des jetzt anfach schreiben hab müssen [Bild: icon_mrgreen.gif]) und nimmst für jeden Einsatzbereich andere [Bild: tongue.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
Zitat: Nur weil ich mein ganzes Geld für das Biken ausgebe und dafür nix für Ausgang, Alkohol, Handy, etc.?

geht mir genau so [Bild: smile.gif]

mei arme freundin [Bild: icon_redface.gif]
Zitat: mei arme freundin

Wenn ich eine hätt [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif]
Zitat: + wie verdient ma mit oder beim snowboarden geld?

Ja, sowas ähnliches (J+S-Leiter), wenn man da die richtigen Lager erwischt, kann man sich von einer Woche Snowboarden, Spass und Schlafmangel einen Chris King-Laufradsatz leisten [Bild: smile.gif]
jünglinge + sex lager ? .. war der jackson auch da ? *hide*
Ne, da lief alles seriös ab! [Bild: wink.gif] Oder zumindest solange es die Teilnehmer mitbekommen konnten [Bild: icon_redface.gif]

Aber wir haben uns mittlerweilen weit vom eigentlichen Thema entfernt...
Nachdem im anderen Scheibenbremsenthread niemand auf meine Frage antwortet, probiere ichs hier nochmal!

In dem Biketest wurden ja auch Nachrüstbeläge getestet. Fand ich sehr interresant da dieser Test auf einer Hayes gemacht wurde und ich meiner gerne zu ein bisschen mehr Dampf verhelfen würde.
Bisher habe ich immer gehört, dass die roten EBCs hier das Maß der Dinge wären aber sehr schnell verschleisen.
In dem Test sind die roten EBCs von der Bremskraft deutlich schlechter als die Originalbeläge und ein Verschleis ist quasi nicht vorhanden!
Was soll man denn davon halten? Kann es sein, dass die die Werte der roten und der goldenen EBCs vertauscht haben?
könnte das nich sein das es auch mit den scheiben zusammenhängt? das die ebc nicht mit den hayes scheiben funktionieren.

ansosnten kann ich sagen das die goldenen ebc's schon sehr stark sind, der verschleiss geht gegen null (die scheiben verscheleissen mehr) und ziehen auch nass sehr gut. sind aber absolut nicht für abfahrten gemacht, da die wirklich extrem schnell heiss werden.
zu den roten: ziehen auch sehr gut, verschleiss ok, besser als die performance beläge von magura (nur verschleiss!) zum fading kann ich nichst sagen zur temperatur auch nich.

beide beläge sidn an hopes verbaut [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheibenbremsen entlüften - nötig ? Freeride Downhill 4 7,927 2017-05-15, 15:49
Letzter Beitrag: betacapitalinvestment
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 787 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  Hayes Scheibenbremsen Adapter schatzl03 4 1,859 2012-09-04, 18:40
Letzter Beitrag: schatzl03
  Testbericht Scheibenbremse Avid Juicy 5 georg 136 51,973 2011-09-22, 13:25
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  Scheibenbremsen Magura Julie 180/160mm SharKoon 2 1,675 2009-06-04, 20:20
Letzter Beitrag: Poison :)
  Avid oder Formula Scheibenbremsen - gutes Angebot dolcho 8 2,635 2009-04-01, 16:21
Letzter Beitrag: Poison :)
  Scheibenbremsen quietschen Six²one 7 2,523 2009-02-02, 10:23
Letzter Beitrag: Six²one
  neuer Testbericht online Toni, SB.com 0 897 2008-11-12, 10:26
Letzter Beitrag: Toni, SB.com
  Scheibenbremsen besser einstellen? DirtJam 8 1,193 2007-06-02, 21:50
Letzter Beitrag: Savage
  Scheibenbremsen einstellen?! dumbass 5 5,851 2007-04-03, 23:15
Letzter Beitrag: Red

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste