Bewertung:
0
sind die master für windischgarsten bei der uci angemeldet,damit diesen überhaupt die möglichkeit gegeben wird jemals punkte zu erreichen?
ist die scratch variante für master aus der ausschreibung eines rennens ersichtlich?(zagreb?!)
Bewertung:
0
Wie die Renate schon gesagt hat: U23 nur bei XC und da auch bei WM/EM
Bewertung:
0
Liebe Leute,
erst mal danke Rüdiger für die Antworten das war super. Nun zu der Masters Frage. Wie ich in meiner ersten Antwort schon geschrieben habe gibt es bei der UCI KEINE Kategorie für Masters. Also kann und werden die Masters NIE gescrachted gewertet und/oder bei der UCI angemeldet. Da wird auch von der UCI NIE ein Preisgeld vorgeschrieben oder so. Also leider nein Masters können nur international in der eigenen Kategorie starten, und dort Geld und Punkte für eine Cup oder so erhalten. Aber nie einen Weltranglsitenpunkt. Sorry nochmal.
So ich hiffe nunhabe ich alles aufgeklärt.
Liebe Grüße
Renate Jeblinger
Bewertung:
0
Mann kann aber als Master in der Elite starten und dann genauso Punkte machen, oder?
Wäre ja auch sinnlos, denn beim WC gibt es auch nur eine Klasse, egal ob Junior (über 17!!!), Elite, Master, EliteU23 und was es da sonst noch so gibt *gg*
Der nächste will dann in der Funclass Punkte machen und natürlich beim WC eine Fun-Kategorie (nur ein Scherz).
Daher finde ich es auch ganz logisch so - WC - weltbeste Fahrer - eine Klasse - jeder kann in diese Klasse wechseln sobald er in der Elite Punkten kann.
Klingt hart, ist es auch, ich bin meinen ersten Punkten 2 Jahre nachgefahren und erst eine Woche vor Kaprun03 habe ich es dann geschafft bei einem E1-Rennen 19er zu werden (bin immer noch stolz drauf! *gg*)
Doch dann ist das Punktelimit gefallen und jetzt eben wieder aufrecht.
Denke aber es ist der richtige Weg um die Exklusivität des WCs zu bewahren.
greez P²
Bewertung:
0
@ pedda2: Mann kann aber als Master in der Elite starten und dann genauso Punkte machen, oder?
ja kaun ma schon!! nur brauchst a elite lizenz dafua....
hoff i hob des richtig verstanden.
Bewertung:
0
In einer höherwertigen Klasse kann man immer starten wenn ich mich net täusche, also als Master in der Eliteklasse.
I glaub halt dass des so is.
Bewertung:
0
Eigene Lizenz brauchst glaube ich nicht.
Ich weiß nur nicht genau, ob du nicht auf den Start in der Masterklasse für die Saison verzichten mußt, oder ob du das von Rennen zu Rennen entscheiden kannst.
Gefühlsmässig würde ich eher zu überhaupt verzichten tendieren kann mich aber auch täuschen!
Wir haben das gleiche Problem mit unserem slovenischen Junior:
er hätte die Staatsmeisterschaft2004 zeitmäßig in der Elite gewonnen ist aber als Junior gewertet worden und da diese Kategorie nicht bei der UCI angemeldet war hat er keine Punkte bekommen und darf daher heuer vorerst bei keinen WCs starten.
Das Problem ist nur dass viele Veranstalter wie zB Zagreb... die E1 oder E2 Rennen veranstalten die Juniorenklasse nicht anmelden.
Daher wird er heuer in der Elite starten müssen, da er ohnehin locker mitfahren kann und Punkte für die WC´s braucht!
Bewertung:
0
Wo erfährt man das ob der Veranstallter auch die Junioren in die Wertung nimmt?
Bei der Ausschreibung von den Rennen bekommt man diese Info nämlich nicht.
Bewertung:
0
kA beim Veranstalter vielleicht oder bei der uci?
Bewertung:
0
Hallo Leute,
ich kann mal wieder bei euren Fragen zur Aufklärung beitragen.
Also Masters: die Masters können immer in einer höheren Kategorie starten (außer bei ÖM, EM und WM)
das heißt sie können sich bei jedem Rennen vor Ort oder schon vorab bei der Anmeldung in die Kategorie Elite Herren nennen lassen. Somit können sie auch Weltranglistenpunkte machen und zu einem Welt Cup kommen. Dies geht jedoch nicht bei Staatsmeisterschaften oder EM und WM.
zu den Junioren: wo erfährt man wie der Veranstalter ein Rennen angemeldet hat. Wenn es international ist auf der Hompae der UCI!!!!! Und zwar gibt es im Rennkalender hinter den Rennarten also DH, 4x oder PP, XC usw. kleine runde Punkte. Ganz oben auf der Leiste stehen die Abkürzungen dafür.
Sie heißen: ME-Men Elite, MU-Men Under 23, MJ-Men Juniors, WE-Women Elite und WJ-Women Juniors. So kann man bei jedem Rennen sofort wissen, was ausgeschrieben wurde.
Zagreb (Olympus Downhill) wurde in den Kategorien, Men Elite, Men Juniors, Women Elite angemeldet.
Ich hoffe ich konnte mal wieder helfen, bis zum nächsten mal
Renate Jeblinger
Bewertung:
0
ich habe aufs lizenzformular nur elite (nicht u23) geschrieben und automatisch eine u23 lizenz bekommen.
Bewertung:
0
U23 wird mit Elite zusammen gewertet.