Bewertung:
0
i kauns
Bewertung:
0
au man, voll geil
Bewertung:
0
Wow, du machst Rubens echte Konkurenz;-)
Also der oder evtl auch die (wollen hier ja alle gleich behandeln) hat des scho voll drauf.
Bewertung:
0
hm...12200 USD für einen gepanzerten 2005er Mercedes G...4 neue Reifen, neue Windschutzscheibe und geht scho, guter Preis
Bewertung:
0
mit a bissl übung und am grafiktablett is des ka problem.
@ rooky: hochmodern sins wirklich ned, mei grafiktablett is ausm 99er jahr (ja, damals gabs schon computer)
Bewertung:
0
eigentlich hams diese Tabletts ja erfunden als die Ingenieure vom Zeichenbrett aufn Rechner umgestiegen sind weils gemeint ham ma muß Konstruktionszeichnungen unbedingt mit einer Art Stift machen. Das hams aber schnell wieder verworfen und die Tabletts ham sich nur noch am Markt gehalten weils ein paar Designer cool fanden und heut nehmens eigentlich ned moi die mehr her weil auf Papier zeichnen, einscannen und nachbearbeiten die besseren Ergebnisse liefert.
Hab auch schon ewig keine Tabletts mehr in irgendeinem Shop gesehn, gibts die noch wo?
Bewertung:
0
Ich würd aber keinen Wagen haben wollen in dem wahrscheinlich mal einer abgeknallt wurde
Btw: Als ein Kollege aufm Schrott nach einer Inennausstattung für seinen Wagen nachfragte, sagte der Typ: "Ja hab ich da, noch im Unfallwagen eingebaut, super Zustand, bis auf ein paar Flecken, die gehen aber raus!"
Der Unfallwagen entpuppte sich als kapitaler Überschlag und die Flecken als nicht unerhebliche Blutflecken...
Bewertung:
0
hm....ich find das hat was
Bewertung:
0
![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif) ich benutz grad son tablett, die umgewöhnung von trackball zu grata iss aber echt heftig, ![[Bild: icon_eek.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_eek.gif) aber macht irgednwie spass
Bewertung:
0
Es ist zeitbeschleunigt (4x) steht unten und lässt sich ändern.
Es ist ganz sich nich mit Maus gemacht, ich würde sagen das wäre unmöglich.
Mit nem Lightpen zeichnet man am Rechner genau so als wenn man auf Papier zeichnen würde also ist das ganze für nen guten Zeichner kein Thema.
Also ohne Tablet bist als Technischer Zeichner ziemlich am Arsch, zumindest brauchst du viel länger wenn du keins hast. Sicher die 3-5fache Zeit. Hab auch noch keine Firma gesehen woZeichner ohne arbeiten. Und auf Papier macht man eigentlich nur noch Skizzen.
Bewertung:
0
Was für ein Unsinn
CAD mit Tablett is ja wohl der ärgste Schwachsinn, da bist mit der Maus 10mal schneller vor allem weil ich kein modernes CAD-Programm kenn, wo du nicht alle 3 Maustasten brauchst, die so ein Tablett-Pen ned hat.
Was einen gewaltigen Vorteil bei 3D-Modellierung bringt is ein Spaceball aber auch nur wenn man damit umgehn kann
Bewertung:
0
Mit Pen arbeitet ja auch keiner is ja auch blos ne maus, meine hatte 4 Tasten. und die Funktionen hast du viel schneller drin. als wenn du dich erst durch Menüs oder Tastaturkommandos quälen musst, Ich red hier von richtigen Grafiktablets und nich bloss die kleinen, die wirklich nur n Mausersatz sin.
Spacemouse hatte ich auch mal von nem Kumpel ausgeliehen, is echt ganz nett aber in die rechten Hand gehört das Tablet
Bewertung:
0
hab vor kurzem erst in der firma wieder ein altes tablet ausgegraben und getestet. also ich finds eher hinderlich. alleine der ewige blickwechsel vom monitor zum tablet. um dort die richtigen knöpfe zu drücken.
space mouce is da schon hilfreicher. 10 programierbare tasten und bei den neueren cad system braucht ma nimma 1000 schaltflächen. das geht schon mit einigen wenigen knöpfaln recht gut.
darf man nachfragen in welchen programm du arbeitest?
mfg
Fuxl
Bewertung:
0
wozu sollt ich das Tablett dann brauchen wenn ichs eh mit einer Maus steuer?
Meine Maus hat auch 5 Tasten und die kann ich sogar für jedes CAD-Programm anders belegen wenns mir Spaß macht, was sollt mir das das Tablett noch bringen? Is ja dann nur mehr ein besserer Mousepad-Ersatz ![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif)
Ich kenn absolut keine Firma, die Tabletts verwendet, noch nichtmal BMW
Ausserdem glaub ich, daß die 14 Buttons am neuen Spaceball sicher mehr Funktionen abdecken
Bewertung:
0
Tablet bringt nix (mehr). Was wirklich was bringt sind 2 Schirme und häufig genutzte Befehle als Tastaturkürzel ablegen. Dann kannst zweihändig arbeiten. Aber Tablet? Kann mi gar nimmer daran erinnern
Was beim Tablet besser war (ist), ist die Auflösung. Ich hab besonders mit den normalen optischen Mäusen Auflösungprobleme.
Muß ne Gamer-Maus her mit höherer Auflösung.. ![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif)
In der Arbeit hab ich ein Platik-Mausbretterl vom Tom, das ist Spitze. Da geht die billigste optische Maus doppelt so gut.
|