2005-03-01, 18:42
Ich glaube Du verstehst das falsch! Bloß weil der Rahmen evtl. keine Eigenkonstruktion von Brave ist, handelt es sich dabei nicht automatisch um einen 0815 Rahmen!!!
Brave machine 999 meinungen?!
|
2005-03-01, 18:42
Ich glaube Du verstehst das falsch! Bloß weil der Rahmen evtl. keine Eigenkonstruktion von Brave ist, handelt es sich dabei nicht automatisch um einen 0815 Rahmen!!!
2005-03-01, 19:13
sondern?
denke das is genauso ein "standart" rahmen wie sie auch poison,cmp und co verkaufen bzw verkaufen können?!
2005-03-01, 19:23
nö die Rahmen von poison cmp etc. kannst im chaka katalog finden ..
den da sicher nicht ![]() wenn die Geometrie passt und du das gewicht auch in ordnung findest wirds sicher nicht an der Verarbeitungsqualität scheitern .*allerdings hab ich persönlich noch keinen gesehen ..
2005-03-01, 19:23
@ mantra
zu 1: Ich weiss von der Devinci-HP dass die Geo vom Wilson sich etwas unterscheidet zum 8Flat8, Olli, Johnson. Ich wollte nur nicht zu ausführlich werden! Es geht ja auch mehr um das Brave als um die Devincis. ![]() zu 2: Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Die Rahmen sind natürlich nicht exakt identisch, aber ähnlich. ![]() zu 3: Vielleicht unterliege ich da Fehlinformationen, aber auf der Devinci-HP, als auch bei diversen Online-Bikemags und Foren werden die Rahmen als 4-Gelenker (mit Horstlink) beschrieben. Es gibt wohl für den US-Markt den Horstlink nicht (wegen Patent). Dort sitzt ein Gelenk hinter der Radachse (wie z.B. bei Kona/Banshee). Für den kanadischen und europäischen Markt soll das aber ein 4-Gelenker sein!? ![]() @ Darky Ich habe mich bewusst nicht über die Devinci-Preise geäussert, da sie vom Vertrieb vollmundiger angekündigt wurden, aber jetzt jenseits der 2000 Eur liegen, was ich ziemlich enttäuschend finde im Vergleich zum z.B. kanadischen Preis! ![]() Das Brave ist vielleicht keine Eigenkonstruktion, das macht ihn aber nicht zu nem 0815 Rahmen!!! Das BigHit ist bewährt, mit gutem Preis/Leistungsverhältniss (Rahmen) und auf jeden Fall eine Überlegung wert! Grüsse NoStyle
2005-03-01, 21:28
@nostyle: Evtl. irre ich mich auch, aber ich habe zumindest bis jetzt gedacht, dass es sich bei Rahmen ala Kona um einen mehrfach abgestützten Eingelenker handelt!
Würde sich auch mit folgendem Link decken. Beim Brave ist der Drehpunk in der Kettenstrebe und beim Devinci ist er im Sitzrohr (heist das so???)! Sind also auf jeden Fall von der Raderhebung andere Hinterbauten!
2005-03-02, 14:14
Hallo Mantra,
Wird zwar jetzt etwas offtopic, aber ich habe nochmal schnell etwas recherchiert. ![]() Also, auf der Devinci-Page war mal ein Newsartikel bezüglich der verschiedenen Hinterbauten für USA und den Rest der Welt. Leider ist dieser nicht mehr online. Ebenso funktionieren einige alte Links nicht mehr - es gab eine 2005 US Collection und eine 2005 Canada/International Collection. Die USA Collection geht bei mir nicht mehr! Dort waren die Hinterbauten so wie Du meinst, bei der Canada Collection so wie ich meine. Das gleiche fand ich bei Berichten zur Interbike (kein Horstlink) und Eurobike (Horstlink). Ich habe auf die Schnelle noch ein paar alte Links gefunden, für alle die sich dafür interessieren: http://www.nsmb.com/gear/ib04_bikes_p2_10_04.php http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=54533 Hier geht es zwar um das Remix, aber die gleiche Problematik. Die Threads bezüglich Wilson, 8Flat8 oder Olli und die verschiedenen Hinterbauversionen finde ich auf Anhieb nicht mehr- dort wurde die Horstlink-Thematik heiss diskutiert! http://www.devinci.com/english/8f8.html Klickt mal auf das Bild für die grosse Darstellung ![]() Ich hoffe nur, dass es hier die Horstlink-Version gibt, denn obwohl der Preis sehr hoch ist, finde ich die Devincis echt ziemlich geil. Um wieder topic zu sein - das Brave ist dazu auf jeden Fall die günstige, aber nicht wirklich schlechtere Alternative. Das Brave ist nicht baugleich, aber den Devincis doch sehr ähnlich!!! Grüsse NoStyle
2005-03-02, 15:22
Ok! Das ist ja ein Ding, dass die 2 verschiedenen Hinterbauten anbieten!
Du hast also recht, dass die "nicht US Version" ein echter Viergelenker ist! Ich hab mir natürlich nur die US Modelle angesehen. Kann ja keiner ahnen, dass die solche Dinger bringen ![]() Dann wird das Devinci gleich wieder viel interessanter!
2005-03-02, 17:09
Naja, der Rahmenpreis geht ja gerade noch!
2005-03-02, 18:47
Nun denn, die Preise sind halt keine Schnäppchen! Ich hatte gehofft dass sich die Rahmenpreise so bei 1800 Eusen einpendeln, aber so... wenigstens gibt es hier die 4-Gelenkversion.
Weiss denn jemand die Geometriedaten vom Brave? Deren HP gibt keine Information dazu her. Grüsse NoStyle
2005-03-02, 23:16
frag doch einfach beim Vertrieb nach,
wo sie die Dinger herhaben, das ist doch eigentlich sowieso immer das einfachste, wenn man was wissen will. Die werden dir schon keinen Scheiß erzählen und wenn, dann merkt man das normalerweise auch recht schnell... |
|