Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicolai Nucleon ST?
Kettenführung brauchst eh immer und den Spanner kannst irgendwo hingeben wo er nich stört, zB in die Nähe der nabe....

Ach wie gut, daß niemand weiß wer ich bin und wie ich heiss.....
Proud member of the ANTI ANTI BENDER LEAGUE
Kettenführung brauchst nicht immer. Wenn sich die Kettenstrebenlänge nicht verändert hängt die Kette nie durch (Singlespeed bzw. Getriebenabe vorausgesetzt) und wofür brauchst da dann a Kettenführung.

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
Na gut, braucht man halt keine....wenn du meinst..[Bild: laugh.gif]

Da haste Recht,meinste das sich bei den Bike die Kettenstrebenlänge nich verändert!!!

Warum absteigen wenn ich fahren kann?
Ich hab doch gesagt, daß sie sich bei dem Bike offensichtlich verändert. Deshalb halt ich die Konstruktion ja für Schrott. Red ich gegen a Wand, oder was?

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
ich halts auch für schrott...aber nicht deswegen sondern einfach überhaupt [Bild: smile.gif]

jezt fällt mir auch wieder ein, daß ich das bike auch schon woanders mal gesehn hab. Hab das aber für eine Kuriosität gehalten, die irgendein Bastler mal vor 10 jahren gebruzzelt hat und nur zum Zwecke der unterhaltung gepostet wurde.....

Sensationell wieviele Neid-Geier auf diesem Forum leben...

muuuahahaahaaaaaaa

ja das is ja wahnsinnig

[Bild: cool.gif][Bild: smile.gif][Bild: tongue.gif] DIRT JUMP RULES [Bild: smile.gif] [Bild: cool.gif]
Schrott?? Ihr hab echt alle kein Plan...tztztz!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
Hallo Hänschenklein,

meinst Du nicht, daß Du dich ein wenig zu weit aus dem Fenster lehnst ?
Ich kann ja verstehen, daß es Leute gibt, denen das Nucleon einfach nicht gefällt (Optik ist eben Geschmackssache).
Genauso akzeptiere ich Meinungen wie die von Georg, der bestimmte Bereiche am Nucleon kritisiert, dies aber sehr detailiert macht.
Aber einfach zu behaupten, ein Bike, welches noch keiner gefahren hat, als Schrott zu bezeichnen, finde ich nicht OK.
Dann begründe doch einfach mal Deine Meinung ?
Andererseits kannst Du so ein Bike eigentlich noch nie gesehen habe, da es die Rohloff Nabe ja erst seit Ende der 90er gibt, oder ?

Gruß

Oliver
(Nucleon #1)

P.S.: Auch wenn ich ein Nucleon habe, so sitzt bei mir auf der Nase bestimmt keine Rosa-Rote Nicolai-Brille. Der Kalle macht bestimmte Sachen sehr sehr schön, anderes finde ich aber auch etwas seltsam (z.B. degressive Anlenkung beim Bass oder die Lagerung seiner Hinterbauten).
Aber dies betrifft halt nicht mein Nucleon, klar ist der ganze technische Aufwand absoluter Overkill, aber ich finds trotzdem gut :-)

Hey Dirty,

machen wir jetzt einen Wettstreit im Syncron-Posten der Nucleon Besitzer ?

Gruß

Oliver
(Nucleon #1)

Du redest nicht gegen eine Wand, sondern du verstehst nicht.

Kettenführung ist immer notwendig. Auch wenn sich die Kettenlänge nicht ändert. Oder klaubst du gerne die Kette aus dem Hinterradl?

Selbst ein Kettenspanner ist in der Praxis notwendig, denn wie baust du das Hinterrad aus??? Oder Radstandsänderung, die so viele soooo gerne haben?

Also ist das mit brauch keine Kettenführung und Kettenspanner sinnloses Theoriegefasel.

Ändernde Kettenlänge ist außerdem überhaupt nichts tragisches. Die Lage des Drehpunktes hinter der Nabe ist außerdem endlich mal was intelligentes von Nicolai. Ob er in meinen Rechner eingebrochen ist? Oder meine e-mails abgefangen hat? Leide ich an Verfolgungswahn oder bin ich ein Schizo? Fragen über Fragen... [Bild: mad.gif]

Also, wieso Schrott??

Achso, der übliche Nicolai-Rest. 2kg Alu für Kult und sonst nix... [Bild: wink.gif] [Bild: laugh.gif]
@Nicolai-Besitzer: Net ernst nehmen [Bild: wink.gif]

also mir gefällt das nucleon st schon recht gut.

ich hab mal ein parr fragen dazu.
die Dämpferanlenkung: warum ist die so kompliziert? nur wegen der platzprobleme wegen dem Getriebe?
ist eine druckbelastung von diesen metallstreben zwischen hinterbau und dämpferanlenkung nicht eher suboptimal?
Was ist der Vorteil des Drehpunktes hinter dem getriebe, abgesehen davon dass er jetzt mehr freiheiten bei der lagerung des hinterbaus, und dessen steifigkeit hat
achja weiss jemand ob das ganze jetzt schmaler ist als beim Nucleon dh?

so das wars jetz mit meinen blödheiten und dummen fragen

Danke an den Hotchilli69 der mir an alten bremshebel geschenkt hat!!!!!
www.party-partei.de

Edited by UiUiUiUi on 2002-05-23 11:56.
Mir gefällts zwar net weils zu overbuilt wirkt aber ich würde mir nie trauen es als schrott zu bezeichnen weil ich bis jetzt nix vergleichbares auf die beine gestellt habe und überhaupt ist es eh noch niemand gefahren.

Genauso das Nucleon DH das mir auch nicht gefällt aber man zugeben muss das es sich wirklich net fährt und viele geniale details hat (natürlich ist es nicht das non plus ultra)

Übrigens denke ich auch das auf diverse hier gepostete Meinungen die bezeichnung "Neid Geier" wohl sehr sehr sehr sehr gut passt!

---------------------------------------------------------------------

>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
ganz sicher sogar.

Wer will, der kann. - Wer nicht will muss.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicolai Ion ST gebraucht kaufen?... Rahmen ist von 2009 Radonluigi 12 3,860 2014-12-11, 21:08
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Fragen Nicolai Lambda slik 1 1,356 2013-08-16, 14:28
Letzter Beitrag: noox
  Nicolai Ion 18 UiUiUiUi 0 1,898 2012-10-31, 17:18
Letzter Beitrag: UiUiUiUi
  Nicolai Mex 4 2,927 2011-11-16, 23:24
Letzter Beitrag: Mex
  [Wertschätzung] Nicolai Nucleon ST, 2005 MAiniak 7 4,899 2011-07-09, 16:14
Letzter Beitrag: hhacks
  Benötige Nicolai Experten Gerdi 0 1,378 2010-07-06, 21:16
Letzter Beitrag: Gerdi
  Nicolai ION St oder eine anderes DH Bike? freestylesucker 7 7,673 2010-02-11, 18:58
Letzter Beitrag: Cannon
  Nicolai Helius FR 2006 - 2007 softbiker 1 1,368 2008-08-28, 20:13
Letzter Beitrag: punkt
  Nicolai Bass ST! wie viel ist es noch wert? GloryRacer 6 4,063 2008-06-05, 21:46
Letzter Beitrag: GloryRacer
  NEUES Getriebe von K.H.Nicolai (G-BOXX 2) TFJ77 54 15,581 2008-01-08, 16:53
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste