Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
200mm Scheibe an Manitou Black???
Gibt es Möglichkeit eine 200mm Hayes an ne Black zu bekommen?
Also quasi so ne Art Distanzstück fürs Postmount!
Ja, es gibt 8" Adapter für Postmount, aber ich würde nicht unbedingt eine 8" Scheibe an eine Black bauen, da ich mir vorstellen könnte, dass das die Gabel nicht besonders lange aushält.
also ein Spezl von mir fährt so ne Kombi schon
lang ohe PRobs.
allerdings fährt der mit dem Rad auch ned dh
und staucht die Gabel ned in jeder Kurve zam
klar, an meinem Specialized hängt eine XT-Disc (Postmount mit 203er) an einer Black Platinum... aber nimmer lang, hab mir ne Boxxer geholt.
Problem: die Gabel ist nicht für so eine Bremse (also, 203er Scheibe) freigegeben, hast halt keine Garantie [Bild: icon_neutral.gif]

Brauchst Die Teilenummer des Adapters?
naja, iss aja ber auch keine dh gabel [Bild: smirk.gif]

manitou gibt die black (weiss nicht ob alle) für ne 200er scheibe frei [Bild: smile.gif]

edit: also hab grad mochmal nach gelesen: die manitou black ist für scheiben bis zu 208mm freigegeben, also soalnge du keine gustav mit 210er schieb anbaun willst, biste fein raus [Bild: laugh.gif]
achso...
gut zu wissen [Bild: icon_twisted.gif]

ich weiß lieber noch mal drauf hin, denn es gibts
genug Leute, die irgendwelche Gabel schlechtmachen,
obwohl sie xc Zeug im "DH Einsatz" verwenden
Zitat: ich weiß lieber noch mal drauf hin, denn es gibts
genug Leute, die irgendwelche Gabel schlechtmachen,
obwohl sie xc Zeug im "DH Einsatz" verwenden

iss ja aber auch wahr! kann ja wohl nich sein dass meine sid bei streeten zerbricht, mein martha beim dhlen vernrennt verbrennt, mein schmolke lenekr bei nen 2.5m drop wegknickt oder meine corssmax sl beim 360 üben auseinanderplatzren. son schrott [Bild: icon_twisted.gif]

so, und jetzt genug gespamt [Bild: icon_twisted.gif] von meiner seite [Bild: grin.gif]
Z.B. den SH-MA-F203P/P als Adapter verwenden... also für 203 mm-Scheibe von Postmount auf Postmount.

Was die Scheibengröße der Black angeht, Specialized hat da doch eine Rückrufaktion gemacht, weil sie Blacks mit 203er ausgestattet haben... ist vielleicht nur die neue Black bis 208 mm zulässig??
glaub du verwechselst da was, des war bei den fox gabeln mit der rückrufaktion [Bild: frown.gif]
Der Shimano Adapter müsste dann ja auch für Hayes gehen?! Die haben doch den selben Scheibendurchmesser, oder?

@Slayer: Ist der Adapter zufällig in nächster Zeit zu vergeben?
Wie schauts denn dann mit ner Skareb aus? ISt die auch für 203mm freigegeben? Sie soll sicherlich nicht für DH oder "harten" Geländeeinsatz verwendet werden, doch 160mm können manchmal schon nicht gerade viel sein...
hmm... wäre gut möglich... wenn mir einer sagt, was für einen Adapter ich für die Boxxer brauch [Bild: grin.gif]

@bunny: stimmt, hast mal wieder Recht!
@Nuke.
sicher nicht zu empfehlen.
Ist auch nicht freigegeben von Manitou, soweit ich mich erinnern
kann.

@slayer

meinst des mit der adapter suche ernst ?

bei hayes finds eigentlich alle adapter aufgelistet
danke!! In dem Fall ist mein Adapter evtl. zu haben...
Dann würd ich da mal sofortiges Interesse anmelden [Bild: icon_wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 105,820 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,147 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,242 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Ghost Kato 3.9 AL 29" riot green/night black Aufrüsten (Neuling) Dr.Smokey 7 23,542 2019-04-21, 16:14
Letzter Beitrag: prolink88
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,716 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Setup manitou revox pro Tula91 1 1,967 2016-10-23, 22:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Rock Shox Domain R 200mm zu RC umbauen musketblack 4 4,144 2016-08-29, 21:30
Letzter Beitrag: musketblack
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,340 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  manitou dorado pro einstellen ? Tula91 1 3,361 2015-11-12, 08:59
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Manual für MANITOU Swinger Air Expert (m. LockOut) VollgasPilot86 1 3,228 2015-08-28, 19:25
Letzter Beitrag: smOoh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste