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8-Kolben Scheibenbremse ...!
#1
Point HYDRAULIKBREMSE 8 ZYLINDER

[Bild: HYDRAULIKBREMSE%208%20ZYLINDER.jpg]

[Bild: HYDRAULIKBREMSE%208%20ZYLINDER_griff.jpg]

Einsatzbereich: Downhill, Freeride, 4-Cross
Internationaler Standard – IS-2000
Post Mount Befestigung auf Anfrage
Gewicht: 720 g [inkl. Disc ø 203 mm]
Material: Alu, geschmiedet
Leitung: Stahlflex
(VR, Disc 203mm)
(HR, Disc 203mm)


Point HYDRAULIKBREMSE 6 ZYLINDER

[Bild: HYDRAULIKBREMSE%206%20ZYLINDER.jpg]

[Bild: HYDRAULIKBREMSE%206%20ZYLINDER_griff.jpg]

Einsatzbereich: Allround
Internationaler Standard – IS-2000
Post Mount Befestigung auf Anfrage
Gewicht: 550 g [inkl. Disc ø 170 mm]
Material: Alu, geschmiedet
Leitung: Stahlflex
(VR, Disc 170mm)
(VR, Disc 203mm)
(HR, Disc 150mm)

Also dann diskutiert mal [Bild: wink.gif]

Also wenn sie stärker als eine S17 oder eine M6ti oder eine Gustav M (sucht euch aus welche der 3 "am stärksten ist") ist/wäre, dann würde ich sie mir auf jeden Fall kaufen.


Also wenn ich einen DH-ler hätte, würde ich sie auf jeden Fall ausprobieren. [Bild: mryellow.gif]
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#2
Ich behaupt jetz einfach mal, daß Point nicht die nötigen Fertigungstoleranzen hinbekommt um gscheite Bremsen zu bauen aber wir werden sehn.
Aber wir haben ja schon gelernt, daß einfach nur mehr Kolben nicht gleich bessere Bremskraft oder Dosierbarkeit bedeuten.
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#3
kost nen unding, die bremse. und irgendwie unnötig. vorallem wenn man überlegt das die gustav ne 2 kolben bremse is. mehr kolben heisst nicht mehr bremskraft. zumindest nicht immer.

mfG
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#4
Das seh ich sicherlich nicht anders!

Aber ausprobieren wuerd ich sie troztdem gern. Man kann ja immernoch positiv ueberrascht werden! [Bild: wink.gif]

Schwer sind sie aber!..
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#5
ja sicher gegen a Testfahrt hätt i a nix
komplett lebensgefährlich wirds ja ned sein [Bild: wink.gif]
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#6
Zitat: Also dann diskutiert mal

Also wenn sie stärker als eine S17 oder eine M6ti oder eine Gustav M (sucht euch aus welche der 3 "am stärksten ist") ist/wäre, dann würde ich sie mir auf jeden Fall kaufen.


Also wenn ich einen DH-ler hätte, würde ich sie auf jeden Fall ausprobieren.


ALSO........
wenn ich das so lies kommt mir die Frage in den sinn ob du irgendwie was mit Point zu tun hast [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif]

Meiner bescheidenen Meinung nach sind 8 Kolben wirklich schon etwas übertrieben, ich (ich spreche hier natürlich nur von mir) komme auch bestens mit der Hayes zurecht, ich finde eine Bremse muss nicht ankern wie blöd, mehr als blockieren kann das Rad eh nicht.
Natürlich präferieren die Fahrer unterschiedliche Bremsverhalten (Druckpunkt, Handkraft etc.) aber alles in Allem soll das Ding BREMSEN.
Was bringt mir eine superduper 8-Kolben Bremse mit !!720!! Gramm wenns eine hayes oder Hope oder Gustl oder, oder, oder auch tut?
Das Hauptproblem ist wohl dass zu viel und falsch gebremst wird(bitte nicht falsch verstehen, ich meine damit die Fahrtechnik)
und dadurch der Schrei nach immer mehr Bremspower usw. laut wird.


Greetz, Cannon
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#7
@ leon:

will dir nix böses tun [Bild: wink.gif]
aber des is schon allbekannt.... [Bild: grin.gif]

war vor am halben jahr oder so schon mal im board!

MFg [Bild: icon_wink.gif]

ps: zur bremse:wer brauchts?(um des geld)
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#8
wenn daun glei de brembo um 1000 € oder wos de kost [Bild: tongue.gif]
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#9
pffff
i bau ma Porsche 6-Kolbensättel mit innenbelüfteten 230er Gußscheiben hin [Bild: tongue.gif]
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#10
gabs nicht mal sogar von hope eine 12 kolben bremse?
bitte nicht hauen wenn ich nicht recht habe!vielleicht war sie auch nur in planung oder so [Bild: confused.gif]

mfg
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#11
ääähm... also, wenn Ihr nicht Point geschrieben hättet, ich hätte schwören können, daß der obere Hebel ein Formula HD4 von 98 oder 99 ist... nur halt mit anderem Deckel.

Wieso baut eigentlich keiner Bremsen mit 4 Reibflächen und 2 Scheiben direkt aneinander? (= gleiche Gabelseite) (also, einen Kolben links von der linken Scheibe, einen rechts von der Rechten, und zwischen den Scheiben einen doppelseitigen Belag, der einfach dazwischen sitzt und durch die schwimmend gelagerten Scheiben ebenfalls gepresst wird).
Das gibt exakt die doppelte Power, Anpressdruck ist derselbe, nur doppelte Anzahl von Reibflächen.

Das wär's doch mal... [Bild: smirk.gif] ...könnt wahrscheinlich niemand mehr dosieren...
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#12
es gab doch schon irgendan Taiwan hersteller,
der auf der Eurobike ne 8 kolben präsentiert
hat.
Vielleicht ists ja die ?

Kann mir nicht vorstellen, dass Point einfach so
ins Bremsengeschäft einsteigt, selber produziert
und dann auch noch als erste Modelle 8 Kolben
und 6 Kolben bringt.

Mal abgesehen davon ist das Gewicht auch übertrieben
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#13
ich bild mir auch ein das ich genau die auf der eurobike gesehen hätte, war auf so einem pseudo "teststand" aufgebaut (wo man das laufrad andrehen kann und dann bremsen)

wenn ich mich richtig erinnere: knallharter druckpunkt, offenbar niedriges übersetzungsverhältnis, hohe bremsleistung fraglich
wie gesagt, nur endrücke vom betrachten, drücken, drehen, bremsen, aber natürlich keine fahreindrücke
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#14
knallharter Druckpunkt? Krass... weil, wenn ich an der 8-Kolben den relativ kleinen Geberkolben und dann die fetten 8 Nehmerkolben anschaue, müßte eigentlich recht hoch übersetzt sein... aber vielleicht liegt's ja an der Stahlfelxleitung oder die haben extrem harte Beläge oder so... naja, ich bleib wahrscheinlich konservativ bei Magura, Hayes und Shimano, da weiß man, was man hat.
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#15
wie gesagt, bin mir nimmer sicher obs die war, bin mit dem mankra 3 tag lang von häündler zu händler glaufen, da merkt man sich details oft net

aber nur weil des stangerl beim geberkolben so klein ist heißts noch nicht das die der geberkolben selber klein ist

wie gesagt, übersetzungsverhältniss bei der die dort war war sehr klein
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