Umfrage: was schau ich lieber?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
F1
46.67%
7 46.67%
sprechende plastikpuppen
53.33%
8 53.33%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formel 1 - Technische Rückentwicklung?
#16
also, ich schau lieber Fotografien sprechender Plastikpuppen als Folrmel 1 an... [Bild: grin.gif]
Zitieren
#17
Auch wenn der Martin gelöscht hat zitier ich trotzdem...

Zitat: und für 2005 müssen die motoren 2 Rennwochenenden halten.
Armer Sato [Bild: icon_twisted.gif]
Zitieren
#18
und kein reifenwechesel mehr im rennen is jetztn odaaa? [Bild: confused.gif] bin a für sprechende plastikpuppen [Bild: tongue.gif]
Zitieren
#19
höre ich da etwa neid aus deinem munde?
also ich sliel lieber mit mädls auls mit autos...

naja als ich 5 war das anders ...da hatte ich auch kleine F1 zuhaus [Bild: smile.gif]
Zitieren
#20


Zitieren
#21
Mal schauen ob HIER was dran ist

@ thomas...gerade mit 5 kannst mit frauen spielen, da ists dann net so auffällig [Bild: laugh.gif]
Zitieren
#22
super... "spanende" rennen wegen reifen?! [Bild: icon_wink.gif]
Zitieren
#23
[Bild: icon_lol.gif]

nein neid ist das wirklich absolut nicht.

Ich schau zwar hin und wieder auf deiner page die mädels an aber bis jetzt hat ma nur von einer das gesicht gefallen und das wars [Bild: wink.gif]
Zitieren
#24
aso sind wir wählerisch?
hast recht hast schon lange nicht geschrieben dass ich dir paar ncihtveröffenltichte Fotos schicken soll ggg

so liebe ich F1
http://digilander.libero.it/arrows/f1%20girl(12).jpg

[Bild: smile.gif]
Zitieren
#25
Gab's ja alles schon mal. 400 km/h sind's schon vor 30 Jahren gefahren. Hatte zur Folge, dass bald keine Fahrer mehr verfügbar waren. Alle tot.

In den 80ern gab's F1 Auto, die Kruvengeschwindigkeiten erreichten, die die Fahrer ohnemächtig werden ließen.

Soll heißen: Was den Speed betrifft, ist heute aus technischer Sicht fast alles machbar, aber der Mensch ist der begrenzende Faktor.

Zur aktuellen F1: Da geht's um Marketing. Denen laufen ja derzeit grad so die Zuschauer und somit Geldgeber davon.

Zitieren
#26
Also ich find das Reglement is scho recht sinnvoll so wies is:
1) Es is so für die Konstrukteure eine größere Herausforderung ein schnelles Auto zu bauen
2) Es kam erst vor 2 Tagen ein National Geografics Bericht auf n-tv, wo es unter anderem um Gesundheitsschädigungen im Rennsport ging. Als Beispiel habens auch einen Champcar Rennen auf dem Texas Speedway gebracht. Nachdem dort der Fahrbahnbelag erneuert worden war für bessere Haftung sind die Autos Geschwindigkeiten von bis zu 370 km/h gefahren. Folge war, daß es bei fas allen Fahrern zu motorischen Störungen kam und ein Großteil sogar das Bewußtsein verloren hat. Grund dafür war, daß in den Kurven Querbeschleudigungen in 2 Richtungen auftraten und zwar 4 G nach unten und satte 5 G nach aussen, was einen Effekt verursacht, der bei Kampfpiloten als G-Lock bezeichnet wird. Dabei wird das Blut vom Kopf durch die auftretenden Kräfte in die Beine gedrückt und die Durchblutung im Kopfbereich sinkt unter einen kritischen Bereich, was mit Schwindel beginnt, sich mit Verlust der Sehfähigkeit fortsetzt und dann zum Blackout führt. Kann sich glaub ich jeder vorstellen was passiert wenn man bei 270 das Bewußtsein über enen ausreichend langen Zeitraum veliert.
3)@ Pethem: Das macht sehr wohl Sinn leicht zu bauen und dann Gewichte einzusetzen weil so kommt der schwerpunkt nach unten und das ist das A und O damit man ein gute Fahrwerk bauen kann
Zitieren
#27
aha ok das macht sinn.

aber 50 gramm ist ja wirklich enorm leicht
beim teuersten auto aller zeiten dem Bugatti Royale wiegt die kurbelw. 137 kilo [Bild: tongue.gif]

Was wiegt durchschnittlich bei Autos?


mfg
Zitieren
#28
Zitat: aber 50 gramm ist ja wirklich enorm leicht

die Ingenieure hätten ja gar keinen Spaß wenn sie sich ned an sowas verausgaben könnten [Bild: grin.gif]
Zitieren
#29
ja und was wiegt nun a normale kurbelwelle?

und was wiegt die kurbelwelle in eurem formelauto, das ja beim schalten ohne kuppeln penetriert wird [Bild: smile.gif]


PS: hat wer von euch eine animierte grafik von einem einkuppel vorgang? ich weiss zwar eh wies funktioniert aber a bildl wär halt nett [Bild: wink.gif]
Zitieren
#30
hab gerade eine aus'm 2er Golf gewogen, 1.8 ltr, das Scheißteil hat ca. 14 kg [Bild: icon_exclaim.gif] (ist übrigens die gleiche, die in sämtlichen 1.8 ltr Motoren von VW von 1982 bis jetzt verbaut wurde, also auch im 4er GTI)

Sorry, aber 50 Gramm kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, was soll denn das für ein Material sein? Da sind die Lagerschalen ja schon schwerer...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technische Mechanik Nose 19 4,619 2006-11-27, 09:21
Letzter Beitrag: Pinky
  Der Formel 1 Thread Cove Rider 110 13,667 2005-11-25, 21:46
Letzter Beitrag: mankra
  homepage technische frage?!?! Hogger 5 2,404 2005-04-16, 20:16
Letzter Beitrag: mankra
  österreichisches formel 1 team Martix 28 3,042 2004-11-16, 23:27
Letzter Beitrag: mankra
  Rücktritt aus der Formel 1... Dirty Rider 57 7,804 2004-09-20, 12:00
Letzter Beitrag: mankra
  Formel 1!! Der Countdown läuft... Dirty Rider 51 8,539 2004-05-23, 17:44
Letzter Beitrag: Dirty Rider

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste